ich fahre eine EXC 350 F 2012.
Beim letzten Ausritt in den Wald wollte sie nach einem kurzen Stopp mit Ausstellen des Motors nicht mehr anspringen (wobei sie sonst sehr sehr gut ansprigt). Nach ewigem Jodeln des Anlassers und kicken fuhr sie dann weiter. Abgelegt unter der Erfahrung "Hoffentlich war das einmalig".
Später, wieder nach dem Ausstellen des Motors das gleiche, nur jetzt ging nix mehr, die Batterie so gut wie leer. Bei der Fehlersuche stellte ich fest, dass die Sicherung 1 (10 A, zuständig für die Elektrik der EFI-Steuerung) durchgebrannt war. Glücklicherweise steckte noch eine Ersatzsicherung dabei.
Sicherung gewechselt - und weiter.
Nach drei Metern, vor einem Hindernis, stellte ich den Motort erneut aus - und das gleiche: Sicherung 1 durchgebrannt.
Ich bin dann mit getauschten Sicherungen (also ohne Licht, Blinker ...) auf dem kürzesten Weg nach Hause.
Nach einer Testfahrt stelle ich nun fest, dass sie wieder "normal" funktioniert. Ich will jetzt aber nicht ständig einen riesigen Vorrat an Sicherungen mitnehmen müssen.
Was kann das sein? Ist da vielleicht "nur" irgendwo Wasser in der Elektrik gewesen? Wie kann ich sicher gehen, dass das nicht wieder auftritt?
Viellen Dank für eure Tipps
ratata

achten. Masse vom Motor geht ja immernoch über Motorgehäuse->Rahmen ->Alu Heckteil ->Batterie. Also diese Übergänge Korossionsfrei halten.

Kommentar