Mein Beileid! Ich hoffe du bist darüber hinweg! ;)
Bis ich an mehr oder weniger großen Meisterschaftsläufen teilnehme, vergehen noch einige Monde. :)
Relevant wäre es für mich, wenn das mal jmd. bei das Dingen wie Vulkanenduro, Nikolausenduro, IGE- und GCC-Läufen und Veranstaltungen auf ähnlichem Niveau passiert ist.
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Mein Beileid! Ich hoffe du bist darüber hinweg! ;)
Bis ich an mehr oder weniger großen Meisterschaftsläufen teilnehme, vergehen noch einige Monde. :)
Relevant wäre es für mich, wenn das mal jmd. bei das Dingen wie Vulkanenduro, Nikolausenduro, IGE- und GCC-Läufen und Veranstaltungen auf ähnlichem Niveau passiert ist.
Also bei diesen Veranstaltungen ist es Latte was du drauf hast.
Würde dir dann aber zu Cross Reifen empfehlen wie Michelin S 12 oder den Pirelli wie oben schon geschrieben.
Den Vorteiles eines Fim Reifen sehe ich nur im Felsigen oder sehr Harten Geläuf, da spielt die Stollentiefe nicht so eine Rolle.
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Da ich auch klassisches enduro fahre und nur einen radsatz habe, habe ich immer FIM Reifen drauf.
Die beste Lösung waere meiner Meinung nach folgende: 2 Radsätze, wobei einer mit FIM Reifen und Mousse ausgestattet ist und der andere mit nem schicken s12xc und dicken Schläuchen.
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
ich weiß, ihr wisst das bestimmt schon alles aber ich war doch überrascht.
nur weil FIM nicht draufsteht, heißt das nicht, dass der nicht gefahren werden darf.
Meine Freeride hat vorn nen Pirelli Scorpion MX drauf, der keine FIM Markierung hat.
Daher habe ich vorher mal bei Butzner und nem Sportkommisar gefragt.
die haben gesagt
der Reifen muss ne DOT Nummer haben (haben auch die Crossreifen), Geschwindigkeitsklasse muß stimmen
und die Stollen hinten dürfen nur maximal 13mm Stollenhöhe haben...
..und das trifft halt auf viele Crossreifen zu.
Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
ich weiß, ihr wisst das bestimmt schon alles aber ich war doch überrascht.
nur weil FIM nicht draufsteht, heißt das nicht, dass der nicht gefahren werden darf.
Meine Freeride hat vorn nen Pirelli Scorpion MX drauf, der keine FIM Markierung hat.
Daher habe ich vorher mal bei Butzner und nem Sportkommisar gefragt.
die haben gesagt
der Reifen muss ne DOT Nummer haben (haben auch die Crossreifen), Geschwindigkeitsklasse muß stimmen
und die Stollen hinten dürfen nur maximal 13mm Stollenhöhe haben...
..und das trifft halt auf viele Crossreifen zu.
da hast du recht, die FIM Regularien schreiben eine Zulassung (DOT) und e Stollenhöhe vor, eine Kennzeichnung steht dort nicht!
der Metzler Extrem FIM z.B. wird auch von einigen Profis bei Veranstaltungen gefahren wo keine FIM Reifen Pflicht ist.
Ich selber hab die Erfahrung gemacht das es kaum Reifen gibt die alles so gut können wie der Metzler Extrem. Selbst wenn der schon nicht mehr viel Profil hat gehen die immer noch gut.
S12 war für mich auch immer das Ding aber den würde ich nur noch im Sand oder im ganz tiefem Boden vorziehen.
Bin drei Jahre Metzler six dass extrem Gefahren
Super geiles Teil
Is hält nur schneller runter wie der s12 den Teste ich jetzt nen kompletten Satz und ich muss sagen vorne merke ich einen Riesen Unterschied hinten nicht so außer im Sand da is der s12 krass besser;)
macht irgendwie Sinn, weil der S12 ein reiner Sand- und Schlammreifen ist, egal wie er von wem auch immer eingesetzt wird.:holy:
Und ja, ich weiß er funktioniert fast überall....:))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar