Die Lotusblüte auf dem Mopet: Hat jemand Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Lotusblüte auf dem Mopet: Hat jemand Erfahrung?

    Servus,

    man sieht ja immer mal wieder Werbung für Mittelchen, die auf damit behandelten Gegenständen einen Lotusblüteneffekt hervorrufen.

    Die Idee dahinter ist ja immer die selbe:
    Dreck haftet nicht und man muss weniger putzen; in der Werbung sogar immer nur "mal eben etwas mit dem Gartenschlauch abspülen". Dass man gar nicht mehr putzen muss, halte ich zwar für Utopie, aber schon mal jemand seine Kiste mit so einem Mittelchen behandelt?

    Vor einigen Monaten hat hier auch mal jemand einen Link zu einem Werbevideo eingestellt. Dabei ging es um ein Zeug, in das verschiedene Gegenstände getaucht wurden, an denen anschließen nichts mehr haftete...

    Mich würden einfach mal praktische und ehrliche Erfahrungen interessieren.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Also, bon Lotusblüten habe ich keinen Plan, aber ich hab mir die Sitzbank mit Teflon beschichten lassen und seitdem ist mir kein Ei mehr angebrannt. Find ich praktisch, ehrlich!

    Kommentar


    • #3
      :)):)):))
      Grüße

      :trara:godfather of dirt:trara:

      Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

      Kommentar


      • #4
        Und vorher sind dir deine Eier an der Sitzbank angebraten? :auslach:

        Ich spreche eigentlich von etwas hier: http://www.youtube.com/watch?v=IPM8OR6W6WE
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Und Frank spricht hier von.................
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
            Also, bon Lotusblüten habe ich keinen Plan, aber ich hab mir die Sitzbank mit Teflon beschichten lassen und seitdem ist mir kein Ei mehr angebrannt. Find ich praktisch, ehrlich!
            :Laugh::Laugh::gut2:
            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

            Kommentar


            • #7
              Die Lotusblüte auf dem Mopet: Hat jemand Erfahrung?

              Dieses Lotusblütenzeug bzw Nanotechnologiezeugs wird wohl durch die "Reibung" nicht besonders lange halten oder !? Ich meine der Dreck, Sand, Wasser usw wird die versiegelte Oberfläche doch sicher bearbeiten wie Schmirgelpapier. Wenn man das Zeug zu nem echten Schnäppchenpreis bekommt könnte man ja mal testen. Aber bis dahin werd ich persönlich weiter Silikonspray verwenden. Das erleichtert das Reinigen wenigstens etwas und ist bezahlbar.

              Und ganz wichtig, immer viel davon auf die Sitzbank und alle Kunststoffteile auftragen die viel Körperkontakt haben. :-))


              Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
              Manchmal dreh ich rechts am Griff
              weil ich möchte dass die Landschaft
              schneller an mir vorbei fliegt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                Dieses Lotusblütenzeug bzw Nanotechnologiezeugs wird wohl durch die "Reibung" nicht besonders lange halten oder !? Ich meine der Dreck, Sand, Wasser usw wird die versiegelte Oberfläche doch sicher bearbeiten wie Schmirgelpapier.
                Sehe ich genauso.
                Vor allem wird darauf auch in dem "Anwendungsvideo" hingewiesen, das es nicht kratzfest ist.
                Klug war es nicht, aber Geil! :))

                Kommentar


                • #9
                  Also ich habe eine Zeit Lang mal alle Platikteile mit Silikonspray und alles andere mit WD 40 eingesprüht.

                  Durch den leichten Öl Film der dann überall drauf ist, hatte ich das Gefühl das der Dreck besser ab geht. MItlerweile ist mir das aber zu teuer.
                  Nur wenn ich das MOpped einmal richtig Putze was ca 1 mal im MOnat vorkommt mache ich das noch so

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    wd40 wär mir auch zu teuer, zumal ich das zeug nicht ab kann.
                    gibt doch auch noname rostlöser/sprühöl und sillispray für 1-1,50€ die büxe.
                    das ist gut genug um die karre damit einzujauchen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gute Idee, Siliconspray auf Tank und Sitzbank:craz:- Damit das Möp immer als erstes oben ist.










                      Im Ernst , so blöd war ich auch mal. Da kannste klammern bis der Arzt kommt. Dat Dingen fährt Dir zwischen die Beine raus.
                      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                      Ausser Katzenkacke :angst:

                      WWW.NORTHTRAIN.COM

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                        Gute Idee, Siliconspray auf Tank und Sitzbank:craz:- Damit das Möp immer als erstes oben ist.










                        Im Ernst , so blöd war ich auch mal. Da kannste klammern bis der Arzt kommt. Dat Dingen fährt Dir zwischen die Beine raus.

                        Sieht aber schick aus!!

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X