wollte vorhin meinen krümmer ausbeulen (zum ersten mal), eigentlich schwachsinnig, in anbetracht dass bald melz ist aber egal.
also die ausbeulvorrichtung aufgeschraubt, luft drauf, juchu birne ist noch dicht.
also schön langsam angefangen alles warm zu machen, nur geduld, man will ja kein loch rein brennen.
NIX TUT SICH
also bisschen mehr luft, länger mit dem brenner alles erwärmt
NIX TUT SICH
mhhhh, erstmal ein bierchen auf machen und alles noch mal überdenken.
muss doch gehen. hab ja beim frank zu gesehen, der hat auch nicht viel anders gemacht. da fällt mir ein, frank mein schatzi, du hast wohl noch meinen luftdruckprüfer.
also weiter gehts. wieder mehr luft, länger heizen
NIX TUT SICH
mhhhh, was mach ich nur falsch???
also noch mal den kompressor dran, mal schauen was der so schafft, holla geht doch. 7 bar!
so brenner an, brenner an die kleinste beule/delle die ich finden konnte (garnicht so einfach),
und
PENG (lautes, richtig lautes PENG), teile fliegen durch die gegend, brenner wird mir aus der hand geschlagen, MEIN BIER FÄLLT UM,
und ich bin erstmal leicht geschockt.
Mein erster Gedanke, NEEEEEIIIINNN die Birne ist geplatz. aber so schlimm war es dann doch nicht. der blöde verschlussstopfen hat dem druck nicht mehr stand gehalten, ist gegen die wand geflogen und kam prompt wieder zurück einmal quer durch die garage. glück im unglück gehabt, mir ist nichts passiert.
was luftdruck doch so alles in bewegung setzen kann.
so nun meine frage, was hab ich falsch gemacht? weniger luft, mehr hitze????

Kommentar