Hat jemand Erfahrungen mit dem SKF Radlager Reparatursatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem SKF Radlager Reparatursatz

    Hat jemand Erfahrungen mit dem SKF Lager Reparatursatz mit den drehenden Dichtringen?

    Hat die schon jemand verbaut und kann da etwas zu sagen?

    Taugt das für den Preis?



  • #2
    Sieht spannend aus!:gut2:
    Grüße

    :trara:godfather of dirt:trara:

    Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

    Kommentar


    • #3
      ist halt eine frage, was dir lieber ist....2 neue lager plus neue simmerringe in billig kosten zusammen 5€. da kannst du dir ja ausrechnen, wie oft du da die lager wechseln kannst bis die super lager fertig sind.
      ich mach nicht die billigsten rein, dann kostet der satz mitr markenlagern und simmerringen ca. 10€. hast halt die arbeit, aber danach die gewissheit, dass neue lager verbaut sind. für leute mit schlechtem gewissen und schrauberfaulheit mit sicherheit eine möglichkeit..... oder doch nur ein marketingstreich um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen.

      Kommentar


      • #4
        Würde nur günstig oder preiswert nehmen, nniiee billig
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Vielmehr als 10 Euros kostet skf auch nicht...
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            Na ja, es geht ja nicht da drum ob die Lager nun besser oder schlechter sind, sind auch nur normale SKF.
            Es geht da drum ob die Idee mit den drehenden Dichtringen und anderen Distanzen etwas bringt.
            Würde mich auch interessieren, wobei die Originalen heute im vergleich zu dem alten aus Rohem Alu wesentlich besser halten und es eigentlich ewig dauert bis die so weit eingelaufen sind das sie unbrauchbar geworden sind und nicht mehr anständig abdichten.
            Ich weiß nicht wann ich das letzte mal irgendwo Radlager wechseln musste und die Buchsen so eingelaufen wahren das ich den Eindruck hatte die müssen raus, sonst sind die neuen Lager auch gleich ein Opfer von Dreck und Wasser.
            Vorne sind die Lager sicher ca. 250h drin, hinten verteilt sich das auf 2 Rädere, wobei das eine nur selten drin ist. Mache halt immer noch Fett zwischen Lager und Siri/ Buchse.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Ist die frage ob das alles noch so gut funktioniert wenn da erstmal dreck dazwischen kommt. Denke da ist die funktion auch schnell dahin.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Na ja, es geht ja nicht da drum ob die Lager nun besser oder schlechter sind, sind auch nur normale SKF.
                Es geht da drum ob die Idee mit den drehenden Dichtringen und anderen Distanzen etwas bringt.
                Würde mich auch interessieren, wobei die Originalen heute im vergleich zu dem alten aus Rohem Alu wesentlich besser halten und es eigentlich ewig dauert bis die so weit eingelaufen sind das sie unbrauchbar geworden sind und nicht mehr anständig abdichten.
                Ich weiß nicht wann ich das letzte mal irgendwo Radlager wechseln musste und die Buchsen so eingelaufen wahren das ich den Eindruck hatte die müssen raus, sonst sind die neuen Lager auch gleich ein Opfer von Dreck und Wasser.
                Vorne sind die Lager sicher ca. 250h drin, hinten verteilt sich das auf 2 Rädere, wobei das eine nur selten drin ist. Mache halt immer noch Fett zwischen Lager und Siri/ Buchse.

                Also bei mir sind die originalen Dichtungen nach 2 Jahren und 60 Bh defekt und die Lager demnach auch, Radbuchsen sind auch eingelaufen und das sind die neuen profillierteren.
                Sogar die VR Achse war fest!
                Wenn ich mir jetzt anschaue was alleine nur die Wheel Spacer (Radbuchsen) kosten sollen ist der Preis von dem Kit ja nicht schlecht.

