Motorradketten vernieten oder mit..
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von Ben525 Beitrag anzeigen@ Gambler8, könntest auch nochmal nach 2takt oder 4takt fragen.
Dann fliegen hier richtig die Fetzen.
jepp hatten wir schon lange nicht mehr.
Aber das einzig wahre ist der Sound der 4 Takte:schwärm:WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Kommentar
-
Zitat von Ben525 Beitrag anzeigen
wo ist denn da der Unterschied? Zweitacktkette vers. Viertacktkette
Olli, deswegen hast du die Kette verloren
...ich war zu schnell für`s Kettenschloß
Am Kettensray kann`s nicht gelegen haben, die Kette war ungeölt„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
Vielleicht war dein Kettenschloss auch schon zu oft ohne öl und sich sicherung ist angeroßtet...
*winke*
oder vielleicht bis auch hier und da mal die kette wogegen gekommen und die sicherung wurde beschädigt..
:psy:
ob die nieten nach dem einpressen fester sind als die schlösser kann ich mir auch nicht recht vorstellen....
also da bleibt nur ein
kardanwelle!
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
...oder halt einfach drüber fahrn!
:psy: :psy: :psy:
Kommentar
-
-
Motorradketten vernieten oder mit..
Selbst bei Amateur Straßen Rennsport werden teilweise Clipschlösser gefahren. Und die Mopeds haben etwas mehr Leistung als unsere.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Haben die auch Kettenführungen die dem Schloss zusetzenZitat von Elvis74 Beitrag anzeigenSelbst bei Amateur Straßen Rennsport werden teilweise Clipschlösser gefahren. Und die Mopeds haben etwas mehr Leistung als unsere.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenSelbst bei Amateur Straßen Rennsport werden teilweise Clipschlösser gefahren. Und die Mopeds haben etwas mehr Leistung als unsere.
.....richtig, aber die haben auch keine Schlammverkrusteten Karren , bei denen nach Eintrocknung, ein neugierer Mensch ,auf dem Hub stehend, das Hinterrad verkehrtrum dreht und der Clip abspringt, so passiert in Bilstain (Clip lag neben dem Ständerfuss) Seitdem schaue ich immer mal nach bevor ich fahre. Wenn die Kette kurz vor Ende ist überniete ich auch schonmal, es tun aber auch 2 gezielte Schweisspunkte falls kein Clip zur Hand ist
E-Biking is a crime :))
Kommentar
-
also ich habe zwar schon mal einen Clip Verloren, aber zumindest bei den DID Schlössern geht die Lasche so schwer drauf das die auch so drauf bleibt.
Ich glaube bei der Letzten Kette habe ich noch nicht mal das Schloss tauschen müssen, das war zwar angeschliffen aber noch nicht durch.
Zum kürzen der Kette nehme ich einfach die Flex.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Dann solltest vielleicht auch mal den Sicherungssplint mit drauf machen, dann klappts auch mit der kette.Zitat von Gaso Beitrag anzeigenIch hab jetzt mehrmals die Kette verloren und die Schwachstelle war immer das Kettenschoß.
Also werde ich auf vernieten umsteigen.
Ich fahr auch schon lange Töf Töf und kenne auch andere Töf-Töf-Fahrer, aber bei keinem davon gehört, dass das Schloß die Ursache war. (OK, wenn ich ehrlich bin, ist mr mal die Kette auseinander gegangen, da hab ich aber selber die Sicherung vergessen drauf zu schieben. Hat auch keine 200m gehalten und die Teile hab ich leider auch nicht mehr gefunden...)Servus
Da Drewi
Kommentar
-
Bei meinen Straßenmoppeds habe ich bisher immer vernietet mit einem RK Kettentool.
Bei den Offroadmoppeds immer mit Clipschloss. Nichts verloren oder gerissen.
Öffnen der vernieteten Kette mit der Flex.ich kicke mit dem Daumen....
Kommentar
-
........ich wechsel im rennen sogar mehrmals je nach untergrund....Zitat von gregor Beitrag anzeigenViel wichtiger finde ich die Frage ob 0-ring, X-ring oder MX Kette.
Im Sand nehm ich immer die MX Kette, wegen dem Leistungsverlust :weg:
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

OK ich habs kapiert beenden wir den Glaubenskrieg
Werkzeug schau ich mal 

Kommentar