Recluse Kupplung einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Recluse Kupplung einstellen

Moin,

in meiner Kawasaki KX450F hab ich ne Recluse drin.

Erstmal ne geile Sache :luder:!

Leider schleift die Kupplung ewig lange.

Der Einkuppelvorgang funktioniert sauber, der manuelle Druckpunkt ist ebenfalls top.

Aber ich hab das Gefühl, dass die Kupplung ewig lange schleift bis sie dann mal komplett packt.

Weiss jemand wie man das einstellen kann?

Gruß Jonas
    PavianParade :paper:

Es gibt mittlerweile eine Reihe vers. Rekluse Modelle... eine leichte Eingrenzung wäre vorteilhaft.

Die Rekluse Homepage hat z.B. für die ganzen Modelle entsprechende Tutorials online. Ansonsten einfach bei YZ suchen.

Kommentar

Ist eine Core EXP 2.0

Kommentar

Hat niemand Erfahrung damit?

Kommentar

In kurz:
          Du spannst mittels der zentralen Stellmutter die Federn mehr oder weniger weit vor und damit verändert du auch die Einkupplungsdrehzahl.

Kommentar

Okay, danke!

Hatte gehofft das man das simpelst einstellen kann.

Ich muss mir das System wohl man ernsthaft ansehen...
            Hatte ich eigentlich so gar keinen Bock zu

Kommentar

Deckel runter schrauben, zwei Sicherungsschrauben lösen und Einsteller drehen ist jetzt kein hochkomplexer Vorgang.
              Schau dir am einfach mal die Anleitungsvideos und Manual an; lever free-play beachten.

Kommentar

Moin,

so, jetzt kenn ich meine Kupplung schon ganz gut!

Habe den Einsteller jetzt etwas weiter draussen und siehe da es funktioniert alles so wie gewünscht.
                Leerlauf ist top, anfahren etc. soweit gut.
                Das einzige was nicht so ist wie beschrieben ist der lever free play :kratz:

Im Leerlauf dreh ich den Motor hoch und der Kupplungshebel bewegt sich einfach nicht.

Allerdings kann ich ganz normal mit dem Hebel trennen und der Hebel hat auch einen Leerweg. Der Zug ist also nicht unter Belastung oder gespannt.

Ich hab leider nicht dieses Rekluse Gummiband aber mit einem normalen lässt sich der free play nicht nachvollziehen

Gruß Jonas

Kommentar

Hi,

da brauchst Du kein Gummiband zu . Kupplung leicht ziehen, bis Du Druck verspürst. Wenn Du dann im Leerlauf Gas gibst, merkst Du wie der Hebel leicht wandert .

Gruss

Rainer
                  Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                  Moin,

so, jetzt kenn ich meine Kupplung schon ganz gut!

Habe den Einsteller jetzt etwas weiter draussen und siehe da es funktioniert alles so wie gewünscht.
                  Leerlauf ist top, anfahren etc. soweit gut.
                  Das einzige was nicht so ist wie beschrieben ist der lever free play :kratz:

Im Leerlauf dreh ich den Motor hoch und der Kupplungshebel bewegt sich einfach nicht.

Allerdings kann ich ganz normal mit dem Hebel trennen und der Hebel hat auch einen Leerweg. Der Zug ist also nicht unter Belastung oder gespannt.

Ich hab leider nicht dieses Rekluse Gummiband aber mit einem normalen lässt sich der free play nicht nachvollziehen

Gruß Jonas

Kommentar

Lädt...
                  X