Überlauf-Rücklauf???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlauf-Rücklauf???

    Servus Jungs!

    Wie allgemein bekannt, verlieren die 2T ja relativ viel Sprit durch den Überlauf.
    Hab da in nem Shop was gefunden was abhilfe schaffen soll.....
    Pro Circuit Vergaser/Zubehör online bestellen ✓ Bestpreis Garantie ✓ 100 Tage Rückgaberecht & kostenloser Umtausch

    Hat da jemand ne Meinung dazu?
    Könnte das funktionieren?

    Grüße Daniel

  • #2
    Carb Canister Description:
    The Pro Circuit Carb Canister is designed to move the overflow tubes from the carburetor up and out of the way.

    Kommentar


    • #3
      Ziemlich heavy, der Preis ..

      Kommentar


      • #4
        ja aber mal so eine verständnisfrage, wie soll das funktionieren? wenn ich den überlauf am vergaser brauche sollte der sprit ja nicht just in dem moment wieder dem vergaser bereit gestellt werden. dann könnte ich ja auch die überlaufschläuche verstopfen.

        wird das ding oberhalb oder unterhalb des vergasers befestigt? wenn unterhalb dann ist das ja einfach mit dem befüllen aber wie kommt der sprit zurück in den vergaser? muss das dann per unterdruckschlauch angeschlossen werden?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen

          aber wie kommt der sprit zurück in den vergaser? muss das dann per unterdruckschlauch angeschlossen werden?
          Venturi Effekt ??

          Kommentar


          • #6
            Da sind zwei Anschlüsse dran.
            Ich frage mich ob die Erklärung wohl in der beiliegenden Anleitung :paper:gegeben wird

            Kommentar


            • #7
              Zitat von casicool Beitrag anzeigen
              Venturi Effekt ??

              dann wäre das eine blechdose mit zwei abgängen?

              Kommentar


              • #8
                nein ein Zulauf und ein Rücklauf

                Kommentar


                • #9
                  Na aber wenns unterm Gaser ist, wie kommt der Sprit wieder hoch? Denn nach oben soll man die Überläufe doch ned führen, da es zu ungewolltem Gasgeben kommen kann?


                  Fragen über Fragen....

                  Kommentar


                  • #10
                    venturi effekt. kann ich mir schon vorstellen, wo aber soll der unterdruck her kommen? (an welchen schlauch soll man das anschliessen)
                    steht vermutlich wie der toeffel schon vermutet in der bedienungsanleitung.

                    Kommentar


                    • #11
                      hab mal gegoogelt.....

                      Pro Circuit Canister Carb Kit.
                      • Moves the carb vent lines up and out of the way
                      • Not a catch can but a vent can
                      • For two vent lines
                      • Anodized red for that factory look



                      ich denke, da gibt es keine rückführung. ist nur ein belüftungssystem, dass die schläuche nicht vermatschen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Viel mehr kann es nicht sein.

                        das mit dem Venturi Effekt vergesst mal schnell wieder.

                        Wohin hätte den der Sprit zurückgeleitet werden sollen ?
                        In den Tank ?

                        In den Vergaser vor oder nach dem Schwimmernadelventil ?
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #13
                          Also relativ unnütz.... Schade

                          Kommentar


                          • #14
                            Neee unnütz ist der nicht, bringt dem Verkäufer Geld und als Käufer hast du weniger Geld, dafür ein Eloxiertes Alu Teil, das ist doch nicht nix, oder.

                            Ansonsten wie schon gesagt, wo soll der Unterdruck her kommen. Weder im Tank noch in der Schwimmer Kammer sollte es Unterdruck geben. Im Ansaugstutzen hättest du zwar Unterdruck wenn der Motor läuft, aber ob du da unkontrolliert ab und an mal einen schluck mehr an Sprit haben möchtest wage ich doch zu bezweifeln.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X