Luftfilteröl: Kanister vs. Spray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das Reinigungsset von 24mx kann ich nicht so Empfehlen. Kostet glaub ich nur 39€ mit inkl Eimer aber fand vor allem das Reinigungszeigs scheiße. Das geht nicht wirklich Rückstands los raus...

    Spray kann ich Castrol empfehlen! Das Zeug ist sowas von klebrig und hält ewig. Habe gerade Motul Spray zum Vergleich, taugt mir gar nicht. Kein Vergleich zum Castrol.... Braucht man auch viel mehr von wird sicher nicht lange halten :((

    Ps: Arbeite nicht für Castrol und gesponsort werd ich (leider) auch nicht :))

    Kommentar


    • #17
      Ich bin ja eigentlich auch ein Fan der persönlichen Beratung durch Markus, aber da ich mir wohl ein 24MX Pavillon kaufen werde und damit aus der Versandzone draußen bin, werde ich dort wohl auch gleich 'nen Kanister Luftfilteröl kaufen...

      Zu den Versandkosten:
      Rechnet man Material, Personalkosten, den täglichen Gang zur Toilette, etc. mit ein, müsste der Versand wohl bei weit über 9€ liegen.
      Jeder Händler wäre aber in meinen Augen gut beraten, alles über 6,90€ ins Produkt zu rechnen, damit er von solchen negativen Diskussionen, wie dieser hier, verschont bleibt.
      Wie Kochmütze schon schrieb: Andere Hersteller haben ähnliche Preise mit weniger Versand!
      Und selbst wenn 24MX günstige Produkte hätte und dafür etwas höhere Versandkosten: Hier müsste man mal nachrechnen, ob sich das lohnt. Denn bei bspw. 10 Produkten fallen nur einmal Versandkosten an, während 10 Produkte mit eingerechneten Versandkosten 10 Mal Geld einspielen...
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        ich jetzt auch mal....zum Thema

        Ich verwende No-Toil ausm Kanister.

        Für die Kanister- Variante benötigst du aber keine extra Gefäß mit umgießen etc.

        Das macht man mit der Tütenmethode
        Einweghandschuhe amziehn( wahlweise rosa oder grün mit Minzduft) und ne billige Tüte, z.B. Brotbeutel/Gefrierbeutel oder so, Luftfilter rein, bischen Öl dazukippen, Tüte zufalten und den Filter mit der Tüte schön durchkneten, bei Bedarf nochmal Öl nachfüllen.

        Filter kann auch gleich in der Tüte bleiben, dann hat man Ersatz immer dabei!
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
          ich jetzt auch mal....zum Thema

          Ich verwende No-Toil ausm Kanister.

          Für die Kanister- Variante benötigst du aber keine extra Gefäß mit umgießen etc.

          Das macht man mit der Tütenmethode
          Einweghandschuhe amziehn( wahlweise rosa oder grün mit Minzduft) und ne billige Tüte, z.B. Brotbeutel/Gefrierbeutel oder so, Luftfilter rein, bischen Öl dazukippen, Tüte zufalten und den Filter mit der Tüte schön durchkneten, bei Bedarf nochmal Öl nachfüllen.

          Filter kann auch gleich in der Tüte bleiben, dann hat man Ersatz immer dabei!
          gleiche methode mach ich auch, kann ich empfehlen. zum thema versandkosten, die sind so hoch damit andere kostenlose t-shirts bekommen

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Jeder Händler wäre aber in meinen Augen gut beraten, alles über 6,90€ ins Produkt zu rechnen, damit er von solchen negativen Diskussionen, wie dieser hier, verschont bleibt.
            Wie Kochmütze schon schrieb: Andere Hersteller haben ähnliche Preise mit weniger Versand!
            Für so negative Diskussionen braucht es auch die Einstellung
            Braucht doch nur unterm Strich zusammen rechnen - fertig

            Aber irgendwie werden beim einrechnen die Abholkunden dann beschissen :weg:
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #21
              Ich versuche so Spraysachen zu vermeiden, da das in den Sprühdosen enthaltene Lősungsmittel die Schmierwirkung häufig zunichte macht. Ausserdem ist speziell in diesem Fall, wie bereits erwähnt, eine ausreichende Tränkung des Luftfilters nicht gewährleistet. Die meisten von uns wissen das ein gut gewarteter Luftfilter wichtiger als ein Oelwechsel ist.
              Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
              Ausser Katzenkacke :angst:

              WWW.NORTHTRAIN.COM

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                ich jetzt auch mal....zum Thema

                Ich verwende No-Toil ausm Kanister.

                Für die Kanister- Variante benötigst du aber keine extra Gefäß mit umgießen etc.

                Das macht man mit der Tütenmethode
                Einweghandschuhe amziehn( wahlweise rosa oder grün mit Minzduft) und ne billige Tüte, z.B. Brotbeutel/Gefrierbeutel oder so, Luftfilter rein, bischen Öl dazukippen, Tüte zufalten und den Filter mit der Tüte schön durchkneten, bei Bedarf nochmal Öl nachfüllen.

                Filter kann auch gleich in der Tüte bleiben, dann hat man Ersatz immer dabei!

                Noch effektiver, weil noch den alten Beutel gespart, ist die Marienkäfermethode.

