Antihopping Kupplung bei Enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Aber nur bei der Motorbremse.

Wie Elvis sagte, das was du suchst ist die Rekluse :kratz: würd ich jetzt mal so sagen. Die verhindert das absterben vom Motor beim Bremsen.

Edit: Upps war etwas langsam mit meiner Antwort

Kommentar

Da die Kupplung ja nur etwas trennt und nur wenn die Hinterrad Drehzahl höher wie die vom Motor im gewählten Gang, bremst man damit den Motor immer noch genauso aus. Das passiert wohl selbst bei den Automatikkupplungen noch ab und an, wobei die das zumindest in der Theorie immer verhindern, die anderen aber noch nicht mal Theoretisch. Da wird nur das Motorbremsmoment am Hinterrad über das schleifen der Kupplung vermindert.
      Wozu man das beim 2T der sowieso wenig bremst braucht weiß ich nicht. Man kann beim Bremsen auch etwas gas geben, vermindert auch das Stempeln und ausbremsen.
      Wobei das mit dem Ausbremsen schaffe ich auch immer wieder :mauer:
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Beim Enduro fahren ist es eigentlich nur beim sehr steil bergab fahren wirlich praktisch.

Kommentar

meine 300er 2T hat beim harten Anbremsen auf hartem Boden schon ordentlich gestempelt.
          Kann aber auch daran liegen, das ich im Ernstfall grundsätzlich ohne Kupplung schalte! :craz:
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Also meine Frage ist mehr als beantwortet.:daumen:
            Brauche keine Ahk.
            Eine Rekluse fährt auch kein Pro Fahrer.Warum eigentlich?? Wurde hier aber schon durchgekaut.
            Ich hatte mal eine verschlissene Kupplung, das war den so ähnlich wahrscheinlich.3 Gang bei 5kmh war kein Problem und die Mühle ging auch nicht mehr aus.
            Leider war die Beschleunigung auch mehr wie mies.

Kommentar

Lädt...
            X