GasGas EC 300 Tacho Anschlüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC 300 Tacho Anschlüsse

    Hallo,

    hat jemand von euch ein Foto wo und wie der Tacho der GasGas EC 300 Bj. 2008 angeschlossen wird?
    Das einzige Kabel das dran ist, ist das vom Tacho.
    Das Powerkabel und die 2 Anderen kabel sind nicht angeschlossen. Ich finde auch nur einen unangesteckten Stecker, dieser hat aber einen viel zu großen Anschluss.

    Danke schon mal für alle Antworten!

  • #2
    Das powerkabel war imho ein Adapter von dem zu großen auf den kleinen...

    Ansonsten kann ich Sonntag abend eben nach gucken und ein Foto machen

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Nachtrag: es gehen im Normalfall auch nur power und tacho signal an den tacho ( außer du hast einen temp. Sensor nachgerüstet)

      Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        ich mach nachher ma ein Foto

        Kommentar


        • #5
          Hier mal ein Foto von meinem Tacho mit den Anschlüssen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gasgas tacho.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,5 KB
ID: 900495

          Kommentar


          • #6
            tja dein Poweranschluss ist abgeschnitten worden, der große Stecker ist für die Standlichtbirne im Scheinwerfer,

            so sieht das aus wenn der neu ist

            Kommentar


            • #7
              Alles klar.
              Also den Poweranschluss hab ich jetzt dran bekommen. Alles was geht ist halt der Tacho und die Uhr. Der Drehzahlmesser geht nicht, ebenso wenig das andere Teil (Hitzesensor???)
              Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Kann man an dem Tacho die Betriebsstunden ablesen?
              Oder einen Kilometerstand?

              Kommentar


              • #8
                Dzm und temp gehen standardmäßig nicht....

                Dzm macht keinen Sinn und wegen temp. Lese meinen Beitrag oben...

                Ja du kannst km und BH ablesen

                Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Die Funktionen am Tacho gehen alle, nur die GasGas hat nicht den Kabelbaum der alle unterstützt.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von visual Beitrag anzeigen
                    Dzm und temp gehen standardmäßig nicht....

                    Dzm macht keinen Sinn und wegen temp. Lese meinen Beitrag oben...

                    Ja du kannst km und BH ablesen

                    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
                    bei mir geht der Drehzahlmesser einwandfrei und finde den nicht sinnfrei

                    ansonsten gehen KM-zähler und BH Zähler ,allerdings gibt es auch welche die das immer wieder vergessen/löschen, warum

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      Die Funktionen am Tacho gehen alle, nur die GasGas hat nicht den Kabelbaum der alle unterstützt.
                      falsch ausgedrückt:
                      Funktionieren tun diese Funktionen natürlich!
                      Genau den Temp. Sensor kann man noch nachrüsten und den DZM auch (wenn gewünscht)


                      @jogi:
                      wofür brauchst du den denn?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von visual Beitrag anzeigen

                        @jogi:
                        wofür brauchst du den denn?
                        warte mal um mir die Temperatur anzeigen zulassen, ne warte die Drehzahl, ich finde es schon ganz interresant wie schnell die bei welcher Drehzahl ist

                        Kommentar


                        • #13
                          Also.
                          Ich bekomme einfach den Kilometerstand bzw. ODO nicht angezeigt. Ich kann rumdrücken was ich will...

                          Kommentar


                          • #14
                            hast du den mal resetet kleiner roter Knopf auf der Rückseite?

                            Kommentar


                            • #15
                              also bei mir ist das so wenn ich die Anzeige mittlere Taste auf ART habe und dann die rechte Taste drücke erscheint ODO

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X