Kabelbaumisolierung brüchig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabelbaumisolierung brüchig

    Hallo,
    bei meiner EXC 200 ist die Schutz des Kabelbaumes an mehreren Stellen gebrochen
    und ich befürchte dass an den offenen Stellen das Kabel sich durchscheuert.

    Was macht man da am besten und mit was?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Gibt mehrere Möglichkeiten. Kannst nen alten Schlauch kleinschneiden und rumlegen.Mit Tape oder Kabelbinder befestigen. Oder einen Spiralschutzschlauch rum wickeln

    per Tapatalk
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      Alternativ nur Tape - oder Wenn du irgendwo vernünftig drüberkommst: Schrumpfschlauch

      Kommentar


      • #4
        Kein Isoband, oder ähnliches, da knicken beim Lenken die Kabel nicht mehr insgesamt.
        Die müssen frei, wie Rebell schreibt z.B. in Spiralschlauch liegen. Die enden würde ich ordentlich fixieren.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Nehm wellrohr da sind die Kabel am besten geschützt. Schau dir aber vorher die Kabel an ob se schon durchgescheuert sind.
          Mfg

          Kommentar


          • #6
            Und auch nicht zu stramm ziehen mit den Kabelbindern, einzelne Kabel könnten reißen. Lieber ein bissel Luft lasse!
            Grüße

            :trara:godfather of dirt:trara:

            Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Tips, habe es jetzt mit einem alten Rennradschlauch umwickelt,
              und vor allem mal einige überflüssige Kabel entfernt.:bravo:
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                :gut2::gut2:
                Grüße

                :trara:godfather of dirt:trara:

                Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                Kommentar


                • #9
                  Dieser Schlauch nennt sich übrigens Bougierrohr, nur falls mal jemand nach genau sowas sucht!

                  Kommentar


                  • #10
                    das mit dem rennradschlauch ist eine coole idee.. davon hab ich noch ein paar durchlöcherte rumliegen
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X