Hydraulik-Kupplung trennt nicht richtig?! KTM 450 EXC-R (2010)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Seit heute 65,5h und etwa 2200km!
    MZ 660 Baghira SuperMoto (2002) vs KTM 450 EXC-R Six Days Enduro (2010)

    Kommentar


    • #17
      Da sollte noch nix sein, eigentlich.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #18
        Das ist normal bei den KTMs. Gibt sich wenn Du ne Weile gefahren bist. Interessant wird es, wenn Du in den ersten 10 min mit laufendem Motor und eingelegtem Gang, rückwärts schieben musst :)):mauer:
        Zuletzt geändert von Unicorn; 09.02.2014, 07:27.
        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
        Ausser Katzenkacke :angst:

        WWW.NORTHTRAIN.COM

        Kommentar


        • #19
          @Unicorn:
          Wie ist's dann zu erklären, dass das Problem erst seit kurzem besteht? :kratz:
          MZ 660 Baghira SuperMoto (2002) vs KTM 450 EXC-R Six Days Enduro (2010)

          Kommentar


          • #20
            Wahrscheinlich sind die Stahlscheiben krumm. Passiert wenn die Kupplung zu heiß wird. Irgendeine Schlammloch-Wühlaktion gehabt, oder sowas in der Art?

            Kommentar


            • #21
              Hallo

              in größeen Abständen muß ich die Kupplung auch entlüften.

              Denke du sollest die mal entlüften.
              Wenn die KTm klat ist lege ich den Gang immer mit ein wenig Gas ein nach dem ersten MEter ist die dann frei.

              Typisch KTm

              Michi

              Kommentar


              • #22
                Mal davon ab das jeder Ölbad Kupplung bei kalten Öl etwas klebt und so beim einlegen des Ganges immer ein mehr oder weniger starke kraft Übertragung stattfindet.
                Wenn das Problem schlimmer wird ist entweder die Betätigung nicht mehr so wie vorher. Also möglicherweise Luft und oder verschlissene Dichtungen. Einfach mal Flüssigkeit wechseln und System entlüften. Wird es dann besser Ursache gefunden.
                Andere Möglichkeit sind Einschlagstellen im Korb oder Mitnehmer, so wollen die Scheiben immer wider in dieses Thal und die Kupplung trennt schlecht.
                Weitere Möglichkeit sind verzogene Scheiben, dadurch reicht der Weg der Betätigung der Kupplung nicht mehr um ordentlich zu trennen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Ich habe das "Problem " seit 200 Stunden und es hat sich auch mit Entlüften nicht gebessert.Wenn sie warm ist trennt sie einwandfreiund hat einen gut füchlbaren Schleifpunkt, also warum dran rumdoktern. Läuft doch.
                  Bei der Beta besteht dieses Problem (noch) nicht, dafür ist der Schleifpunk deutlich schwerer zu lokalisieren. In meiner Ahnungslosigkeit denke ich das liegt an den Federn. Die Beta "knurrt" bei schleifender Kupplung auch gerne mal.
                  Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

                  WWW.NORTHTRAIN.COM

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                    Die Beta "knurrt" bei schleifender Kupplung auch gerne mal.
                    Bestimmt wenn du deinen Hund über die Pfote fährst :Laugh:
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X