Rauf und runter: Den selben Reifen auf- und abziehen
Servus!
Einen zweiten Felgensatz habe ich nicht, aber ich wollte mir jetzt doch mal einen Reifen holen, den ich nur bei Veranstaltungen fahre.
Jetzt frage ich mich, ob es dem Reifen schadet, wenn er mehrfach (5-10 Mal) auf- und abgezogen wird? :kratz:
Ich meine, er wird ja jedes Mal etwas gedeht...
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Einen zweiten Felgensatz habe ich nicht, aber ich wollte mir jetzt doch mal einen Reifen holen, den ich nur bei Veranstaltungen fahre.
Jetzt frage ich mich, ob es dem Reifen schadet, wenn er mehrfach (5-10 Mal) auf- und abgezogen wird? :kratz:
Der Wulstkern ist stabil und da lernste wenigstens die Montage und kannst auch gleich ne Speiche mit tauschen :gut2:
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Servus, dem Reifen wirds egal sein das ist kein Thema.
Zweiter Felgensatz ist auf Dauer aber wirklich smarter.
Obwohl ich mit dem einen Satz eigentlich alles fahre, wenn er fertig ist kommt halt ein neuer drauf.
Der zweite Satz ist bei mir für die echten Schlammschlachten gedacht..... (und das auch nur hinten)
weis nicht ob deine Sparidee nur viel Arbeit bringt
Ich finde das eine super Idee und ein hoch auf die Handwerkskunst, du sparst wirklich am richtigen Ende und hast dann ja auch einen richtig erfahrenen Rennreifen:gut2:.
was fährst du für reifen, dass der 10 Veranstaltungen hält, und dann immer noch nicht als trainingsreifen dienen darf.....
aus eigener Erfahrung, mach das zwei mal, dann lässt du eh den reifen drauf und schrubbelst ihn runter.
aber wenn du unnermüdlich bist, geht es natürlich schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar