Rekluse core 3.0.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von arni Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert eine rekluse ? Is das dann wie Roller fahren das die karre automatisch schaltet oder muss man nur nich mehr kuppeln ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Also du muss gas wegnehmen beim hochalten und gas geben beim runterschalten, alles andere musst du lernen mit der rechten hand zu regeln :-)


    Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #47
      Aber das kann ich auch ohne rekluse machen. Das Getriebe hält das wohl aus. Mach ich schon immer so. Zumindest bei wheelies Kuppel ich nie. Einmal im Jahr Wechsel ich die Schaltarritierung und dann passt das eigentlich


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #48
        Zitat von arni Beitrag anzeigen
        Zumindest bei wheelies Kuppel ich nie.
        endlich mal konkrete Informationen ...

        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #49
          kann ich eigentlich bei der rekluse trotzdem den kraftfluss per kupplungshebel unterbrechen?
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #50
            Ja, bei der 3.0 soll es sehr gut gehen.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
              kann ich eigentlich bei der rekluse trotzdem den kraftfluss per kupplungshebel unterbrechen?
              Ja das funktioniert so wie ne normale Kupplung.
              Wenn du nicht weisst das ne Recluse drin ist wirst du es nie bemerken.

              Hab schon überlegt auch für meine Beta Recluse zu kaufen...

              Einziger Nachteil ist der leerlauf bei abgestelltem Motor
              Eben mal die Karre im Hang abstellen/ absteben lassen ist nicht mehr damit
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #52
                Servus,
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Eben mal die Karre im Hang abstellen/ absteben lassen ist nicht mehr damit
                ...aber auch in 80+% der Fälle nicht mehr nötig.

                CU,
                Sándor
                https://p7h.de

                Kommentar


                • #53
                  ah okay..danke für die info :daumen: ..hat jemand noch eine für ´ne 450er crf rumliegen
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich überlege ob ich meiner 500er eine Rekluse zu Weihnachten schenke.
                    Der Vorteil mit der Hinterradbremse am Lenker macht für mich Sinn, weil ich mit den dicken Cross-Stiefeln gerade im Stehen bei steilen Abfahrten kein Gefühl für die Fußbremse habe. Ich denke mit der linken Hand kann man das besser dosieren. Ist das so?
                    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist, ob ich bei jedem Modell die Gänge ohne Kupplung - und ohne Bedenken - hoch und runterschalten kann.
                    The difference between men and boys is the price of their toys.

                    Kommentar


                    • #55
                      Hi,

                      bzgl. Bremsen hat man sicher mehr Gefühl in der Hand als mit dem bestiefelten Fuß, habe da aber keine eigene Erfahtrung beizusteuern.
                      Schalten mit Rekluse ist, da es ja meist bei höherer als Leerlaufdrehzahl stattfindet, so wie bei Normalkupplung, denn etwas oberhalb Leerlauf ist die Rekluse ja auch eingekuppelt. Ich versuche, wenn es die Fahrsituation erlaubt, durch leichtes Gaswegnehmen (beim Hochschalten) bzw. Gasgeben (Runterschalten) den Gangwechsel etwas weniger rabiat zu gestalten - egal ob mit der KTM (normale Kupplung) oder der Beta (mit Rekluse). Generell gelten aber IMO für alle Rekluse-Versione die gleichen Ansagen zum Thema "Schalten ohne Kuppeln" wie bei konventionellen Kupplungen.

                      HTH,
                      Sándor
                      https://p7h.de

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von timo Beitrag anzeigen
                        Ich überlege ob ich meiner 500er eine Rekluse zu Weihnachten schenke.
                        Der Vorteil mit der Hinterradbremse am Lenker macht für mich Sinn, weil ich mit den dicken Cross-Stiefeln gerade im Stehen bei steilen Abfahrten kein Gefühl für die Fußbremse habe.
                        Also das ist sicher Übungssache und wäre für mich kein Grund zur Rekluse zu greifen.

                        Aber wenn es dir gefällt machs einfach, ist doch unser Hobby und das muß nur eins: Spaß machen!
                        Ich find ne Rekluse Kupplung ziemlich klasse :daumen:
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #57
                          Ist schon eine super Sache die Rekluse, ich will sie nicht mehr missen. Optimal ist die jüngere Generation mit dem Rekluse Nehmerzylinder, dann kann man das Spaltmass ganz bequem von aussen einstellen.
                          Ist nicht billig die Rekluse, aber meiner Meinung nach (genau wie ein Lenkungsdämpfer) jeden Cent wert. Bremse am Lenker habe ich (noch) nicht, ich hätte sie wenn dann nur zusätzlich zur Kupplung, bei längeren Bergab fahrten will ich gerne zwischendurch für Schmierung sorgen :)). Starten geht nur noch mit Kicker, anrollen lassen ist vorbei... also nicht unterwegs Kickstarter verlieren/kaputt machen

                          Kommentar


                          • #58
                            ...ein grund für ne core

                            Enduro extreme on board GoPro HD Hero helmet cam ,Liguria mulattiera Momo e Cicci ,salita non senza difficoltà !
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von afr Beitrag anzeigen

                              Da musste ich wirklich erst 2 mal hin schauen . Der hat ja tatsächlich nur ein Bein . und dann solche Wege :respect: Stell mir das auch mit der Balance schwierig vor . Aber es geht ja wie man sieht :gut2:
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar


                              • #60
                                Für mich wäre eine Rekluse Kupplung nur eine Option wenn ich ganz auf den Kupplungshebel verzichten könnte. Wenn man allerdings beim Runterschalten Gas geben muss, ist es beim Kurve anbremsen bei einer 500er eher ungünstig. Und beim Hochschalten ist Gas wegnehmen auch ungewohnt. Also ich glaube ich muss mal eine Rekluse probefahren. Hat nur leider keiner hier in der Nähe...
                                The difference between men and boys is the price of their toys.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X