Laserschneiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

ja, kann man machen, wenn man eine zur hand hat...weisst doch immer wie das ist, wollte eigentlich bei mir an der schule das einfach aus einem blech ausschneiden. wir haben eine plasma schneidemaschine die so einen abtastkopf für vorlagen hat. das funzt aber nicht, da dachte ich mir, lass ich es halt lasern...

Kommentar

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
      ja, kann man machen, wenn man eine zur hand hat...weisst doch immer wie das ist, wollte eigentlich bei mir an der schule das einfach aus einem blech ausschneiden. wir haben eine plasma schneidemaschine die so einen abtastkopf für vorlagen hat. das funzt aber nicht, da dachte ich mir, lass ich es halt lasern...
      ... ..... beide scheiben kannste auch von mir haben...od. der peff hat sich angeboten....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

meinst du jetzt die normalen beta scheiben oder welche aus stahl gefertigt? meinst du das hält wenn man eine original stahlscheibe und eine lamelle verschraubt?

Kommentar

meinst du jetzt die normalen beta scheiben oder welche aus stahl gefertigt? meinst du das hält wenn man eine original stahlscheibe und eine lamelle verschraubt?
          glaube schon .....denke man sollte zwei stahl und dazwischen ein normale kupplungsscheibe schrauben....im montierten zustand anbohren....lappen um den aussenkorb....erste stahlscheibe vorbohren und aussen auf die anderen zwei legen.... kurz die kup-scheibe anbohren....ausserhalb zu ende bohren....dann die zweite stahlscheibe anbohren...usw. .....3 mal im 120grad versatz.....+ hebel...5-6mm schrauben....wenn es nicht exakt paßt würde ich die kupp-scheibe je 1mm größer bohren...

Beta-Supersenior

Kommentar

Falls du noch ne Laserbude brauchst: http://www.cutworks.de/

Kommentar

ja das hält.

Kommentar

also habe da mal drüber nachgedacht....
                ich versuche mal eine universale aussenscheibe (lamelle) aus stahl zu machen, auf die man dann die passende stahlscheibe des mopped draufschrauben kann. die verzahnung der lamelle ist nicht so kompliziert und sollte wohl ohne laser gehen.

muss ich mal ausprobieren. das wäre eine schöne lösung.

Kommentar

Bestimmt nicht so schön wie eure Lösung, aber für das Geld...

Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen

http://www.ebay.de/itm/Kupplungskorb...item35c70701a9
                    Son Ding hab ich auch.
                    Funktioniert gut und einfach.

Ich will aber niemandes Elan und Einsatz bremsen!
                    PavianParade :paper:

Kommentar

Ja ...das ist gut ....für das geld kannste es nicht selber bauen

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen

http://www.ebay.de/itm/Kupplungskorb...item35c70701a9

Und passt nicht nur für eine Kupplung, da einstellbar...
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Kann man auch zum Grillen nehmen.

Kommentar

günstig ist das teil ja schon.... aber ich habe da so meine bedenken. die kupplung der sherco war von werk aus sowas von festgeballert. hab da ewig rum gemacht bis ich die aufbekommen habe. hat den einer mal so ein ebay teil schon benutzt?

Kommentar

Ich hab son Teil wie gesagt in der Garage.

Damit haben wir KTM/Husaberg, Kawasaki KLR600, Kawa KXF450 und sicher noch andere Mopeds verarztet.

Das Teil taugt für uns Hobbyschrauber schon
                              PavianParade :paper:

Kommentar

Keine Bange, das taugt.
                                Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
                                X