Yamaha YZ 250 F '06 Wiederbelebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Yamaha YZ 250 F '06 Wiederbelebung

Moin alle zusammen

so der Max hat ja mal irgendwo geschrieben, ich soll euch mal beim Wiederaufbau unserer YZ teilhaben lassen.
    Ich weiß ja nicht ob ihr Bock drauf habt aber ich fang einfach mal mit der Geschichte von der YZ bei uns an.

Hatte das Teil reinbekommen zur reparatur. Motor kpl. fertig mit der Welt (Getriebe,Oelpumpe,KW,Zylinder u.Kolben usw. ) lohnt nicht

Der Kollege hat die die Kawa von Junior gesehen und war sofort verliebt :schwärm:.
    Also einig geworden YZ inzahlung genommen, und nu isse da.

Der Plan ist das Moped von Grund auf wieder fit zu machen, mit hier und da mal ein paar nettigkeiten für die Optik.

Ich werde einfach von Zeit zu Zeit mal ein paar Bilder einstellen ( wenn ihr wollt) denn ich glaube Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Viel Spass beim schauen.
    Wenn Fragen sind ,einfach drauf los.

So,
    hier ein paar Bilder vom ist Zustand.

Pavian Parade

mehr davon ich mag das:gut2::))

Kommentar

Bei dir kommt da bestimmt wieder was ganz tolles bei raus :schwärm:

Weitermachen
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Bei dir kommt da bestimmt wieder was ganz tolles bei raus :schwärm:

Weitermachen

Meinste Lutz ?
        Schauen wir mal, ich mach dann einfach mal weiter :))

KW habe ich heute 'n neues Pleuel von Wössner spendiert.
        Pavian Parade

Kommentar

sehr cool!

Weiter Fotos senden
          PavianParade :paper:

Kommentar

find ich gut. wie hoch ist denn ungefähr der kostenvoranschlag für die motorinstandsetzung? :paper:
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Dat wird ein feines Dingen :gut2:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Ja weiter machen mit den Bildern usw immer wieder geil sowas. 👍😉

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

So,
                  weiter geht's

@schwarzfahrer : also allein Materialkosten ca. 1400€ + kleinkram u. Montage Das lohnt eigentlich nur zu machen wenn'de alles selbst machen kannst.

Getriebe habe ich ein gutes gebrauchtes bekommen.

Kopf habe ich auch schon kpl. überholt inkl. Ventile (Stahl), Sitze gefräst ,schaftdichtungen usw.(ist leider schon wieder zusammen)

Zylinder ist ein 290er von Athena angedacht . Wisst ja, Hubraum ist durch ...... :)) muss aber erst noch sparen,letzte Zeit war ein wenig kostenintensiv ' ne Junior (der liest mit)+ Maddin :Auge2:.

Pavian Parade

Kommentar

Was war denn am alten Getriebe kaputt?

Kommentar

Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                      Was war denn am alten Getriebe kaputt?
                      2 u. 4 gang jeweils Zahnradpaar, u.Schaltgabeln.Durch die feinen harten Späne Oellpumpe defekt kein ausreichender Oeldruck mehr . Die folge , unteres Pleullager schmierungsmangel - zack defekt, Zylinder u.Kolben leider auch :holy:.
                      Pavian Parade

Kommentar

Wow, das nenn ich mal einen Schaden mit folgen...
                        Ich dachte immer bei den Japanern halten die Getriebe normalerweise ewig.

Kommentar

Bei 1400 für die teile kann man nur hoffen dass der kaufpreis sehr gering ausgefallen ist.
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Kommt auch nicht oft vor das alles Fratze ist,aber in dem Fall ist es leider so .
                            Die Motoren der Yamsel sind die robustesten in ihrer klasse , ist der erste den ich mit so einem Schaden auf dem Tisch hatte. Da lag wohl ein Montagefehler von so'nem Spitzenschrauber vor (sicherungsringe f.Zahnräder fehlten).

@Schwarzfaher: ja der Preis passte :gut2: die 1400 kommen grob raus wenn man auch die Getriebeteile neu kaufen würde. Wenn ich nen Motor für jemanden mache kommt alles neu was muß,da gibts bei mir keine experimente.
                            Ist ja aber für mich ,da kann ich schon mal ein gebrauchtes intaktes Getriebe montieren.

So,
                            Jetzt aber genug ,junior hat aufgesattelt ab nach Wildeshausen,Sandtraining:psy:
                            Pavian Parade

Kommentar

Sehr schön Meik!:gut2::gut2::gut2: Liest sich gut!

Am Montag auch irgendwo am fahren? Oder beim Fischereihafenrennen?
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Lädt...
                              X