Verschleißgrenzen Kette
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
DID X-Ring wie Jogi, 2 Ritzel 2 Kettenschlösser und 1 Stealht Kettenblatt( welches glaube ich auch länger halten würde)und tauschen nach Gefühl. Ketten sind da wie Bremsbeläge, sind sie hin richten sie mehr Schaden an als ein vorzeitiger Tausch kostet. Kommt ja auch immer auf Motorisierung, Fahrstil und Gelände an. Ins 24 Std. Rennen startet man nicht mit ner halbzerfressenen Kette, aber son lockeres Trainingsründchen darf kurz vor der Verschleissgrenze schon mal drin sein.Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
WWW.NORTHTRAIN.COM
-
Wobei das Spannen noch der einfache Teil ist, das Ding braucht auch wesentlich mehr Pflege damit es auf Dauer überhaupt leichter Läuft wie die Ringkette. Mit Groben Dreck abwaschen und etwas Kettenspray drauf, wie bei einer Ringkette, ist es da nicht getan.
Elvis wie oft machst du die Kette runter, wäscht sie aus und kochst sie im Fett das die 1 Jahr durchhält.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
ich reinige die Kette nach jedem fahren grob mut Kärcher und bürste und öle die dann mit Caramba oder Kettenfett ein, alle 2 bis 3 mal fahren nehme ich die Kette runter reinige sie mir Bremsenreiniger und Drahtbürste und dann nimmt sie ein schönes langes heißes Fettbad.
Interessanter weise habe ich bis her keinen Unterschied festgestellt ob ich die AFAM MX4 Crosskette auf der 300er oder meiner 144er fahre, halten gleich lang.
Wie schon gesagt, die AFAM 3d ist super leicht und läuft echt toll, aber hält nicht länger als die MX4 und dafür dann das doppelte zahlen??? NÖÖÖ
@Lenni, welche DID fährst du denn?Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenich reinige die Kette nach jedem fahren grob mut Kärcher und bürste und öle die dann mit Caramba oder Kettenfett ein, alle 2 bis 3 mal fahren nehme ich die Kette runter reinige sie mir Bremsenreiniger und Drahtbürste und dann nimmt sie ein schönes langes heißes Fettbad.
Interessanter weise habe ich bis her keinen Unterschied festgestellt ob ich die AFAM MX4 Crosskette auf der 300er oder meiner 144er fahre, halten gleich lang.
Wie schon gesagt, die AFAM 3d ist super leicht und läuft echt toll, aber hält nicht länger als die MX4 und dafür dann das doppelte zahlen??? NÖÖÖ
@Lenni, welche DID fährst du denn?
Irgendeine X Ring extra schmal. Normale O Ring Ketten sind für meine Kawa nämlich zu breit.
Diese hier müsste das sein.
Motocross-Shop.de - dein Shop für Motocross. Jetzt online günstig & schnell kaufen | Top Auswahl ✓ die besten Produkte ✓
Bisher die beste Kette die ich bisher gefahren habe. Hält wie teufel.
Im gegensatz zum letzten Jahr ist die auch günstiger geworden.
Wirklich Pflegen tu ich kaum. Ab und an Kettenspray und bisl Kärchern. Und wenn ich Lust habe dann Kettenreiniger und ordentlich Öl wieder rauf.
Spannen musste ich sie bisher 1-2 mal in nun fast 1 Jahr.
Ich kann diese Kette nur EmpfehlenZuletzt geändert von lennartt4; 10.07.2013, 09:12.
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
Genau die Kette fahre ich auch, gibt nix besseres.:gut2:Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenIrgendeine X Ring extra schmal. Normale O Ring Ketten sind für meine Kawa nämlich zu breit.
Motocross-Shop.de - dein Shop für Motocross. Jetzt online günstig & schnell kaufen | Top Auswahl ✓ die besten Produkte ✓
Wirklich Pflegen tu ich kaum. Ab und an Kettenspray und bisl Kärchern. Und wenn ich Lust habe dann Kettenreiniger und ordentlich Öl wieder rauf.
Ich kann diese Kette nur Empfehlen
Auch bei der 450 Kawa längt sich kaum,muß wenig n ach gespannt werden.
Wichtig ist rechtzeitig das Ritzel zu täuschen.
Und gibt es hier manchmal bei einem unserer Sponsoren ( MX 24) für etwas. Über 60€:))WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Kommentar
-
Danke für den Tip Elvis, dann kann ich mir die Teure ja wirklich sparen...:gut2:
Ich bin eig von den MX Ketten total begeistert, weil sie wie gesagt so schon leicht laufen :daumen: ölen tue ich nach jedem fahren mit Ölkännchen/WD40 oder was halt grad rum liegt
bin sogar auf der Supermoto eine gefahren und konnte nichts negatives berichten.
gruß Miche
Kommentar
-
Kann ich alles nur bestätigen ! Die DID Ketten halten extrem lange... Ich kaufe lieber einmal im Jahr eine DID für 80€ die ich Problemlos ne komplette Saison fahren kann und vielleicht einmal nachspanne als zwei bis drei MX Ketten die ich nach jeder Tour spannen muss. Selbst wenn eine nur 25€ kosten würde wär's mir zu aufwendig.Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenIrgendeine X Ring extra schmal. Normale O Ring Ketten sind für meine Kawa nämlich zu breit.
