Rekluse core 3.0.....
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@Ghost: das mit der abgedichteten Flüssigkeit hat er mir auch bestätigt von Extracross. Der Kupplungsgeberzylinder sollte nach entfernen des Kupplungshebels nicht zu voll sein. Da mir eh beim Abbau etwas rausgeflossen ist passte das ganz gut
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Zitat von toppa16 Beitrag anzeigen@Ghost: das mit der abgedichteten Flüssigkeit hat er mir auch bestätigt von Extracross. Der Kupplungsgeberzylinder sollte nach entfernen des Kupplungshebels nicht zu voll sein. Da mir eh beim Abbau etwas rausgeflossen ist passte das ganz gutUnbekannt bekannt
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Zitat von b-joe Beitrag anzeigenmal als unwissender, kann man da eigendlich nicht einfach alles von der kpl-betätigung (geber, nehmer, druckstange usw) weglassen und das loch im motor mit ner platte verschliessen?
Das ging bei der 1. Generation, aber bei der Core wird über den Nehmerzylinder das Spiel der Kupplung eingestellt. Es kommt also ein Spezieller Zylinder mit Einstellschraube zum Einsatz und die ganze Betätigung im Motor wird gebraucht. Der Sinn der Core ist ja das man noch normal kuppeln kann wenn man möchte. Deshalb macht es für mich auch keinen sinn da die Betätigung zu demontieren. Dann hätte man ja gleiche die Alte Version kaufen können, die war auch günstiger meine ich.
Aber so zu 100% stecke ich nicht in dem Thema. Ich finde die Idee dahinter interessant, mir ist der nutzen aber das Geld nicht wert.Unbekannt bekannt
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Moin,
ich schreibe hier mal weiter, da ich kein neues Thema öffnen möchte und das hier ganz gut reinpasst.
Zum Thema Rekluse, vorweg ich habe mir eine ecx 300 sixdays Modell 18 zugelegt in der Bereits eine Rekluse Core 3.0 verbaut ist.
Ich bin vorher nur 4T gefahren und jetzt wage ich den Umstieg auf 2t. Das ist ja schon ein unterschied wie Tag und Nacht. Keine Motorbremse mehr etc.
Bin bis jetzt erst einmal mit meinem neuen Moped unterwegs gewesen. Ganz interessant fand ich das schon mit der Kupplung aber am Hang is das echt doof.
Hab einen nicht geschafft und stand so blöd das ich nicht gleich die Fußbremse betätigen konnte. Das wäre fast eine Mega Abflug gewesen.
Ich bin ja eigentlich das Kuppeln gewönnt und bin am Überlegen das wieder zurück zu bauen. Ist der Rückbau schwierig? Die Original Teile sind alle vorhanden.
Oder sollte ich einfach noch mehr testen?
Gruß
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Zitat von husabert Beitrag anzeigenKannst du nicht einfach die Rekluse-Anleitung rückwärts
benutzen? So viele Teile so d es wirklich nicht.
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Zitat von husabert Beitrag anzeigenKannst du nicht einfach die Rekluse-Anleitung rückwärts
benutzen? So viele Teile so d es wirklich nicht.
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rekluse rutscht bei vollgas
Hallo
ich habe die rekluse core exp 3.0 in meiner KTM 500 EXC verbaut, mit Handbremse, Das Problem das ich habe ist die Kupplung rutscht bei Vollgas, am Anfang dachte ich der Hinterreifen dreht durch das ist aber leider nicht so.
hat das Problem noch wer?
lg
kalty
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Zitat von Adlermania Beitrag anzeigenHey Leute,
passt diese Rekluse EXP 3.0 auf eine Yamaha WR 250 X?
https://www.greenlandmx.de/de/exp-3....SABEgKisfD_BwEZitat von kalty Beitrag anzeigenHallo
ich habe die rekluse core exp 3.0 in meiner KTM 500 EXC verbaut, mit Handbremse, Das Problem das ich habe ist die Kupplung rutscht bei Vollgas, am Anfang dachte ich der Hinterreifen dreht durch das ist aber leider nicht so.
hat das Problem noch wer?
lg
kaltyDas kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
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