                Ich muss aber auch gestehen das ich nach dem Neukauf des Mopeds nicht alles zerlegt habe und richtig gefettet habe, ab Werk sind die ja richtig geizig mit dem Fett!
                War mir zwar bekannt, aber ich habe es halt versäumt!

                Der Dichtring hat im übrigen 2 Lippen, die äussere steht fest auf der Buchse und die innere dreht wie gehabt auf der Buchse.
                Allerdings dreht die innere auf der Buchse ohne Dreck und mit viel Fett, das sollte wesentlich länger halten als bei dem herkömmlichen System wo es ja nicht zu vermeiden ist das Buchse, Lippe und Fett zusammenkommen und schmirgeln!

                Jedenfalls hätten mich originale Buchsen mit Dichtring und Lager nicht wesentlich weniger gekostet.

                Hab den Kit jetzt hier und er macht einen guten Eindruck, ob er was taugt (insbesondere die Dichtringe) wird die Zeit mit sich bringen!
                Zuletzt geändert von mtec; 08.01.2015, 18:50.

                Kommentar


                • #9
                  In 2 Jahren und 60h nicht einmal das Rad draußen gehabt, auch nicht schlecht. Dann bist du auch die ganze Zeit ohne Fett vor dem Lager gefahren, dann wundert es mich auch nicht das es jetzt hin ist. Auch das nach 2Jahren Achse und Lager eine etwas festere Verbindung eingegangen sind. Da ist zwar ab Werk etwas Fett dran, aber halt nur etwas, wobei andere das komplett Trocken zusammenbauen, da hättest du eventuell eine Presse gebraucht um die Achse raus zu bekommen.
                  Wie auch immer, berichte mal wie sich das ganze entwickelt und hält. Wobei wenn du wieder 2jahre für 60h brauchst wird das ja erst in 8 Jahren interessant zu schauen.
                  Aber wenn man alles neu braucht ist so ein Satz bestimmt nicht schlecht. Gibt aber bei KTM auch komplette Sätze, die sind oft auch richtig günstig.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    In 2 Jahren und 60h nicht einmal das Rad draußen gehabt, auch nicht schlecht. Dann bist du auch die ganze Zeit ohne Fett vor dem Lager gefahren, dann wundert es mich auch nicht das es jetzt hin ist. Auch das nach 2Jahren Achse und Lager eine etwas festere Verbindung eingegangen sind. Da ist zwar ab Werk etwas Fett dran, aber halt nur etwas, wobei andere das komplett Trocken zusammenbauen, da hättest du eventuell eine Presse gebraucht um die Achse raus zu bekommen.
                    Wie auch immer, berichte mal wie sich das ganze entwickelt und hält. Wobei wenn du wieder 2jahre für 60h brauchst wird das ja erst in 8 Jahren interessant zu schauen.
                    Aber wenn man alles neu braucht ist so ein Satz bestimmt nicht schlecht. Gibt aber bei KTM auch komplette Sätze, die sind oft auch richtig günstig.
                    Ich würde gerne mehr fahren können, aber die Zeit gibt es einfach nicht her und der halbe Liter will ja auch bewegt werden!

                    Zumindestens vorne gab es keine Veranlassung das Rad zu demontieren, ausser zum fetten halt was ich immer machen wollte aber irgendwie immer versäumt habe :kratz:!

                    Hinten war öfters draussen und auch ordentlich gefettet, soviel besser sah das dort aber auch nicht aus!

                    Ich war ja am überlegen ob ich einen originalen Kit nehme, da das preislich aber ähnlich gekommen wäre hab ich mich halt entschieden mal was neues zu probieren.

                    Ob der Kit besser ist oder nicht werden wir sehen, irgendeiner muss den ja mal probieren!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, nach einem Jahr und 25h mit den SKF Satz kann ich nichts negatives feststellen.
                      Ringe sind noch dicht, alle Innereien sehen noch top aus und die Distanzhülsen haben logischerweise nicht die Spur von einer eingelaufenen Rille!

                      Ich würde sie mir nochmal kaufen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X