wenn ich das so richtig verstehe müsste ich den hier doch einfach in das kabel das zu meinem normalem not aus führt klemmen können, bei ziehen der leine müsste dann der stromfluss unterbrochen sein ,sodass es egal ist ob der notaus ein öffner oder ein schließer ist!
Du musst schon wissen ob dein "original" Notaus ein öffner oder schließer ist.... wenn dein Notaus den Stromkreis unterbricht wenn du ihn drückst und du fummelst einen ran der den Stromkreis beim drücken verbindet springt deine Karre nicht an.... Logisch oder?:))
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
kommt darauf an, wie bei GasGas der Notausschalter geschaltet ist.
Das findest du in deinem Schaltplan!
Bei KTM z.B. wird der Motor abgeschaltet, wenn man ein bestimmtes Kabel gegen Masse legt!
Also ist bei Betätigen des "Ausschalters" schliesst der Kontakt und legt das Kabel gegen Masse und der Motor geht aus.
Das hat den smarten Vorteil, dass, wenn dein Aus Schalter mal defekt sein sollte, dein Motorrad trotzdem Anspringt und auch weiterläuft, falls du einen Kabelbruch oder einen defekten Schalter an der Stelle hast! (was bei KTM schon mal gern vorkommt! habe derzeit meinen Arbeitslosen Hupenknopf als Ausschalter im Einsatz)
Außerdem hat KTM zum normalen "Ausschalter" am Lenker noch einen zweiten "offenen" Kontakt im Kabelbaum. Daran kann man einen zweiten Notausschalter parallel zum Ausschalter nachrüsten, ohne irgendwo den Kabelbaum öffnen zu müssen.
wie es bei GasGas ist weiß ich nicht, aber auch das solltest du vorher in deinem Schaltplan nachsehen. Ohne Grund einen intakten Kabelbaum zu öffnen ist nicht ratsam! Weil die anschließende Zusammenbastelei gern zu Fehlern führt, an denen man sich totsucht.
(ups hier stand was falsches)
Jetzt richtig: meiner hat so wie dieser funktioniert, also Schaltung auf Masse beim Abziehen!
Zusatz-Notaus gleich wie Serien-Notaus wählen: Öffner oder Schliesser.
Schliesser: Parallel zum Serien-Notaus anschliessen.
Öffner: In Reihe mit Serien-Notaus anschliessen.
Nach dem Schaltplan ist es die grün/hellblaue Leitung die du mit einem Schließer auf Masse verbindest. Dieses Kabel findest du vom Kombiinstrument ausgehend und als Steckplatz in der Nähe der Zündspule. Opcional ist der mögliche 2te Killschalter und die 2 mit Stop bezeichneten Schließer sind fürs Bremslicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar