Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wechselt ihr die Reifen?

    Servus,

    am Auto kommen die Reifen runter, wenn die Verschleißmarkierung erreicht ist.
    Wie macht ihr das bei grobstolligen Enduroreifen wenn keine offensichtlichen Mängel wie etwa abgerissene Stollen vorliegen?
    Man fährt den Reifen ja wohl kaum komplett runter...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Also wenn kein urlaub oder ein rennen ansteht fahr ich den schon "komplett" runter. Irgendwann kommt man halt die Berge ned mehr hoch, dann wird gewechselt.

    Kommentar


    • #3
      Vor Veranstaltungen/Urlaub nen neuen Satz drauf und sonst werden die Reifen so lange gefahren wie es geht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        ...
        Man fährt den Reifen ja wohl kaum komplett runter...
        Manch einer schon. Grund zum Wechseln ist Auslegungssache, der Geldbeutel spielt da wohl die größte Rolle!

        Achja, Reifen drehe ich nicht mehr, das Bremsverhalten lässt stark zu wünschen übrig.
        Zuletzt geändert von Max; 05.06.2013, 11:45.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Sobald die Kante ansatzweise weg ist kommt ein neuer!

          Also alle 2-4Std!

          Man will ja schließlich maximalen Vortrieb!















          :weg:
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #6
            Ich fahre einen neuen Reifen erstmal so lange bis die Kanten der Stollen rund sind. Wenn dann keine Stollen raus gebrochen sind wird der Reifen noch einmal gedreht und wieder gefahren bis rund. Dann ist der Reifen defintiv am Ende und kommt in die Tonne! :D

            Kommentar


            • #7
              2 Radsätze, selbst bei manchen Rennen reicht der letzte Gurkenreifen.
              Wenn es drauf ankommt werden die traktions starken Räder drauf gemacht.
              Ist ne Form von Sparsamkeit :gut2:
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Richtig, bei Bedingungen wo es drauf ankommt gute Reifen mit ordentlichen Kannten, die werden dann wenn sie danach noch gut sind wieder runter genommen oder halt so lange gefahren bis nichts mehr geht.
                Mittlerweile tendiere ich zum 3. Hinterrad, eigentlich brächte man sogar 4. einmal für die Fim Reifen und Cross, jeweils Gut und Alt.
                Ich versuche aus Geizt schon die Reifen recht lange zu fahren, aber wenn da nur noch so 6-8mm drauf sind gehen die dann doch mal in die Tonne, außer es ist Trocken und fest, da kann man die runterfahren bis nur noch Reste drauf sind.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Gerade gewechselt erst mal ne Std gebraucht um hinten runter zu bekommen weil der schon so hart war dann nen neuen drauf und festgestellt der is zu breit


                  Ahhh so nen Müll naja egal


                  Übung macht den Meister

                  Um zum Thema zurück zu kommen

                  Ich fahre die so blank bis nix mehr geht auch gerne noch 1-3 Std wenn da schon was ausgerissen ist
                  "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
                    Gerade gewechselt erst mal ne Std gebraucht um hinten runter zu bekommen weil der schon so hart war dann nen neuen drauf und festgestellt der is zu breit

                    wie zu breit:kratz:

                    was wolltest du den verbauen?

                    Kommentar


                    • #11
                      wechsle dann wenn kein ordenlicher vortrieb oder schlechter seitenhalt gegeben ist !!

                      habe immer einen 2. Radsatz mit neuem Profil, wenns mal drauf ankommt :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                        wie zu breit:kratz:

                        was wolltest du den verbauen?
                        140 -90-18
                        Gildentyre enduro competition tubeless

                        Ich hab's nicht. in die schwinge bekommen
                        Weder vorne noch am Ende des kettenspanners!




                        Aber ich glaube ich gewöhne mir jetzt an das sobald die Reifen runter sind immer nen neues mopped zu kaufen das erachte ich als die vernünftigste Lösung
                        Oder irre ich da jetzt?
                        Zuletzt geändert von gasgasjan; 05.06.2013, 19:14.
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar


                        • #13
                          also der goldentyre 140/80 gtx passt in meine gasi ohne probleme. ich hab ein radsatz mit 48 und einen mit 50er kettenblatt bei gleicher kette ist es halt bei der 50er knapp und nicht viel platz zur schwinge, geht aber.


                          baut der enduro comp. so breit? passt es von der breite oder eher höhe nicht?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab den nicht rein bekommen da fehlen auf jeder Seite bestimmt 5 mm
                            Störst immer an die schwinge an
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                            Kommentar


                            • #15
                              hatte ich auch mal an ner trial,
                              waren allerdings 5 bar druck im reifen von der montage, da hat er sich auch nicht mehr gedreht.

                              geh mal davon aus, dass es bei dir wohl leider nicht die luft ist..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X