KTM Schwinge reinigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

@ 4Stroke : jaha wir alten Putzteufel

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
    Na zwei mal so ne Kur, dann ist ne Zeitungsseite dicker als die Schwinge :craz:
    Egal,
    hauptsache sieht gut aus :craz::))
    Pavian Parade

Kommentar

Zitat von Macfly Beitrag anzeigen
      Moin

Schwinge ausbauen zu mir schicken und Perlstrahlen,sieht besser aus als neu .
      Das heißt du Strahlst die Schwinge mit Glasperlen oder womit. Wäre eine Überlegung, das Moped liegt sowieso gerade in 1000 Teile Zerlegt.

Jedes Rohe Alu Teil wird angegriffen bei Salz oder aggressiven Böden. Gibt ja Böden da verfärbt sich sogar das Gummi der Reifen.
      Will man das Alu schützen hilft nur Eloxieren oder Lackieren/ Beschichten. Der Nachteil da dran ist aber das wenn die Schutzschicht beschädigt ist das ganze doch gammelt.
      Also bleibt nur Polieren oder fleckig lassen. Beim aufpolieren oder auch beim Strahlen wird natürlich Material abgetragen. Allerdings hat Alu beim Oxidieren einen gigantischen Volumenzuwachs so das wenn man nur die oxidierte Oberfläche Entfernt der Materialabtrag verschwindend gering ist.
      Einige Putzmittel enthalten das Wachs oder ähnliches um die Oberfläche zu versigeln und so das Oxidieren zu verlangsamen.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Mensch, Macfly

hättest du die Bilder nicht posten können bevor ich mir ne neue 200er bestellt habe?
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Das heißt du Strahlst die Schwinge mit Glasperlen oder womit. Wäre eine Überlegung, das Moped liegt sowieso gerade in 1000 Teile Zerlegt.

Jedes Rohe Alu Teil wird angegriffen bei Salz oder aggressiven Böden. Gibt ja Böden da verfärbt sich sogar das Gummi der Reifen.
          Will man das Alu schützen hilft nur Eloxieren oder Lackieren/ Beschichten. Der Nachteil da dran ist aber das wenn die Schutzschicht beschädigt ist das ganze doch gammelt.
          Also bleibt nur Polieren oder fleckig lassen. Beim aufpolieren oder auch beim Strahlen wird natürlich Material abgetragen. Allerdings hat Alu beim Oxidieren einen gigantischen Volumenzuwachs so das wenn man nur die oxidierte Oberfläche Entfernt der Materialabtrag verschwindend gering ist.
          Einige Putzmittel enthalten das Wachs oder ähnliches um die Oberfläche zu versigeln und so das Oxidieren zu verlangsamen.

Moin Michael

ja genau Glasperlstrahlen.

@ Fallsucht: Du hast mich ja nicht gefragt :)).
          Aber vielleicht kann (darf) ich ja dein Schäfchen 1.0 wieder herrichten

Ich poste heute Abend mal'n paar referenz Bilder von meinen Mopeds wenn es recht ist.
          Pavian Parade

Kommentar

4Stroke und Macfly - sind hier definitiv die Referenz was Mopedpflege angeht :gut2:
            PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
              4Stroke und Macfly - sind hier definitiv die Referenz was Mopedpflege angeht :gut2:

:schwärm::schwärm:
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Danke Jonas

@Achim: die alten pflegen ihr Material noch :holy::))
                Pavian Parade

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                  Den momentan mehr oder weniger pausierenden Odin nicht zu vergessen.

Bei ihm würde ich sogar eine in den Laderaum des t4 verschüttete Gulaschsuppe mit Genuss noch essen.:craz:

Kommentar

Stimmt, wie konnte ich den Odin vergessen
                    PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                      Den momentan mehr oder weniger pausierenden Odin nicht zu vergessen.

Bei ihm würde ich sogar eine in den Laderaum des t4 verschüttete Gulaschsuppe mit Genuss noch essen.:craz:
                      :respect:
                      Pavian Parade

Kommentar

Dann brauchen wir jetzt noch die anderen Extreme :schwärm:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

hat der die geile cr500 eigentlich noch?
                          Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                            Dann brauchen wir jetzt noch die anderen Extreme :schwärm:
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                              bei mir könntest Du eventuell auch vverschüttete Gulaschsuppe vom Wagenboden essen
                              - allerdings vom letzten Gst oder so....
                              Zuletzt geändert von Unicorn; 27.01.2014, 11:36.
                              Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                              Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Lädt...
                                X