Rekluse core 3.0.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • den Adapter von dem Rekluse-Brems-Kit oder wo hast du den her?

    Kommentar


    • ne, clake is das nicht...
      sieht aus wie ne rennbremse ausm strassenbereich . ein runder ausgleichbehälter , kupplungshebel und dann ne daumenbremse darunter.
      hersteller hab ich vergessen :(
      Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

      Kommentar


      • Wenn man nach "Daumenbremse" googelt findet man einiges an Bildern dazu...

        Kommentar


        • das was ich meine ist nicht dabei.
          das geht auch alles an einem stück ;o)=
          Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

          Kommentar


          • Wobei ich mich frage ob sich eine Daumenbremse anständig Dosieren lässt bei den Ganzen Schlägen die man im Gelände auf den Lenker bekommt. Denke da an die immer wieder "tollen" anbremswellen die sich zum teil ausfahren.
            Hat jemand so was schon mal getestet und kann da von seinen Erfahrungen berichten. Das wäre bestimmt für einige interessant.

            Was das komplette entfernen der Kupplungspumpe betrifft. So weit ich das mal überflogen habe braucht man die Pumpe auf alle Fälle weiterhin bei der EXP um sie richtig einstellen zu können. Man kann maximal den Hebel abbauen zum Fahren. Also müsste man wenn man die Bremse an den Lenker bauen will die Kupplungspumpe irgendwo weiter nach innen bauen, Ob das sinnvoll geht, ich würde es wennschon dennschon gleich so bauen das ich weiterhin die Kupplung am Lenker bedienen kann und halt eine andere Lösung für die Bremse. Ist halt alles nicht so günstig zu bekommen. Aber wer das eine will muss manchmal das andere auch in kauf nehmen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • ....die EXP 3.0 kann man über den Nehmerzylinder einstellen, von daher könnte man auf die Kupplungsarmatur komplett verzichten.
              Meine ist aber noch dran und nutze den Hebel auch hin- und wieder. Spekuliere auch schon mit dem Rekluse Brake Kit, aber 340 Taler
              sind mir noch zu viel und Daumenbremse hätte auch was.

              Kommentar


              • Sucht mal in der Bucht und in Englisch. Vor einiger Zeit war da einer aus GB, der den ganzen baugleichen Brems-Satz für 199€ angeboten hat

                Gesendet von meinem Lenovo A3500-H mit Tapatalk
                Klug war es nicht, aber Geil! :))

                Kommentar


                • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Wobei ich mich frage ob sich eine Daumenbremse anständig Dosieren lässt bei den Ganzen Schlägen die man im Gelände auf den Lenker bekommt. Denke da an die immer wieder "tollen" anbremswellen die sich zum teil ausfahren.
                  Hat jemand so was schon mal getestet und kann da von seinen Erfahrungen berichten. Das wäre bestimmt für einige interessant.
                  Natürlich kann man eine Daumenbremse dosieren, man kann ja auch ein Daumengas an einem Jetski bei starkem Wellengang oder an einem Quad im Gelände dosieren. Die Hand liegt ja fest am Lenker.
                  Also ich habe beide Sachen gefahren und empfand das nicht schwierig. Denke nicht das es bei einer Bremse anders ist vom Gefühl her.

                  Kommentar


                  • Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                    Sucht mal in der Bucht und in Englisch. Vor einiger Zeit war da einer aus GB, der den ganzen baugleichen Brems-Satz für 199€ angeboten hat

                    Gesendet von meinem Lenovo A3500-H mit Tapatalk
                    Etwas teurer nun, aber schaut selber eBay
                    Klug war es nicht, aber Geil! :))

                    Kommentar


                    • :who:
                      Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                      Etwas teurer nun, aber schaut selber eBay
                      Was schpämmst du hier rum teamkollege; d8t du wärst inne Toscane.....
                      http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                      Kommentar


                      • Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                        :who:

                        Was schpämmst du hier rum teamkollege; d8t du wärst inne Toscane.....
                        Hi Kolläsch, morje!


                        Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
                        Klug war es nicht, aber Geil! :))

                        Kommentar


                        • Also ich habe eine Left Hand Rear Break (LHRB) und zwar mit Hilfe von dem Rekluse Bremsadapter, welches in den Nehmerzylinder montiert wird. An das Adapter kann was auch immer für eine Handpumpe angeschlossen werden. Den/das Adapter kann man einzeln bei Rekluse erwerben.

                          Ich habe meine Handpumpe parallel zur Bremspumpe verbaut.

                          Ich bin normalerweise in der Lage einigermaßen gefühlvoll mit dem Fuß die hintere Bremse bedienen zu können, aber mit der Hand geht das viel angenehmer und gefühlvoller.

                          In Rumänien sind wir ewig lange sau steile Abfahrten runter und es war super mit der Handpumpe. Dafür möchte ich sie nicht mehr missen.

                          Dann hat sich meine Handpumpe zerlegt bzw. habe ich den kleinen Konus verloren und ich musste ohne Handbedienung wieder mit dem Fuß bremsen, was ja technisch ohne Probleme weiter funktioniert.

                          Nur für das Rundstreckengeheize würde ich mir keine LHRB anbauen. Das macht in meinen Augen wenig Sinn.

                          Wo Licht ist, ist auch Schatten. Zum Beispiel habe ich mich in einem steilen Stück erschreckt, weil der Druck in der Handpumpe auf einmal stark nachgelassen hat und ich in dem Moment nicht realisiert habe, dass ich unbewusst gleichzeitig mit dem Fuß gebremst habe. Daran muss und kann man sich gewöhnen.

                          Zum Thema Kupplung entfernen bei Rekluse kann ich nur abraten und zwar hauptsächlich aus folgendem Grund:
                          Wenn man sich über Stufen oder Geröll den Hang hoch kämpft, kann die Rekluse eine Hilfe sein. Wenn man dabei aber vergisst den Finger auf der Kupplung zu lassen oder dummerweise keine hat und das Hinterrad schlagartig Grip bekommt, dann hat man aus seinem Mopedle ein Raketle gezaubert. So leicht kanns gehen und das ganz ohne Rocket Science ;-)
                          Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

                          Kommentar


                          • ich hab da mal was vorbereitet ;o)=
                            Angehängte Dateien
                            Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                            Kommentar


                            • ...das sieht cool aus. Hab jetzt mal Clake angeschrieben, aber so richtig kommen die nicht ausm Quark. Find die 340€ für die Rekluse
                              einfach zu teuer. Ist halt ne MTB-Bremse.

                              Kommentar


                              • Im power Parts Katalog von KTM ist eine Recluse EXP für 771€ , mit Rabatt und dem aktuellen Gutschein , kostet sie 630€. Die Core EXP 3.0 kommt auf 950€, macht das einen großen Unterschied , oder ist das nur der Kupplungsdeckel mit mehr Volumen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X