Schlüssel Zylinderdemontage EXC 200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Schlüssel Zylinderdemontage EXC 200

Wer kann mir sagen mit welchem Schlüssel man die Mutter vorne rechts der Zylinderbefestigung aufbekommt ?
    Ist ein 12er, Ring und Nuss geht garnicht, Maul müsste man etwas abschleifen.
    Gibt es da was spezielles?

Und wie zieht ihr die Muttern mit dem passenden Drehmoment fest wenn man nur mit einem Maulschlüssel ran kommt?

Kenns vom lc4 motor da muss man ne nuss an den maulschlüssel schweißen und eben etwas drehmoment weniger geben.

Kommentar

Du brauchst schmale Maul-Aufsteckschlüssel. Gibts bei jedem gut sortierten WZ-Händler oder halt im Netz.
      Am Besten einfach kaufen, gutes Werkzeug hat man ein Leben lang! :schwärm:

So sieht das aus:

Gibts auch mit Vierkant, wo du den Drehmo oder die Ratsche gleich draufstecken kannst (ohne Adapter):

Grüße
      Kevin

Kommentar

Du nimmst dir nen 12 er Ring, nen Schleifstein und machst dir den Rand etwas schmaler Bis er drauf passt.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von el_heinzo Beitrag anzeigen
          Kenns vom lc4 motor da muss man ne nuss an den maulschlüssel schweißen und eben etwas drehmoment weniger geben.
          Gute Idee, müsste man den Maulschlüssel erst abschleifen und dann die Nuss draufschweissen.

Da gefällte mir der untere. Schlüssel vom Saarländer besser, sieht sehr schmal aus.
          werde mal schauen wo ich den bekomme.

Kommentar

Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
            Du brauchst schmale Maul-Aufsteckschlüssel. Gibts bei jedem gut sortierten WZ-Händler oder halt im Netz.
            Am Besten einfach kaufen, gutes Werkzeug hat man ein Leben lang! :schwärm:

So sieht das aus:

Gibts auch mit Vierkant, wo du den Drehmo oder die Ratsche gleich draufstecken kannst (ohne Adapter):

Grüße
            Kevin
            Passt das bei dem unteren dann noch mit dem Drehmoment?

Ist ja ne Verlängerung der Drehachse um ca. 2 cm!

Kommentar

Kann man ja ausrechnen, aber da wird in den meisten Fällen die tolleranz, der einstellfehler und ggf die gewindereibung ( wenn es verschmutzt oder eingeölt ist) schlimmer sein

Kommentar

So ein Maulschlüssel kann nur begrenzt Drehmoment übertragen, er ändert dann einfach seine Schlüsselweite!
                Es gibt Ring-Maulschlüssel wo die Ringseite drauf passt. Fürs Drehmoment würde ich einen Drehmomentschlüssel einstellen, in einen Schraubstock festsetzen und dort auf die Länge des Ring-Maulschlüssel ein Gefühl für das Drehmoment mir aneignen, alles fest ziehen und fertig.
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Also bei der 300 ist der passende Schlüssel bei KTM im Werkzeug, der 13er mit Flaschenöffner :Auge2:. Da passt sogar der 4Kant vom Drehmomentschlüssel durch. Also das Ding taugt nicht nur zum :Bier:
                  Wobei man bei der 300 auch mit einen guten schlanken Ring Maulschlüssel an die Mutter kommt. Natürlich mit der Ringseite.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Also bei der 300 ist der passende Schlüssel bei KTM im Werkzeug, der 13er mit Flaschenöffner
                    Bei 15er hamse den eingespart :Haue:

Zitat K.A.

Kommentar

Habe mich auch schon gefragt wie ich die Muttern mit 30NM festziehen soll wenn ich nur einen abgefeilten Ringschlüssel habe :kratz: Beim letzten Kolbenwechsel haben wir die einfach per Hand angezogen und gehofft die 30NM aus dem Handgelenk korrekt angezogen zu haben. So ein Aufsteckschlüssel für den Drehmoment wäre eine feine Sache, aber auf die schnelle habe ich nur Preise um die 60€ gesehen! Dann doch lieber per Hand anziehen...

Kommentar

Und? fährts noch?

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                          Habe mich auch schon gefragt wie ich die Muttern mit 30NM festziehen soll wenn ich nur einen abgefeilten Ringschlüssel habe :kratz: Beim letzten Kolbenwechsel haben wir die einfach per Hand angezogen und gehofft die 30NM aus dem Handgelenk korrekt angezogen zu haben. So ein Aufsteckschlüssel für den Drehmoment wäre eine feine Sache, aber auf die schnelle habe ich nur Preise um die 60€ gesehen! Dann doch lieber per Hand anziehen...
                          Du kannst dir eine federwaage kaufen und am Gabelende mit 18 kg ziehen oder mit Seil und Umlenkrolle einen 20 Liter Kanister dranhängen.

Kommentar

Zitat von gregor Beitrag anzeigen
                            Du kannst dir eine federwaage kaufen und am Gabelende mit 18 kg ziehen oder mit Seil und Umlenkrolle einen 20 Liter Kanister dranhängen.
                            Einen 20 Liter Kanister mit:

a. Luft
                            b. Wasser
                            c. Benzin
                            d. Blei
                            e.
                            tbc.

Kommentar

Lädt...
                            X