                Einfach den Filter mit Pünktchen rundrum versehen und dann ordentlich kneten und fertig...

                Geht immer und überall und man hat keine weitere Sauerei, außer den klebrigen Einweghandschuhen.

                Zum Auswaschen:
                Vorwaschen im Eimer heißes Wasser mit normalem Waschmittel.
                Feinwaschen, wenn nötig danach in der Waschmaschine im Pflegeleichtprogramm bei 30° und minimaler Schleuderdrehzahl

                Was ich mich schon immer gefragt hab:
                Warum versucht ihr krampfhaft auch die letzten Filterölrückstände aus dem Filter zu waschen???
                Es reicht, wenn der Dreck raus ist. Dann braucht ihr auch nicht mehr so viel neues Filteröl.
                "Speed has never killed anyone.
                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Du hast schon Recht, aber es liegt auf der Hand, das andere Händler die gleichen Produkte zu ähnlichen Preisen und trotzdem günstigeren Versandkosten verkaufen können.
                  Aber es steht ja jedem frei dort zu kaufen wo er mag, oder wo es günstiger ist
                  Ja natürlich.
                  Es geht nur um die Anprangerung der ach so hohen Versandkosten und der Naivität, wenn geringere oder keine Versandkosten ausgewiesen wäre, daß man als Kunde diese nicht trotzdem mitbezahlt.

                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Zu den Versandkosten:
                  Rechnet man Material, Personalkosten, den täglichen Gang zur Toilette, etc. mit ein, müsste der Versand wohl bei weit über 9€ liegen...
                  Ich hatte bis letztes Jahr einen mittelgroßen Onlineversand (ca. 20.000 Pakete/Jahr) für 10 Jahre. Trotz Optimierungen in Software, kurzen Wegen, Wiederverwendung von Kartons, bzw. bekam ich kostenlos Kartons von umliegenden Firmen und brauchte nur ca. 30% zukaufen, waren es knapp über 10,- pro Paket.
                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Jeder Händler wäre aber in meinen Augen gut beraten, alles über 6,90€ ins Produkt zu rechnen, damit er von solchen negativen Diskussionen, wie dieser hier, verschont bleibt...
                  Viel schlimmer:
                  Der Trend geht auf den von Amazon gelegten Weg, möglichst Versandkostenfrei zu versenden und alles auf den Produktpreis umzulegen.
                  Zum Vorteil vieler kleiner Spontanbestellungen (wobei damit auch die Retoursendungen ansteigen, auch diese Kosten müßen in die Marge umgeschlagen werden) und zum Nachteil von Kunden, die um mehr als den BreakEven Preis bestellen und so ev. mehrfach den eingerechneten Versandkostenpreis mitbezahlen.

                  Es sind einfach unterschiedliche Philosophien der Preisgestaltung. Als Konsument braucht man ja nur zu vergleichen, wo der aktuelle Warenkorb am Günstigsten ist.

                  Oder: Man bestellt sowieso immer bei seinem Stammhändler(n), wo man weiß, daß der Service paßt. Was IMHO wichtiger ist, als 3,- mehr oder weniger Versandkosten.
                  So ist auch bei mir, wenn ich es bei meinen Stammhändlern hier in AT nicht bekomme, bis jetzt immer Psycho gewesen.

                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  Das macht man mit der Tütenmethode
                  Hab ich auch schon probiert. Taugt mir nicht ganz so. Keine Ahnung aber so richtig bring ich das Öl nicht gleichmäßig um den Filter oder ich muß vielzuviel reingeben.
                  Da ich inzwischen ja jeden Filter auf nen Träger ziehe, vorm Eintüten und somit Einbaufertig mitnehme/bereitliegen hab, tauche und walke ich alle Filter aus, lasse sie einen Tag liegen und dann werdens vertütet.

                  Öl verwend ich von Putoline, klebt auch sehr gut und ich bekomms zum HEK.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich machs so:

                    ...bei Real ne 1kg Campingwaschmaschine für 74€ gekauft ! Ideal zum säubern der Filter ! Erfahrungsgemäß halten die Filter ca. 15 - 18 "Wäschen". Seit dem nutze ich auch Bioreiniger -- Von Hand mit dem Zeugs reinigen geht garnicht find ich.
                    Gruß, superflydrive

                    "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Sietsch,

                      fahr doch einfach beim MX Shop in Büttelborn vorbei, da kannst du u.a. die Notoil Sachen kaufen und dir dabei noch ein paar Tips holen.

                      Ist doch grad umme Ecke von Dir.


                      Grüße Bernhard

                      P.S. Freue mich das Winkel so gut gelaufen ist für Dich:))

                      Kommentar


                      • #26
                        Also ich habe mir die beiden folgenden produkte gekauft:




                        Habe 2 Luftfilter und wenn beide dreckig sind nehme ich ein sauberen Eimer und setze einmal Waschwasser mit dem Bio Dirt Remover an und weiche beide Filter ein/wasche sie aus. Nachdem sie trocken sind tue ich sie nacheinander in ein Gefrierbeutel und gebe einen Schuss vom Öl drauf und knete alles gut durch. Dann ne stunde lüften lassen und wieder einbauen. :)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X