Techno Mousse Front ?? Neu Butterweich ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Techno Mousse Front ?? Neu Butterweich ??

    Abend´s,

    hab gerade ein nagelneues Techno Mousse für vorne auf meine KTM Felge gemacht.

    Als Reifen einen Metzeler Sixdays extreme FIM.

    So weit so gut, nur an den Flanken habe ich gefühlt 1,5 bar und auf der Lauffläche wenn es viel ist 0,5 bar .....

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Mousse. " Passt " sich das noch an und "verteilt" sich die Gummiwurst noch gleichmässiger ?

    Am gewählten Reifen kann es ja nicht liegen. Bei den anderen Mousse ( Michelin - Metzeler ) hatte ich das nie in der "Ausprägung"

    Reifen sitz gut auf der Felge, ist auch komplett raus gedrückt :kratz:

    Wer kann mich "beruhigen" ??
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Hm, die die wir verbaut haben waren saustramm am Anfang und haben ewig durchgehalten.

    Auf der Gasi gut 100bh und bei Jonas jetzt bestimmt auch schon 50-70bh.
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      Bei mir sitzt das TechnoMousse recht stramm im Reifen. So ca 1-1,5bar schätze ich. Habe allerdings auch die MX Version genommen und einen GoldenTyre Reifen montiert.

      Hast Du evtl eine Reifengröße montiert die nicht zum Mousse paßt ?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
        ...und bei Jonas jetzt bestimmt auch schon 50-70bh.
        Ist bestimmt schon länger drin!
        Und weich war das am Anfang definitiv nicht.
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Hast Du den Mousse schon mal gefahren? Wenn er beim harten Anbremsen im Vorderrad gefühlt "wegknickt" und die Spur nicht sauber zu treffen ist, dann ist er für´s Extrem-Enduro noch ausreichend, aber für klassisches Enduro-Rennen nicht zu gebrauchen.

          Ich fahre diese Typen Mousse dann im Winter noch auf, aber für Wettbewerbe und Veranstaltungen einen Neuen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MrBackflip Beitrag anzeigen
            Bei mir sitzt das TechnoMousse recht stramm im Reifen. So ca 1-1,5bar schätze ich. Habe allerdings auch die MX Version genommen und einen GoldenTyre Reifen montiert.

            Hast Du evtl eine Reifengröße montiert die nicht zum Mousse paßt ?

            Na der Mousse ist neu für Reifen 90/90- 21 oder 80/100-21
            Der Sixdays ist ein 90/90, aber ein angefahrener

            Ich werde heute mal den FIM - Reifen der bei der Auslieferung drauf war montieren. Der ist nur einmal aufgezogen und Moped da drauf nur übern Hof geschoben worden .....

            Wenn´s dann nicht passt war es eine Erfahrung und gut ist, dann kommt ein Schlauch mit rein.
            Zuletzt geändert von Renn-näh; 19.09.2013, 04:54.
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Hab techno rally mousse drin, war am Anfang eher zu hart erst nach ein paar schnellen km wurde das warm und etwas weicher. Nach dem Abkühlen aber wieder hart.

              Erst nach so etwa 50 - 60 Bh ist es jetzt so geschrumpft das es auch im kalten Zustand schön weich ist.

              In der Beschreibung steht auch was von Verformung bei Temperatur, vieleicht setzt
              sich dein mousse noch wenn du's mal warm fährst.

              Bin mit meinem eigentlich ganz zufrieden hält jetzt schon sehr lang, Reifen fast fertig
              und mousse immer noch o.k.

              Kommentar


              • #8
                Der Händler gibt ja auch an das es am besten mit Michelin passen soll.
                Ich mach daq mal nen S12 druff und schau mir das nochmal an
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                  Der Händler gibt ja auch an das es am besten mit Michelin passen soll.
                  Ich mach daq mal nen S12 druff und schau mir das nochmal an
                  Hab das mousse in Metzeler Six Days und in Pirelli Scorpion XC midhard,
                  verhält sich aber in beiden Reifen gleich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also beim Vorderen habe ich es noch nicht probiert, beim hinteren konnte ich von der Passform keinen wirklichen unterschied feststellen zwischen dem Michelin Enduro und dem Metzler SD, Pasten beide mit recht ähnlichem gefühlten Druck. Allerdings kann es natürlich sein das sich mein Michelin Mousse auch leichter anpasst.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab vorn nen Michelinnousse drin, den hab ich 1995 für die CR500 gekauft. Der ist jetzt schön weich!:))
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Hatte die Felge über nacht im Keller an die Heizung gelehnt

                        Das Mousse scheint sich mehr und mehr an den Reifen an zu passen.

                        Flanken und Lauffläche gleichen sich schön langsam an :gut2:

                        Ich lass das jetzt mal so ....
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                        Kommentar


                        • #13
                          Das war glaube ich auch in der Beschreibung, aber mein italienisch ist so schlecht, Mousse muss über Nacht an die Heizung.

                          Wenn keine Heizung vorhanden, erst Heizung kaufen dann Mousse bestellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nach dem mir das Ergebniss gestern Abend nicht gefallen hat, habe ich da noch den dünnen org. Schlauch von KTM mit rein gefummelt.

                            Würde sagen das macht jetzt ca. 0,8 bar aus.
                            Hinten hab ich nen S12 druff, da dürften es so ca. 1,0 bar sein

                            Ander rum wäre schöner, mal schaun wie sich das Zeug einfährt
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X