Ich kann diese Kette nur Empfehlen
Das gleiche gilt übrigens auch für die Stealth Kettenräder. Die sind nämlich auch der Knaller meiner Meinung nach
Manchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
Kommentar
-
Zitat von Chaot Beitrag anzeigenKann ich alles nur bestätigen ! Die DID Ketten halten extrem lange... Ich kaufe lieber einmal im Jahr eine DID für 80€ die ich Problemlos ne komplette Saison fahren kann und vielleicht einmal nachspanne als zwei bis drei MX Ketten die ich nach jeder Tour spannen muss. Selbst wenn eine nur 25€ kosten würde wär's mir zu aufwendig.
Das gleiche gilt übrigens auch für die Stealth Kettenräder. Die sind nämlich auch der Knaller meiner Meinung nach
Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
WWW.NORTHTRAIN.COM
Kommentar
-
Ich find´s immer wieder bewundernswert, wie Leute ihre Sachen "eine Saison" fahren und keinerlei Angaben über Stunden, Boden und evtl. dass sie nur bei Schönwetter fahren machen.:gut2:
Ich fahre relativ gleich gemischt von Sad über Waldboden bis Stein alles und wenn es nass ist auch. Bin als letztes ne DID VX mit Clipschloss und orig Ritzel und Stahl-Kettenrad an der 125er. Musste in ziemlich genau 100h 3 mal nachspannen, 1*Ritzel wechseln, 4 Schlösser und als das Kettenrad auf war, hab ich auch die Kette gatauscht, wobei die Rollen schon sehr verschlissen waren.
Habe jetzt auf den Nachfolger (VX2) gewechselt und musste in über 40h ein mal Nachspannen, wobei sie fast nur in Schlamm gefahren wurde (fahre sie sowieso sehr locker, damit sie sich nicht so schnell verklemmt oder die Antriebswelle beim einfedern unnötig belastet.-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Zitat von chinablau Beitrag anzeigenIch find´s immer wieder bewundernswert, wie Leute ihre Sachen "eine Saison" fahren und keinerlei Angaben über Stunden, Boden und evtl. dass sie nur bei Schönwetter fahren machen.:gut2:
einen ähnlichen kommentar hatte ich auch schon getippt doch verworfen weil das ganze thema haltbarkeit schon x-mal in den foren durchgekaut wurde.
die empfindlichen jetzt bitte überlesen:
ihmo hat eine kette ihre verschleißgrenze definitiv erreicht wenn sich die ersten rollen verabschieden, ich messe auch keine bestimmte gliederanzahl oder gebe was auf den "kettenrad-abziehtest".
fahre übrigens gedichtete cz-ketten mit billig stahlkettenrädern, hält ~120h auf dem 2t bei allen bedingungen.:trara: GST :trara:
Kommentar
-
Verschleißgrenzen Kette
Um meine Kommentare zu vervollständigen, ich fahre so ca 50 bis 70 Stunden in Jahr und dabei ist immer viel Tiefstand in Grevenbroich.
Zu CZ kann ich nur sagen, das selbst auf de hufo die crosskette nur ca 5 Std gehalten hat. Einmal Grevenbroich und die war tot.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
RecluseZitat von smcrosser Beitrag anzeigenkönnte auch langsam gewechselt werden ;)
„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
[quote=chinablau;384278]Ich find´s immer wieder bewundernswert, wie Leute ihre Sachen "eine Saison" fahren und keinerlei Angaben über Stunden, Boden und evtl. dass sie nur bei Schönwetter fahren machen.:gut2:
Aah, ich hatte mir schon sorgen gemacht da ich mit einer VX2 im Jahr nicht hin komm.„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
Recht hast du. Das hätte ich mal genauer definieren können. Ich fahre in einer "Saison" etwa 100 Stunden. Wobei darin 4-5 Rennen enthalten sind, ein Endurourlaub und der Rest is Wochenend-Fahrerei. Boden ? Waldboden zu 90% und 10% Stein. Kein Sand.Zitat von chinablau Beitrag anzeigenIch find´s immer wieder bewundernswert, wie Leute ihre Sachen "eine Saison" fahren und keinerlei Angaben über Stunden, Boden und evtl. dass sie nur bei Schönwetter fahren machen.:gut2:
.
Gefahren wird übrigens bei jedem Wetter.Manchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar