Einspritzung reinigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einspritzung reinigen?

    Moin Jungs und Mädels,

    Ichbwarte ja gerade mein Mopped. Nun sieht die Einspritzung von außen total dreckig aus.

    Weil sie so verwinkelt ist auch schlecht zu reinigen.

    Nun überlege ich sie ins ultraschallbad zu legen.

    Kann ich das einfach machen oder geht da etwas kaputt?

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    Wenn Du vorher alle Gummi und Kunststoffteile entfernst , kannst Du das machen , aber ich glaube das macht keinen Sinn , da der Schlunz damit wahrscheinlich nicht weg geht .


    Alex
    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
    die sterben fast neu .

    Kommentar


    • #3
      Wieso Kunststoff und Gummi entfernen?

      Ist doch eh nur Wasser.

      Eigentlich will ich nur das der ganze Dreck verschwindet

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Ne Einspritzung ohne sie auseinanderzunehmen ins Ultraschallbad zu stecken ist genauso sinnvoll (oder -los) wie das gleiche bei nem Vergaser zu machen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
          Ne Einspritzung ohne sie auseinanderzunehmen ins Ultraschallbad zu stecken ist genauso sinnvoll (oder -los) wie das gleiche bei nem Vergaser zu machen.
          Drin ist alles sauber. Mir geht es darum sie von außen komplett zu reinigen und ob es im ultraschallbad geht ohne etwas kaputt zu machen

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            Würds vorab mit Abbauen einfacher umliegender Teile probieren und dann mit S100-Reiniger. Erspart Dir ggf. Arbeit und Undichtigkeit des Systems.

            Gruß
            Jan
            KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
            - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

            Kommentar


            • #7
              Jep werde das mit S100 machen und WD40 und Bremsenreiniger und Benzin oder so.

              Musste gerade feststelen das mein Ultraschallgerät zu klein ist.

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                und den anschluss verschliessen damit da kein dreck reinkommt.

                Kommentar


                • #9
                  Habe nun alle kabel und empfindliche Teile etc in Plastik eingewickelt und in den Geschirrspüler auf Schonprogramm gepackt.
                  Also ei 35 Grad in 35 minuten

                  Dazu noch Kühler und andere Plastikteile.

                  Mal schauen was passiert.

                  Wenn das dann fertig ist mit Benzin spülen und gut. Ich denke das müsste super funktionieren.
                  Man kann ja auch Fische darin schonend Kochen:))

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    Geschirrspüler nehme ich überwiegend für Geschirr und vielleicht mal für Schalter-/Steckdosenabdeckungen

                    Ob Klarspüler, Salz und Co. gut für die Bauteile sind musst Du uns dann mal berichten.

                    Gruß
                    Jan
                    KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
                    - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei Aluteilen halte ich die Spülmaschine auch für falsch, denn zur Enthärtung des Wassers nützt die Spülmaschine Salz. Salz und Alu ist eine ungünstige Kombination, besten falls werden die Teile nur Stumpf, schlimmstenfalls fangen sie das Blühen an.
                      Auch weiß ich nicht wie dem Sensor und der Düse Wasser und Salz bekommen, sind beides dinge die elektrische Bauteile nicht besonders gut verkraften und zum Ausfall führen können.
                      Aber einen Vorteil hat es, die Neuen Teile wenn die alten jetzt defekt sind, sind Sauber >:) .
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        So wie es aussieht hat es ganz gut geklappt.

                        Der grobe Dreck in den Ecken ist runter. Allerdings nicht alles. Der Rest wird mit herkömmlichen Mitteln gemacht.

                        Naja und da ich ja eh nur die 30min Wäsche gemacht habe und kaum Spülmittel Denke ich, das es geklappt hat.

                        Jetzt ordentlich zum Abschluss reinigen und schauen was passiert.

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X