Es ist Winter und ich habe begonnen meine KTM EXC 200 komplett durch zuchecken.
Erste Frage, gibt es irgendwo im Netz ein WHB zu der 200er.
Zweite Frage, Ich lese hier immer etwas vom Gabelservice, ab wann sollte man den da den großen Service machen. Meine unteren Gabelrohre haben minimal Spiel in ihrer Führung, normal oder bereits Führung verschlissen? Dazu wäre dann eine Anleitung nicht schlecht, falls es kein WHB gibt.
wenne google penetriest solltest du was finden, hat bis jetzt immer geklappt. such repair oder service manual DE. deutsch ist schwieriger zu finden.
Die WP gabeln haben normalerweise kein Spiel. Gabel zerlegen ist kein Hexenwerk. auf jedenfall Cartridge rausnehmen und unten Alles sauber machen.
"Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."
Richtig, selber machen ist ja toll und bei der Gabel auch noch zu schaffen. Aber das Federbein wird wenn die Gabel schon am klappern ist auch nicht mehr in Ordnung sein und dringend einer Service brauchen. Da dürften dann die meisten spätestens beim Stickstoff auffüllen scheitern, wenn nicht schon beim sauber entlüften, am besten unter Vakuum.
Die Nächste frage, ist das Fahrwerk noch Serie und passt man selber dann in den Gewichts Bereich rein, sonst kann man das bei der Gelegenheit gleich noch mit anpassen lassen.
Naja, klappern its da nicht ganz richtig. Man merkt halt bei der Gabel auf der Werkbank liegend, das da minimal Spiel ist. Ich werde sie nun abgeben und das machen lassen, auch wenn ich da eigentlich immer bemüht bin alles selber zu machen.
Es gibt da ja noch weitere Baustellen an der KTM......
Ein passendes WHB, bzw. repair manual konnte ich im Netz nirgends finden. Es tauchten dort nur welcher bis 2007 auf, meine ist aber von 2009.
So, heute war ich dann beim KTM Fachmann:gut2:. Das Spiel in der Gabel war noch im Soll, aber wenn dann dat Dingen schon mal auf ist so kommt da der ganze Gabelkit neu. Das ist echt nicht teuer und ich kann nun bereits den Motor genauer betrachten.
Die Anleitung bis 2008 hatte ich auch gesehen. Ich denke mal motormäßig sollte die doch auch passen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar