Ich versuch mir Morgen mal eine zu besorgen...
Rund um die KUPPLUNG
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Du weißt schon das Du sowas auch selber gucken kannst!? Bei ktm-versand.de anmelden und im Downloadbereich die Ersatzteilliste downloaden. Geht zwar erst ab 2005 los, aber das sollte eigentlich der gleiche Motor sein.Zitat von Hauderer Beitrag anzeigenSo alles klar mein Lieblingshändler hat nachgeschaut bei den Ersatzteilen und ja da gehört ne 8mm Stahlkugel rein!
Ich versuch mir Morgen mal eine zu besorgen...****************************************
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Kommentar
-
Nein kann ich nicht gucken !
Wenn ich bei KtmWorld.com rein gehe auf die 02 er 300er bei Clutch ist keine Kugel dazwischen.
Mein Händler hat nun bei den Ersatzteilen im Regal geschaut und da war ne Kugel bei dem Kolben dabei !Grüße Jens
Rock n`Roll !!!
!!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!
Kommentar
-
Woher 8mm Kugel?
Wo kann ich nach gucken in welchen Handelsüblichen Kugellagern 8mm Kugeln drin sind?
Ich war eben bei nem Werkzeug und Kugellagerhandel, die hatten aber nur einzelne Zoll-maß Kugel...Grüße Jens
Rock n`Roll !!!
Kommentar
-
Warum gehst Du nicht zum KTM Dealer? Bei der 200er z.B. hat die Kugel die Ersatzteilnr.: 0401 070003 und nennt sich Kugel DIN5401-7. Kostenpunkt 0,71 €. Ich denke mal, dass dein Dealer die Kugel auch für `ne 300er besorgen kann, bzw. sogar da hat. Eventuell ist es die gleiche Kugel.****************************************
Kommentar
-
Hm verdammt dann ist das ja bestimmt die gleich aber mein Spezi hat 8mm gesagt, allerdings sagte der auch M8er Kugel und das Maß gibts nicht und auf meine Nachfrage sagte er ja ne metrische 8mm Kugel....
Ich hab hier im moment kein Zugriff auf die Seiten mit den Datenblättern, kann einer mal bitte gucken ob es bei der späteren 300er auch ne 7er Kugel ist ?Grüße Jens
Rock n`Roll !!!
Kommentar
-
Gibt auch den Artikel von KTM: "STEEL BALL 5/16" (ist 7,94 mm) Art. 5453709700. Kosten dann aber schon 0,89 €. :Auge2:
Edit:
Hier mal alles was unter KTM World bei der Suche nach "Ball" rauskam.****************************************
Kommentar
-
:respect: Sehr freundlich von dir Germi :gut2:Zitat von Germi Beitrag anzeigenGibt auch den Artikel von KTM: "STEEL BALL 5/16" (ist 7,94 mm) Art. 5453709700. Kosten dann aber schon 0,89 €. :Auge2:
Edit:
Hier mal alles was unter KTM World bei der Suche nach "Ball" rauskam.
Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
Hatte jetzt nochmal gerade mitm Händler telefoniert der meinte das da damals noch keine Kugel drin gewesen wäre usw.....
Ich besorg mir jetzt irgendwoher ne 8er Kugel und wenn sie auch noch ne 7er haben halt ne 7erdann bau ich den kram nochmal auseinander und dann werd ich sehen ob das ganze klappt oder nicht...!Grüße Jens
Rock n`Roll !!!
Kommentar
-
Ich habe hier grad nochmal ins Rep.buch geguckt. Da kommt keine Kugel rein. Wenn du mir sagst wie ich dir ne PDF schicken kann, schicke ich dir das Rep.buch gerne mal rüber dann kannste selbst schauen!!!Zitat von Hauderer Beitrag anzeigenHatte jetzt nochmal gerade mitm Händler telefoniert der meinte das da damals noch keine Kugel drin gewesen wäre usw.....
Ich besorg mir jetzt irgendwoher ne 8er Kugel und wenn sie auch noch ne 7er haben halt ne 7erdann bau ich den kram nochmal auseinander und dann werd ich sehen ob das ganze klappt oder nicht...!
Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
Also weder in den Explosionszeichnungen noch in den Rep/Werkstatthandbüchern ist eine Kugel eingezeichnet.
Allerdings hat mir ein Händler gesagt die wäre damals nicht in den Zeichnungen mit aufgenommen worden, aber bei dem Kolben welchen man als Ersatzteil bekommt wäre in der Tüte die Kugel dabei und die gehöre auch dortrein...
Ich hab wirklich keine Ahnung ob da jetzt eine rein gehört oder nicht und welche... allerdings wäre das die Lösung dafür das ich fast keinen Druckpunkt mehr habe, halt das sie damals rausgefallen ist als mein Kollege beim auseinanderbauen an der Kupplung gezogen hatte und der Kolben aus dem Block gefallen ist, da ist evtl dann die Kugel mit raus gefallen...!Grüße Jens
Rock n`Roll !!!
Kommentar
-
Ich hab zwar das Thema jetzt nicht ganz verfolgt, aber sprecht ihr vom Nehmerkolben der die Druckstange betätigt?
Da hatte meine 99iger 300 definitiv eine Kugel drinne....und der Motor von Haudi is baugleich mit dem 99iger bis auf die Zündanlage! :bravo:
Kommentar
-
Ja ich denke ja auch das bei mir eine Kugel drin war und ich weil sie jetzt fehlt fast keinen Druckpunkt mehr habe.
Ich wüsste nun nur mal halt das kack Maß von der Kugel aber woher wenn die damals noch nicht in den Zeichnungen war...
Außer halt evtl bei dem Ersatzteil wo die Kugel dabei ist messen, aber der Kolben wäre laut Händler eh nicht mehr verfügbar und der Pc würde auf das Teil von 09 verweisen welches allerdings ein aderes wäre ach ätzend....Grüße Jens
Rock n`Roll !!!
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar