Rekluse core 3.0.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 ' er sollte das sein.
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • Aber was willst du mit ner Kupplung bei der am Hang das Moped rückwärts rollt wenn du hängenbleibst und die karre aus geht.
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
        Aber was willst du mit ner Kupplung bei der am Hang das Moped rückwärts rollt wenn du hängenbleibst und die karre aus geht.
        Na dafür baut er sich ja die Hintere Bremse an den Lenker, dann kann der damit das Moped am Hang Bremsen.
        Mir wäre das zu viel gebamsel am Moped weil ich die manuelle Betätigung der Kupplung behalten möchte, aber die Bremse am Lenker wegen dem zurückrollen fast Pflicht ist wie ich finde.
        Also bleibe ich dann doch einfach bei der Normalen Kupplung und vergesse das mit der Automatik.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • EXP Einheit Rekluse

          Ich fahre seit 2008 Rekluse Z-Start Pro in meiner 450 EXC....hab mir bei Spiegler eine Stahlflexleitung bestelllt und die Hinterbremse an den Lenker gelegt, die vorhande Kupplungsamatur reicht völlig aus.

          Jetzt hab ich mir eine 450 SXF zugelegt und die neuere Version EXP bestellt und eingebaut....ist ganz einfach, 2 Kupplungslamellen raus, EXP Einheit rein, dickere Dichtung und fertig. Kupplungsnehmerzylinder
          von Rekluse angebaut und den Anschluss für die Kupplungsleitung blind gelegt.... weil man braucht keinen Kupplungshebel...

          Nu ha ich aber das Problemchen, dass die Kiste dauernd ausploppt.... Motor hab ich gecheckt, an dem liegts nicht...wenn der Gang raus ist, geht die sofort an und läuft wie ein Uhrwerk.
          Wenn ich aber auf die Cross Strecke fahre, und in den Anlieger reinbremse ploppt sie aus???....Wenn ich normal fahre und sie normal ausmache springt sie auch mit eingelegtem Gang sofort an....
          wenn ich sie dagegen ausgeploppt habe muss ich erst den Leerlauf reinfummeln sonst geht gar nix!
          das kann doch so alles gar nicht richtig sein....

          Vielleicht kann mir hier mal jemand was zum Einstellen von diesem Ding sagen?...bei der Z-Start Pro war das ein ganz schönes Gefummel bis ich die richtige Feder, Kugelanzahlt usw raus hatte...seitdem funzt die einwandfrei...

          wie hoch muss das Standgas mit der EXP Einheit sein? Eher höher als normal oder besser niedriger...
          Was passiert bei zu viel oder zu wenig Öl?:kratz:
          wann ist das Spaltmaß richtig eingestellt??

          Wäre toll wenn sich jemand meldet der sich mit dem Teil auskennt !!

          daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
          Jeden Tag wird die Messlatte des menschlichen Verstandes etwas tiefer gelegt----trotzdem läuft jeden Tag irgendeiner stehend drunter durch

          Kommentar


          • Hast du denn die EXP auch nach Vorschrift eingestellt-eingefahren-nachgestellt und "fertig" eingefahren?

            Hast du dir das bis zum Ende angeschaut?
            Klug war es nicht, aber Geil! :))

            Kommentar


            • hab ich gemacht.....ich habe jetzt mal den Händler angerufen, der meinte ich muss mal die Kupplung aufmachen und nachschauen ob eventuell die lamellen veraucht sind:kratz:
              also hab ich aufgemacht....und was sehen ich da....an der EXP Einheit ist der untere Ring gebrochen, 2 Teile haben sich schon verpulverisiert ....
              schöner Mist....kein Wunder funzt das Ding nicht mehr....nu bin ich mal gespannt wer für den Schaden aufkommt???....Kupplung ist ja ein Verschleissteil aber nach 12h darf das Ding doch nicht auseinander brechen...
              Jeden Tag wird die Messlatte des menschlichen Verstandes etwas tiefer gelegt----trotzdem läuft jeden Tag irgendeiner stehend drunter durch

              Kommentar


              • Da bin ich auch mal gespannt!

                Zeig doch mal ein Foto, was genau gebrochen ist. Vielleicht hat ja jemand eine hilfreiche Idee...
                Klug war es nicht, aber Geil! :))

                Kommentar


                • Das gehäuse der EXP einheit ist an 4 Stellen auseinander gebrochen....Bilder krieg ich mal wieder nicht hochgeladen :mauer:
                  Jeden Tag wird die Messlatte des menschlichen Verstandes etwas tiefer gelegt----trotzdem läuft jeden Tag irgendeiner stehend drunter durch

                  Kommentar


                  • Bilder auf die Festplatte => Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Grafik.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,0 KB
ID: 902205Grafik einfügen => vom Computer => evtl einfache Ansicht wählen => Durchsuchen => auswählen => hochladen= fertig
                    Klug war es nicht, aber Geil! :))

                    Kommentar


                    • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,2 KB
ID: 902208
                      Jeden Tag wird die Messlatte des menschlichen Verstandes etwas tiefer gelegt----trotzdem läuft jeden Tag irgendeiner stehend drunter durch

                      Kommentar


                      • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,6 KB
ID: 902209
                        Jeden Tag wird die Messlatte des menschlichen Verstandes etwas tiefer gelegt----trotzdem läuft jeden Tag irgendeiner stehend drunter durch

                        Kommentar


                        • Was sagt denn der Händler dazu?

                          Rekluse bietet ja folgendes an:


                          Überzeugen Sie sich selbst. Fahren Sie mit einer unserer Rekluse-Automatikkupplungen in Ihrem Motorrad, auf Ihrem Terrain, in den Bedingungen, mit denen Sie vertraut sind. Wenn Sie nach der Fahrt nicht der Meinung sind, dass Ihre Fahrleistung wesentlich verbessert wurde und Sie auch mehr Spaß hatten, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis, wenn Sie uns das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum zurückgeben. In diesem Angebot enthaltene Produkte sind: Rekluse Core EXP, EXP und z-Start Pro. Die Kaufpreiserstattung erfolgt nach Erhalt des Produkts. Wenden Sie sich an Rekluse, um Informationen zur Rückgabe zu erhalten.
                          Garantie: Rekluse bietet eine Garantie für 1 Jahr ab dem Versanddatum auf Material und Fertigung, wenn das Rekluse-Produkt entsprechend der Rekluse-Anleitungen in einem Stockbike-Szenario installiert wird. Rekluse repariert, ersetzt oder leistet während der 1-jährigen Garantiezeit nach alleinigem Ermessen Pro-Rata-Erstattungen für Produkte, die Mängel bei Material oder Fertigung aufweisen. Rekluse schließt die Haftung für den Verlust von persönlichem Eigentum, für den Verlust von Teilen oder für Schäden an Teilen durch die Verwendung oder die missbräuchliche Verwendung jeglicher von Rekluse verkauften oder gefertigten Produkte aus. Jeder Versuch, ein Rekluse-Produkt zu reparieren oder zu modifizieren, führt zur Ungültigkeit der Garantie. Die Garantiebestimmungen sind möglicherweise je nach Land verschieden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Distributor vor Ort, um weitere Informationen zu erhalten.
                          Klug war es nicht, aber Geil! :))

                          Kommentar


                          • Laut Rekluse US darf man bei der Core/CoreEXP den Kupplungszylinder nicht blindschließen und benötigt den Kupplungshebel zum Einstellen des Auslösespiels. Man kann den Hebel aus dem Kupplungszylinder nehmen, aber der Zylinder muss laut Rekluse bleiben. Jedenfalls haben die mir das so geschrieben. Wie hast du denn ohne Kupplungshäuptling das Auslösespiel eingestellt?

                            Kommentar


                            • Ich komm nicht weiter...

                              Hallo Liebe Enduro Freunde,

                              Ich komme nicht weiter und brauche eure Hilfe!

                              ich bin neu hier im Forum, habe aber schon oft quer gelesen ;-).
                              Meine KTM 450 sxf Baujahr 2012 sollte eigentlich einen Rekluse Umbau bekommen. Konkret die Core EXP 3.0 und die Handbremse vorn links.

                              Kupplung:
                              Die Teile sind recht zügig geliefert worden, das Einbauvideo (englisch) gefühlte 20mal angeschaut die Anbauanleitung (deutsch) zigmal durchgelesen und voller Freude losgelegt.
                              Nach ca. 30 Minuten das 1. Problem Kupplungsdeckel und Zylinder passen nicht. Aber kein Problem die freundlichen Kollegen haben sofort die passenden Teile geschickt.
                              .....lange Rede kurzer Sinn nach unzähligen Ein und Ausbauaktionen funktioniert die Kupplung (die Geberstange musste um 5mm gekürzt werden)
                              (kann so eine Kupplung nun im Schlaf verbauen)

                              Bremse:
                              Nun zu meinem riesigen Problem. Ich bekomm das mit der Bremse einfach nicht hin. Das Hinterrad hat keine volle Bremswirkung.
                              Einbau war kinderleicht nach Videoanleitung (englisch)
                              Beim entlüften bin ich am verzweifeln mit Unterdruckpumpe , Druckspitze, über 1 Liter Bremsflüssigkeit und zig Versuchen.
                              Wenn die Luft raus ist und die Bremse Druck hat und ich stark drücke fliegt mir der Anschlussschlauch am Hebel weg oder es tropft Flüssigkeit dort raus und das Spiel beginnt von vorn.
                              Der Bremsschlauch am Handhebel wird nur gesteckt und verschraubt ( wie beim Gartenschlauch).

                              Wo liegt hier der Fehler und könnt ihr mir helfen?

                              Kommentar


                              • Mach da mal ein Foto von. Von dem Fitting meine ich.

                                Klingt seltsam. .....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X