Mein Hinterrad eiert etwas! Deines auch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Mein Hinterrad eiert etwas! Deines auch?

Servus,

mir ist heute beim Fetten der Kette aufgefallen, dass mein Hinterrad etwas eiert.
    Bevor ich nun genau schaue, ob das Rad etwas schief in der Schwinge hängt, es am Reifen liegt oder die Felge einen Schlag hat: Wie rund laufen denn eure Räder? :)

Ich meine, wir muten unseren Maschinen schon einiges zu. Da sollte ein eierndes Hinterrad eigentlich gang und gäbe sein, oder irre ich?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Wenns schief wäre, würds trotzdem nicht eiern. Da hast dir halt ein paar Schläge eingefahren, aber wenns nur leicht ist, macht das nichts, ansonsten zentrieren.Wenn du das selber noch nicht gemacht hast, lass es liebe machen...
    Servus
    Da Drewi

Kommentar

Bist du sicher, dass nicht nur dein Reifen unsauber auf der Felge sitzt?
      Das ist ja schon fast normal beim Enduro
      PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Bist du sicher, dass nicht nur dein Reifen unsauber auf der Felge sitzt?
        Wie gesagt, ich hatte noch keine Zeit genau zu schauen... mache ich die Tage mal.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Mach mal.
          Und auch wenns einen Schlag hatt wäre es nicht so schlimm.
          Du bist sicher nicht der einzige hier bei dem das Rad eiert :craz:
          PavianParade :paper:

Kommentar

Is nicht si wichtig! Wichtig, ist erst mal nen Thread dazu auf zu machen! Dazu muß immer Zeit sein!:craz:
            Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von engl Beitrag anzeigen
              Is nicht si wichtig! Wichtig, ist erst mal nen Thread dazu auf zu machen! Dazu muß immer Zeit sein!:craz:

und bei mir eiert nichts
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Ich hab vorne einen saftigen Höhenschlag drin und hinten eiert es auch ordentlich, ist immer angenehm auf den Feldwegbaladen, wenn die Karre nicht so stinken würde könnte man fast einschlafen auf dem Bock.
                Man darf net so schnell fahren dann schaukelt das ganz angenehm:schwärm:

Kommentar

Meis eier auch, jetzt weis ich , warum ich so beschissen fahre.
                  Hab mir auch direck für Sonntag eien Termien zu auwuchten besorgt:)) kann ja so nich bleiben
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                    Meis eier auch, jetzt weis ich , warum ich so beschissen fahre.
                    Hab mir auch direck für Sonntag eien Termien zu auwuchten besorgt:)) kann ja so nich bleiben
                    Hast du einen Knoten in der Tastatur ?
                    Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

Kommentar

eiernde Räder

Auch mal'n Blick / kleinen Schlag mit dem Schraubendreher auf die Speichen werfen.

Bin da selbst mal schwer erschrocken als ich bemerkt hab das knapp die Hälfte meiner Speichen locker war.

Aber nicht zu sehr anziehen / versuchen festsitzende Speichennippel mit Gewalt zu drehen.
                      Anzugsmoment liegt bei ca 6Nm.:)

Kommentar

Ach, einfach alles ganz locker mit ein wenig Sicherheitsreserven angehen
                        und mit zwei Radsätzen antreten, dann isses egal, wenn mal was eiert.
                        Mach ich in allen Lebensbereichen so,
                        nie ohne Schwimmflügel ins abgelassene Kinderbecken und immer zwei Kondome übereinander, dann kann nix schiefgehen.:D
                        Zentrieren dürfte mit dem richtigen Werkzeug auch kein Problem sein,
                        mach ich beim Rennrad auch selbst, glaub das Hinterrad passt sogar in meine Fahrradzentriervorrichtung.

Kommentar

Iphone, I-Pad, I-Rad - was kommt als nächstes?
                          Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von KTMädchen Beitrag anzeigen
                            Hast du einen Knoten in der Tastatur ?

...da hatte ich aber ganz deutlich noch unterbier:Bier:
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Mein Hinterrad eiert etwas! Deines auch?

Meine Raeder eiern nicht und unterbier habe ich auch nicht mehr
                              Man bin ich breit, das wird hart morgen;-)))))

Kommentar

Lädt...
                              X