KTM Schwinge reinigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Macfly Beitrag anzeigen
    :D:D

hier mal'n Bild von meiner aufgearbeiteten Schwinge.

Ist nicht neu ,war vorher von Flecken übersäht

Is doch neu

Wenn de meine so hin bekommst wäre das was
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

:D:D

hier mal'n Bild von meiner aufgearbeiteten Schwinge.

Ist nicht neu ,war vorher von Flecken übersäht

Sieht aber alles sehr neu aus :kratz:Zeig mal ein Bild von vorher .
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Nein,nein das war mal 'ne veranzte 200er '09 habe ich dann wieder schick gemacht.
        Felgen ausgespeicht ,neu beschichtet,Naben poliert,Bremssattel+Schwinge sind gestrahlt .
        Der Rest sieht (sah) auch so aus.
        Fotos vor der aufarbeitung habe ich noch irgendwo,muß ich noch den PC durchsuchen.
        Das mach immer so wenn ich mir 'ne gebrauchte kaufe.
        Pavian Parade

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Ich würde die Aluoberfläche mit einer Politur glänzend polieren und dann natürlich oxidieren lassen, dann werden die Teile zwar ein wenig matt, sind aber dauerhaft geschützt. Hat bei meinem Alurahmen meiner alten ZX7R und den Alufelgen an meinem alten BMW wunderbar funktioniert.
          100% einverstanden.
          Nur wie bekommst Du das hin, das gleichmäßig hin? Bei meinen KTMs liefen die Schwingen und Radnaben immer so scheckig an. Sieht grausam aus (vor allem durch Streusalz).
          Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
          http://www.agavenbrand.com

Kommentar

Nein,nein das war mal 'ne veranzte 200er '09 habe ich dann wieder schick gemacht.
            Felgen ausgespeicht ,neu beschichtet,Naben poliert,Bremssattel+Schwinge sind gestrahlt .
            Fotos vor der aufarbeitung habe ich noch irgendwo,muß ich noch den PC durchsuchen.

Na dann :gut2: Saubere Arbeit
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Ist heute schon Weihnachten

Zitat K.A.

Kommentar

Sollen die danach dann den Rest ihres Endurodaseins bei Dir im Wohnzimmer verbringen. ?
                Ich versuche immer alles mögliche neue Moppeds so schnell Wie möglich zu verranzen...
                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                  Is doch neu

Wenn de meine so hin bekommst wäre das was
                  Wenn sie nicht zu sehr von Furchen übersäht ist kriege ich das wohl hin.
                  Kleinere Kratzer und Schleifstellen bekommt man aber auch weg.:)):))
                  Pavian Parade

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    Gib die doch zum pulverbeschichten!

Tobi hat grad seine Fahrwerksfeder abgegeben und ergebniss und preis sind echt okay!
                    Beschichten egal in welcher Form sieht leider nur am Anfang gut aus.
                    Wenn die ersten Abplatzer/Kratzer drin sind, sieht`s beschissener aus wie ohne Beschichtung. Wird bei der Feder nicht passieren, bei der Schwinge schaffe ich das in kürzester Zeit.

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    Klugscheißer Modus an:

also nur mal so, das Aluminium rostet!!! Nennt sich Oxid. Aluminium hat die Eigenschaft, das wenn die Oxidschicht geschlossen ist, es nicht weiter rostet bzw. oxidiert. Das heiß also das das Alu durch die Oxidschicht geschützt wird. Dieses Phänomen wird auch künstlich genutzt, nennt sich dann Eloxal (elektrolytisch oxidiertes Aluminium)!!!
                    Wenn du jetzt also einen Reiniger nimmst, der die Oxidschicht runter wäscht, dann schwächst du mit der Zeit das Grundmaterial, weil es immer weiter oxidiert.
                    Ich würde die Aluoberfläche mit einer Politur glänzend polieren und dann natürlich oxidieren lassen, dann werden die Teile zwar ein wenig matt, sind aber dauerhaft geschützt. Hat bei meinem Alurahmen meiner alten ZX7R und den Alufelgen an meinem alten BMW wunderbar funktioniert.
                    Oxidschicht usw. ist mir schon klar. Es geht mir auch nicht um die polierten und gefrästen Stellen der Schwinge, sondern um die Fläche die unbehandelt aus der Gussform kommt.
                    Die darin befinlichen Flecken bekommt man nicht rauspoliert.

Zitat von Honda-Rider Beitrag anzeigen
                    Tesox ich weis nicht was dich dazu bringt da gegen Ktm zu schießen. Mei schwinge sieht immer noch 1a aus un meine sx is Baujahr 2007... Da kenn ich andere Hersteller wo deutlich schlimmer sind...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
                    Ich könnte den ganzen lieben langen Tag gegen KTM schiessen, Honda-Rider, aus purer Freude!

Kommentar

Super Ergebnis:gut2:!

Gut zu wissen, werde da vorm Verkauf noch mal drauf zurück kommen.

Kommentar

[quote=Unicorn;413196]Sollen die danach dann den Rest ihres Endurodaseins bei Dir im Wohnzimmer verbringen. ?
                        Ich versuche immer alles mögliche neue Moppeds so schnell Wie möglich zu verranzen...[/quote

Ne,
                        die werden dann schon gefahren.
                        Natürlich nur bei schönem Wetter und nur auf Staße u. Autobahn und danach die toten Fliegen wieder entfernt :)):)).

Nein natürlich kriegen die schon die Artgerechte bewegung,da wird nichts geschont.
                        Pavian Parade

Kommentar

Der ganze Aufwand, ist da nicht neu günstiger?

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen

Der ganze Aufwand, ist da nicht neu günstiger?
                            Wenn man alles selber machen kann ,dann nicht. Kostet dann nur die Zeit (ca.10 Abende im Winter,dann steht sie so da)
                            Außer die Plastics + Dekor das muß ich investieren.

@Tesox : kein Thema melde Dich.
                            Pavian Parade

Kommentar

Wenn man alles selber machen kann ,dann nicht. Kostet dann nur die Zeit (ca.10 Abende im Winter,dann steht sie so da)
                              Außer die Plastics + Dekor das muß ich investieren.

@Tesox : kein Thema melde Dich.
                              So ähnlich mache ich das auch.:gut2:
                              Zuerst mit ne Flex mit Fächerscheibe tiefe Kratzer rausschleifen.
                              Dann mit flüssig Atta und einem Scotchsparyschwam reinigen.
                              Dann mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz und Autsol sowie Stahlwolle.

Das die sachen alle angammeln liegt am Boden mit den ganzen Nitraten darin. ( Dünger):isi:
                              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                                Zuerst mit ne Flex mit Fächerscheibe tiefe Kratzer rausschleifen.
                                Na zwei mal so ne Kur, dann ist ne Zeitungsseite dicker als die Schwinge :craz:

Zitat K.A.

Kommentar

Lädt...
                                X