HUSABERG 350 FE, 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• HUSABERG 350 FE, 2013

Was würdet ihr an dem angeführten Motorrad nach 180h wechseln. Fahre 6-8 Rennen (mit 2 bis 3 h) und wechsle regelmäßig das Öl.

Die angeführten Intervalle im Serviceplan der Bedienungsanleitungen sind laut mehrerer KTM Mechaniker für den Normalverbraucher nicht repräsentativ.

Kann mir jemand aus Erfahrung helfen?

Also bei ner 350er die drehfreudig ist würd ich den kolben, steuerkette und evtl ventile in betracht ziehen...lager und kw spiel messen, ventilsitze ggf ausschleifen lassen...sollte reichen....

ich hab meine 525 alle 280-350 std kolben ventile, sitze steuerkette gemacht und die gute hat jetzt 1400 std drauf, ja 1400...nein kein tipfehler :))
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Kommt halt drauf an wie du das Ding so belastest und wie Mutig du bist. KTM gibt ja Intervalle für normalen und den Sporteinsatz an. Die für den Sporteinsatz brauchen wir wohl so gut wie alle nicht zu beachten, so dürfte kaum jemand die Kisten ausquetschen können. Wie weit man dann die normalen Intervalle überziehen kann, siehe oben. Belastest du das Ding schon ganz gut kann es eng werden wenn du das überziehst, Rollst du mehr durch die lande kannst du wahrscheinlich die Intervalle verdoppeln ohne das was passiert.
      Genauer kann man es nur sagen wenn man das Ding mal aufmacht und reinschaut.
      Wobei die Motorrad hat mal eine EXC 350 im 100h Dauertest gehabt und die meisten Teile vom Motor waren danach noch im Super zustand und konnten weiter verwendet werden.
      Bei deiner Lauf Leistung würde ich auf alle fälle mal rein schauen, besser einen Kolben etwas zu früh tauschen wie zu lange fahren und den Zylinder auch mit Kaputt zu machen.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Kolben ist nicht das Thema. Der wird sowieso gewechselt.

Frage ist, ob man auch Pleuellager und div. andere Motorlager tauschen sollte.

Andererseits habe ich schon vor zumindest weitere 100 h draufzulegen.

Kommentar

also mein motospezi der mit motorregeneration sein geld verdient und selber eine 350er fährt meinte, dass is der geilste motor den ktm bis jetzt gebaut hat. er hat das teil irgendwann mal(nach handbuchvorschrift) ausseinander gerissen und so wieder zusammengebaut. war nix mit. kolben gut kette gut zylinder ventile alles i.o. die innereien sind wohl richtig hochwertig. vom material her und von der bearbeitung... ach hätte ich bloss mal bisschen mehr geld :schwärm:
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Zitat von newcomer Beitrag anzeigen
            Was würdet ihr an dem angeführten Motorrad nach 180h wechseln.

Hinterreifen
            SES - Racing

Kommentar

Lädt...
            X