Kat entfernen aus Krümmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kat entfernen aus Krümmer

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der mir aus einem Krümmer einer EXC den Kat entfernen kann und wieder vernünftig zusammenbrutzelt ?

Wenn dann bitte mal per PN melden dann bequatschen wir wie wir uns einigen.
    Gruß, superflydrive

"...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

Leute, Krümmer vom 2Takter ist gemeint *grrrrrrrrrrr*
    Gruß, superflydrive

"...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

Kommentar

Würde ich ehrlich gesagt nicht machen, denn wenn man sich die Kat Birne mal ganz genau anschaut sieht man das sie doch anders ist von der Form, sprich sie wird einen etwas anderen Charakter haben.
      Wobei sie einige wohl gefahren sind und es schon funktioniert. Aber wenn ich überlege das ich mich da 2h oder so hinstelle das Ding sauber auseinander schneiden muss, dann den Kat raus fummeln. Der sitz ja in den Resten der Schweißnaht noch fest, dann das ganze ausrichten heften schweißen und eventuell noch mal nach richten. Kaufe ich mir lieber was neues und habe das Kat Dings noch Ligen falls der TÜV mal ganz genau schauen will.
      Wenn ich es dann auch noch irgendwo hinschicken muss weil ich es selber nicht kann, wird das sogar noch recht teuer.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

ist eine glaubensfrage....

ich habe es bei einer gasgas gemacht. die birne gabs für 20€, da macht man nix verkehrt.

zudem ist die birne wesentlich haltbarer als eine original.
        also wenn du eine über hast, probier es doch am besten selber aus.
        aufschneiden und kat rausmachen kannst du selber machen. ich hatte damals auch kein passendes schweissgerät, also bin ich mit der gut vorbereiteten birne in die nachbar-kfz-schrauber-spielunke und habe für eine spende in die kaffeekasse das ding zusammenbraten lassen. klar, schön ist es nicht geworden, aber sie war dicht.

in allem, 2h arbeit und eine gute (gefällt mir besser wie die messico die vorher drauf war) birne für 25€

:gut2:

Kommentar

Ich habe zwei Birnen mit Kat, daher wäre mir die Variante eine umzubauen lieber. Allerdings denke ich ich sollte lieber die Finger davon lassen ...vermutlich versau ich das am Ende noch. Wo sitzt der Kat denn genau ...kann mir das jemand sagen ? Hab da keinen Plan.
          Gruß, superflydrive

Kommentar

Der Kat sitzt an der dicksten Stelle der Birne unter der umlaufenden scheißnaht.
            So schwer ist das ganze nun auch nicht, anständig kennzeichnen vor den Durchschneiden ist halt wichtig. Dem Kat dann raus zu bekommen wenn man nur mit einer dünnen scheibe durchschneidet kann etwas Gewürge werden, es ist ja durch die Schweißnaht mit der Birne verbunden.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Der Kat sitzt an der dicksten Stelle der Birne unter der umlaufenden scheißnaht.
              So schwer ist das ganze nun auch nicht, anständig kennzeichnen vor den Durchschneiden ist halt wichtig. Dem Kat dann raus zu bekommen wenn man nur mit einer dünnen scheibe durchschneidet kann etwas Gewürge werden, es ist ja durch die Schweißnaht mit der Birne verbunden.

Kennzeichnen klar, damit das Ding hinterher auch wieder in richtiger Position zusammengebraten werden kann. Trennen im Querschnitt durch den Kat meinst Du ...also den sozusagen hälften ? Mmmmh, so langsam werd ich mutiger.
              Mmmmh, bevor ist das angehe möchte ich aber geklärt haben wer mir die Büchse wieder zusammen schweißt. Ich hör' mich mal um
              Gruß, superflydrive

Kommentar

Im Pott gibts doch genug Leute die schweißen können? Autowerkstatt machts bestimmt auch. Ist nun wirklich kein Hexenwerk! Nein, nicht komplett durchflexen, einfach die Naht rundum. Und wieso man die nicht fahren sollte, verstehe ich nun wirklich nicht. Wenn man Geld sparen möchte... Effektiver gehts nun wirklich nicht!
                Militant tolerant!

Kommentar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                  Gruß, superflydrive

Kommentar

War ich noch schuldig, ging super. 25min arbeit und feddich war die neue Tüte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                    Gruß, superflydrive

Kommentar

Lädt...
                    X