Kupplungszug erneuern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kupplungszug erneuern?

Hallo Leute,

wollt mal hier fragen ob mein Vorhaben überhaupt Sinn macht, oder ob ichs bleiben lassen kann. Bin jetzt von meiner 450 SMR mit der hydraulischen Anti-Hopping ziemlich verwöhnt was die Leichtgängigkeit der Kupplung angeht.

Bei meiner YZ250F (hab ich nun seit 4-5 Jahren und ich hab keine Ahnung ob der Vorbesitzer da mal den Zug getauscht hat) hab ich mich eig. nie so drum gekümmert. Ich hab eig. jede Service-/Wartungsarbeit mehr als frühzeitig und genauestens gemacht, nur die Kupplung vernachlässigt.

Meint ihr es hat Sinn den kompletten Kupplungszug zu tauschen? Oder merkt man da keinen Unterschied?
    Es gibt da, was ich so gesehen habe, auch Teflon-Züge. Sind die den Aufpreis von über 50% wert?

Danke

Venhill Featherlight soll Besserung bringen. Allerdings bin ich etwas enttäuscht.
    Militant tolerant!

Kommentar

Da gibt's einige Möglichkeiten.

Zug erneuern ist sicherlich eine davon, gibt aber auch eine "umlenkung" die macht das ganze leichtgängiger.

Oder eine andere Armatur, an meiner Ypse hat die ARC ne menge gebracht.:gut2:
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

War grad in der Zwischenzeit unten in der Werkstatt und hab mir den Arm am Ausrückhebel un ein paar mm verlängert. Hat auch was gebracht.

Viel Kohle will ich aber ehrlichgesagt nicht ausgeben für das Ganze. Aber wenn ihr sagt, dass ein neuer Zug durchaus Verbesserung bringt, dann investier ich die 20 Euro auch noch. Und gleich mit Teflonspray bearbeiten.

Danke Jungs

Kommentar

Hab irgendwo noch ne Umlenkung rumfliegen falls bedarf besteht
          YEAH WHOOO:vchris::weg:

Kommentar

Neuer Zug bringt einiges.
            Die 20€ kannst Du da gut anlegen.
            Aber auch mal gucken wie er verlegt ist.:holy:
            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

der ausrückhebel läuft in nem nadellager. das lager und die lauffläche an der hebelachse können auch verschlissen sein.

Kommentar

Den Zug kannst doch leicht kontrollieren , oben und unten aushängen und schaun ob er leicht geht .

Vorsicht , Teflon beschichtete Züge nicht ölen , davon werden sie schwergängiger und der original Zug ist mit Teflon

Alex
                Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                die sterben fast neu .

Kommentar

Lädt...
                X