Rekluse core 3.0.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Mich lässt das Thema Rekluse mit LHRB nicht los.
    Wie macht ihr das denn, wenn ihr bei einem Baumstamm, großer Reifen o.ä. das Vorderrad lupfen lassen bzw. auf der Kante abstellen wollt? Oder geht das nur, wenn ich noch den Kupplungshebel verbaut habe?

    Kommentar


    • #92
      In der Theorie sollte das mit einfeder vor dem Hindernis und dosiertem Gas Stoß gehen, in der Praxis bekomme ich das weder mit noch ohne Kuppelung hin.
      Aber es muss gehen, wenn der Fahrer es denn kann, Benny Menzel fährt ja durch seine Verletzung notgedrungen mit Rekluse und kann die Kupplung nicht wirklich mit der Hand bedienen. Da er aber Trotzdem immer noch erstaunlich gut auch mit Extremen Strecken und Hindernissen klar kommt, muss es ja auch praktisch machbar sein, ohne Kupplung, man muss es halt können und dafür halt genug üben. Wobei etwas Talent und Wahnsinn helfen sicher auch.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #93
        Ok und was fehlt dir - das Talent oder der Wahnsinn :Laugh:?

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Marge Beitrag anzeigen
          Ok und was fehlt dir - das Talent oder der Wahnsinn :Laugh:?
          nur das Wahnsinnstalent.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #95
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            nur das Wahnsinnstalent.
            :))

            Ich bin mir noch unsicher, welches System das beste für mich ist.
            Zur Auswahl stehen.
            Rekluse + LHRB
            Rekluse + LHRB und Kupplungshebel (nur für Hindernisse)
            Clake One
            Clake Pro Lever

            wobei eine Clake-Lösung wohl etwas günstiger von den Kosten ist, als eine Rekluse +LHRB . Ich werde demnächst noch etwas bewusster darauf achten, wie ich fahre und dann mal sehen.

            Kommentar


            • #96
              Habe gesehen, dass die LHRB von Rekluse über 300€ Kosten soll!? Auch das Teil aus UK via ebay ist nicht viel günstiger. Was spricht denn dagegen, wenn man eine Rekluse verbaut hat, die Kupplungspumpe mit einer längeren Leitung ans Hinterrad zu legen??? Müsste doch gehen oder? Man braucht nur eine lange Bremsleitung und einen Adapter zur Bremse hinten. Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

              Euch allen einen angenehmen Wochenstart - ist nur eine kurze! :Bier:

              Kommentar


              • #97
                Klar geht das. Kann aber sein, daß der Kolbendurchmesser Deiner K-Pumpe nicht das ideale Übersetzungsverhältnis hergibt.

                Kommentar


                • #98
                  Was ist denn ein brauchbarer Durchmesser? Hat da jemand Erfahrungen?

                  Kommentar


                  • #99
                    Ich hab damals verschiedene Pumpen durchprobiert.
                    Eine 15er aus irgendeinem japanischen Joghurtbecher. Damit hatte die Bremse einen knüppelsharten Druckpunkt, aber außer dem Hulk konnte damit niemand bremsen.
                    10 er AJP Kupplung war genau umgekehrt, extrem matschiger Druckpunkt, geringe Bedienkraft.
                    Hab dann ne 12er Brembo genommen. Die fand ich ideal.

                    Allerdings wird das Paket mit der langen Leitung, zwei Hohlschrauben, Dichtring en und einer neuen Kupplungspumpe vermutlich auch nicht wesentlich billiger als die Rekluse Bremse

                    Kommentar


                    • Zitat von Marge Beitrag anzeigen
                      Habe gesehen, dass die LHRB von Rekluse über 300€ Kosten soll!? Auch das Teil aus UK via ebay ist nicht viel günstiger. Was spricht denn dagegen, wenn man eine Rekluse verbaut hat, die Kupplungspumpe mit einer längeren Leitung ans Hinterrad zu legen??? Müsste doch gehen oder? Man braucht nur eine lange Bremsleitung und einen Adapter zur Bremse hinten. Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

                      Euch allen einen angenehmen Wochenstart - ist nur eine kurze! :Bier:
                      Ich glaub die kupplungspumpe hält mit bremsflüssigkeit nicht lange oder?

                      Kommentar


                      • Zitat von el_heinzo Beitrag anzeigen
                        Ich glaub die kupplungspumpe hält mit bremsflüssigkeit nicht lange oder?
                        In der Brembo-Kupplung ist Bremsflüssigkeit.

                        getapert

                        Kommentar


                        • Ah ok, wieder was gelernt

                          Kommentar


                          • Dann muss ich mal rausfinden , welchen Durchmesser die Brembo Kupplungspumpe bei einer 2013 exc hat.

                            Kommentar


                            • Steht drauf (Unterseite)

                              Kommentar


                              • Danke ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X