TÜV-Hürde KTM XC-W 200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• TÜV-Hürde KTM XC-W 200

Hi

Ich als Neuling in der Enduroszene frage mich, wie das mit der TÜVabnahme so von statten gehen soll.
    Gekauft habe ich mir eine XC-W 200 von 2009, die zwar noch angemeldet ist, aber bereits seit 2013 ist der TÜV abgelaufen.
    Der Vorbesitzer ist da, so wie ich auch, vornehmlich nur abseits der Strasse sowie auf abgesperrten, bzw. privaten Gelände unterwegs gewesen. Dennoch soll da wieder neuer TÜV drauf, so das ich die Ummelden kann und etwas beruhigter ab und zu mal bei uns durch den Wald düsen kann.
    Ich schraube da jetzt alle relevanten Teile wie Blinker, Beleuchtung, Hupe und Spiegel dran und dann.....:kratz: Die geht doch so nie drüber beim normalen TÜV, oder. Leistung ist offen, Kettenschutz ?, Killschalter Seitenständer??......
    Oder wie macht ihr das, beim Händler vielleicht.

Gruß Uli

Genau beim Händler, oder Guten Prüfer ;)

Kommentar

Zitat von visual Beitrag anzeigen
      Genau beim Händler, oder Guten Prüfer ;)
      Weder ein Händler noch ein guter Prüfer wird so was so abnehmen!

Der Händler hat keine Prüferlaubnis und ein guter Prüfer hängt an seinem Job!

Was Du brauchst, ist einen schlechter Prüfer!
      Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

Kommentar

Okay, ich verbessere Mich: einen guten Händler, welcher einen schlechten prüfer hat oder direkt bei dem schlechten Prüfer.

Das Problem haben hier ja 90% aller Leute.

Bau einfach einen Seitenständer dran, rüste das Licht auf stvo um und kauf einen killschalter ( sind schon mal sinnvoll)

Dann passt das schon

Kommentar

Es soll aber auch Händler geben die Prüfer haben welche selber fahren und genau wissen das auch wenn man alles drosselt, das vor der nächsten Fahrt wieder alles umgebaut wird, und deswegen sowas nicht so eng sehen denn bei der Prüfung war ja alles in Ordnung.

Ich würde einfach mal nachfragen bei deinem Offroadhändler des Vertrauens
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Je näher du die zum StVO-Zustand bringst, desto stressfreier wird es potentiell.
            Also: Spiegel, Blinker, Lampen, Hupe, Drossel rein, Killschalter ran (ohne wuerde ich aber eh nie rumfahren), selbstständig einklappender Seitenständer oder Seitenständerschalter, lange Hinterradabdeckung, roter Reflektor hinten, Kettenschutz, Ritzelabdeckung, Reifen mit eingetragenen Massen und Strassenzulassung, Strassenuebersetzung, Tacho, Serienauspuff mit dB-Eater und mit intakter Dämmung.

Was du jetzt konkret davon brauchst kann dir entweder der Händler sagen, ueber den du TUEV machst, oder du weisst es hinterher.

Kommentar

Achte bitte auf die eingetragene Reifengröße.
              Ich musste extra für TÜV einen abgefahren aber richtige Reifengröße montieren, aber sonst nix
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Das ist jetzt nicht Euer ernst, oder?????

Kommentar

Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                  Das ist jetzt nicht Euer ernst, oder?????
                  Care to elaborate?

Kommentar

Reifengröße hat er bei mir nicht gemerkt und Drossel merken die meisten auch nicht

Kommentar

Zitat von visual Beitrag anzeigen
                      Reifengröße hat er bei mir nicht gemerkt und Drossel merken die meisten auch nicht
                      Doch ich musste die noch mal vorzeigen.
                      Naja dafürhatte ich keine Blinker,Kettenschutz, keine Spiegel anderen Auspuff usw....:love:
                      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Ihr Halunken

Kommentar

Moped zum Händler stellen und einen Tag später wieder abholen. Dann ist TÜV drauf. Mir egal, wie er das macht, hauptsache er macht das ;-)

Kommentar

O.K, ich sehe schon, erstmal Händler kontaktieren.
                            Es widerstrebt mir alles chic dran zu machen, um das dann am nächsten Tag wieder alles abzubauen und für zwei Jahre im Regal zu verstauen.

Danke soweit schon mal :Auge2:

Gruß Uli

Kommentar

Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                              Moped zum Händler stellen und einen Tag später wieder abholen. Dann ist TÜV drauf. Mir egal, wie er das macht, hauptsache er macht das ;-)

Genauso
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Lädt...
                              X