am Auto kommen die Reifen runter, wenn die Verschleißmarkierung erreicht ist.
Wie macht ihr das bei grobstolligen Enduroreifen wenn keine offensichtlichen Mängel wie etwa abgerissene Stollen vorliegen?
Man fährt den Reifen ja wohl kaum komplett runter...
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Also wenn kein urlaub oder ein rennen ansteht fahr ich den schon "komplett" runter. Irgendwann kommt man halt die Berge ned mehr hoch, dann wird gewechselt.
Ich fahre einen neuen Reifen erstmal so lange bis die Kanten der Stollen rund sind. Wenn dann keine Stollen raus gebrochen sind wird der Reifen noch einmal gedreht und wieder gefahren bis rund. Dann ist der Reifen defintiv am Ende und kommt in die Tonne! :D
2 Radsätze, selbst bei manchen Rennen reicht der letzte Gurkenreifen.
Wenn es drauf ankommt werden die traktions starken Räder drauf gemacht.
Ist ne Form von Sparsamkeit :gut2:
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Richtig, bei Bedingungen wo es drauf ankommt gute Reifen mit ordentlichen Kannten, die werden dann wenn sie danach noch gut sind wieder runter genommen oder halt so lange gefahren bis nichts mehr geht.
Mittlerweile tendiere ich zum 3. Hinterrad, eigentlich brächte man sogar 4. einmal für die Fim Reifen und Cross, jeweils Gut und Alt.
Ich versuche aus Geizt schon die Reifen recht lange zu fahren, aber wenn da nur noch so 6-8mm drauf sind gehen die dann doch mal in die Tonne, außer es ist Trocken und fest, da kann man die runterfahren bis nur noch Reste drauf sind.
Gerade gewechselt erst mal ne Std gebraucht um hinten runter zu bekommen weil der schon so hart war dann nen neuen drauf und festgestellt der is zu breit
Ahhh so nen Müll naja egal
Übung macht den Meister
Um zum Thema zurück zu kommen
Ich fahre die so blank bis nix mehr geht auch gerne noch 1-3 Std wenn da schon was ausgerissen ist
Gerade gewechselt erst mal ne Std gebraucht um hinten runter zu bekommen weil der schon so hart war dann nen neuen drauf und festgestellt der is zu breit
Ich hab's nicht. in die schwinge bekommen
Weder vorne noch am Ende des kettenspanners!
Aber ich glaube ich gewöhne mir jetzt an das sobald die Reifen runter sind immer nen neues mopped zu kaufen das erachte ich als die vernünftigste Lösung
Oder irre ich da jetzt?
Zuletzt geändert von gasgasjan; 05.06.2013, 19:14.
also der goldentyre 140/80 gtx passt in meine gasi ohne probleme. ich hab ein radsatz mit 48 und einen mit 50er kettenblatt bei gleicher kette ist es halt bei der 50er knapp und nicht viel platz zur schwinge, geht aber.
baut der enduro comp. so breit? passt es von der breite oder eher höhe nicht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar