Bremsscheibe mit seitlichem Schlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsscheibe mit seitlichem Schlag

    Halöchen,
    hat jemand Erfahrungswerte mit Bremsscheiben richten?

    Ist es möglich die Scheibe wieder zu richten, oder sind die Erfolgsaussichten eher gering ??
    Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

  • #2
    Je nachdem wie groß der Schlag ist, kann man das mit einem größeren Montiereisen wieder richten.

    Es besteht u.U. die Gefahr, dass die Scheibe bricht. Aber dann hättest du sowieso tauschen müssen, noch kaputter machen geht quasi nicht ... Also ran und biegen :trara:
    "Speed has never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

    Jeremy Clarkson

    Kommentar


    • #3
      was ist hier eigentlich los??? :kratz:
      Sind hier nur noch Stümper am Werk :who:

      Wenn ein Teil Defekt ist oder nicht passt oder oder oder
      dann tauscht man sowas aus. Man Bohrt nicht an Fahrwerken rum und genauso wenig richtet man Sicherheitsteile wie Bremsen.
      Ich möchte nicht erleben, wenn du im 6 Gang wide open über den Acker ballerst, die Scheibe bricht und du dann die Flügel ausbreitest für deinen Jungfernflug.
      Wenn dir die neue originale Scheibe zu teuer ist, dann kauf die einfache die Zubehörscheibe von Motomaster, die Kostet 60,-€ und alles ist wieder gut.

      Unser Hobby kostet Geld und sollte nicht die Gesundheit kosten wegen mangelhafter Reparaturen oder Leichtsinn. :holy:
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        AW: Bremsscheibe mit seitlichem Schlag

        Originalscheibe von 2009 um die 35 euto

        Tapatalk 2 mit und von Wurschti
        Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

        Kommentar


        • #5

          Na ja irgendwo im Busch würde ich es auch mit Richten versuchen, aber ansonsten besser neu. Wobei so einen leichten Schlag kann man wahrscheinlich richten ohne das es hinterher irgendwann bricht. Aber mir wäre das auch zu heikel, es gibt einfach Sachen da sollte man nicht versuchen zu sparen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Was bitte ist daran stümperhaft auf die Frage nach der Möglichkeit zu antworten, dass es je nach Ausmaß des Schadens möglich ist und zudem noch auf das Risiko hingewiesen wird??? :kratz:

            Ich habe nicht auf jeder Tour eine Ersatzbremsscheibe im Handgepäck dabei, wohl eher aber einen Montierhebel... :who:

            Zum Enduro fahren gehören nun mal auch Feldreparaturen dazu. Hat ja nicht jeder die komplette Werkstatt unterwegs dabei
            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

            Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #7
              gegen Feldreparaturen hat ja keiner was, aber wenn er hier schreib, macht er das doch bestimmt nicht aus der Pampas oder???

              Klar kann man viel hinfummeln. aber die Frage ist doch immer um welchen Preis und ich bin halt nicht der Diplomat vorm Herrn sondern sage was und wie es mir passt. Und in letzter Zeit häufen sich die Fusch- und Fummelreparaturfragen doch erheblich.
              Wie schon gesagt, unser Hobby kostet Geld und da ist es oft besser ein paar Euro in die Hand zu nehmen als am falschen Ende zu sparen.
              @ Enrico, meine Antwort war mehr auf die Frage und nicht deine Antwort bezogen!
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Wer weiß schon aus welcher Ecke der Welt er die Frage gestellt hat?

                Egal, im Grunde haben wir die gleiche Meinung:

                Was kaputt ist gehört schnellstmöglich getauscht!
                Wenn Tauschen mal nicht gleich möglich ist, tuts auch eine Notreparatur.

                :Bier:
                "Speed has never killed anyone.
                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #9
                  @Elvis74: Jetzt machen sie sich mal frei äääh locker.
                  Bremscheibe mit leichtem (!) Schlag (ich spreche jetzt da von 1mm, sowas in der Größenodnung) habe ich auch schon gerichtet. Das war gerade so viel dass der Bremshebel leicht pulsiert hat. Da sehe ich überhaupt kein Problem.

                  Wenn wir jetzt von einer wirklich verdengelten Bremsscheibe sprechen: Weg und neu.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe meine Bremsscheiben auch schon häufiger am Wochenende in ihre Ausgangsposition zurück überredet.Wenn man mit einem Stückchen Holz und einem Hämmerchen etwas massiert und danach kein pulsieren auftritt ist es OK.Alles andere ist am falschen Ende gespart.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                      @Elvis74: Jetzt machen sie sich mal frei äääh locker.
                      Bremscheibe mit leichtem (!) Schlag (ich spreche jetzt da von 1mm, sowas in der Größenodnung) habe ich auch schon gerichtet. Das war gerade so viel dass der Bremshebel leicht pulsiert hat. Da sehe ich überhaupt kein Problem.

                      Wenn wir jetzt von einer wirklich verdengelten Bremsscheibe sprechen: Weg und neu.
                      ich bin locker, ich habe nur was gegen aussagen, die die Gesundheit kosten können. Das Problem ist doch nicht das Richten an sich sondern wer das liest und wie derjenige es dann macht. Ich vermute mal das unser PW50 auch von einer leicht verbogenen Scheibe spricht, wenn die richtig krumm wäre hätte er bestimmt nicht gefragt.
                      Aber was ist mit denen die hier nur mitlesen, da geht jetzt ein technisch total unbedarfter ans Werk, nimmt eine stark verbogene Bremsscheibe und dengelt die mit Hammer und Amboss wieder gerade.....
                      Und das geht halt nicht, bzw. selbst wenn es geklappt hat macht es keinen Sinn, weil die Bremsscheibe ein Lebenswichtiges Bauteil ist und da fuscht man nicht dran rum.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X