Jetzt bin ich eine Weile gut klar gekommen, doch vor ca. einer Woche bin ich bei sehr heißem Wetter gefahren. (Im Wand, wenig Kühlung)
Während der Fahrt war alles super, nur ca. 3 Stunden danach, als ich nochmal los wollte hatte sich der Druckpunkt der Kupplung völlig verstellt.
Nachdem ich alles nachgestellt hatte um wieder "ordentlich" zu fahren ging es eine Weile gut.
Doch wenn wenn der Motor warm ist verändert sich jetzt dauerhaft der Druckpunkt?
Kann sich das jemand erklären??
Hast du denn mal die Flüssigkeit neu gemacht. Da ist ja meine ich auch eine Brembo Armatur dran und somit Bremsflüssigkeit drin. Die zieht nun mal mit der Zeit Wasser und wenn das ganze dann mal etwas wärmer wird kann es dampfblasen geben. Also ab und an mal die Flüssigkeit wechseln, alleine schon um den Dreck da raus zu bekommen. Die wird doch erstaunlich schnell dunkel. Also so einmal im Jahr sollte man da schon wechseln.
Das ist ja das verwunderliche, ich habe die Flüssigkeit max. 2bh (1Woche) drinnen. Und es geht wieder was nicht?
Wobei ich auch überlegt habe ob in dem Moment die gewechselte Kupplungsflüssigkeit überhitzt ist und dadurch verdampft ist?
Könnte es im schlimmsten Fall auch sein das sich etwas verzogen hat?
Hattest du einen sturz ? Beim bekannten war das nehmergehäuse verzogen so das der kolben nicht richtig arbeiten konnte, nach Austausch war alles wieder tacko
In frage kommt Geberzylinder, Nehmerzylinder und Kupplung selbst.
Da muss man mal anfangen zu suchen
Wenn Flüssigkeit wo austritt könnte es unter Umständen wo anders weniger werden :Auge2:
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Also ich habe mir alles nochmal genau angeschaut.
Also am Geberzylinder könnte ein ganz leichter Film drauf sein, aber macht sich das so heftig bemerkbar?
So ich habe versucht zu entlüften,
Dabei rausgekommen ist das die Flüssigkeit wieder schwarz war und die Dichtung vom Geberzylinder ziemlich aufgequollen sodas sie nicht mehr richtig passt. (Normal mif der Zeit???)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar