Das Gerät bzw ein ähnliches nutze ich auch. Da ich aber Mousse fahre benötige ich lange Montierhebel die nicht so leicht "wegfliegen" und setze diese ein:
Ich hatte auch mal so ein Gerät, nutze es aber nicht mehr.
Letztlich musste ich mich doch immer auf den Reifen knien, um ihn gescheit montieren zu können und da hat das Gerät immer gestört.
Um den Reifen von der Felge zu lösen, ist es nicht schlecht... aber alles in allem nicht nötig.
Ich habe drei verschiedene Eisen probiert und bin letztlich bei den kurzen von Metzler bzw. Butzner gängen geblieben:
Ich hatte auch mal so ein Gerät, nutze es aber nicht mehr.
Letztlich musste ich mich doch immer auf den Reifen knien, um ihn gescheit montieren zu können und da hat das Gerät immer gestört.
Um den Reifen von der Felge zu lösen, ist es nicht schlecht... aber alles in allem nicht nötig.
Ich habe drei verschiedene Eisen probiert und bin letztlich bei den kurzen von Metzler bzw. Butzner gängen geblieben: http://www.butzner.de/zub/montier.html
Ich glaube du musst dir das mal zeigen lassen..........
Z.B. zum Forentreffen mal mitbringen das Gerät. Ne alte Felge und paar Reifen lassen sich auftreiben. Dann kann man abends mal ein paar Reifen wechseln mit Bier dazu.
Die kurzen vom Butzner hab ich in der Werkzeugtasche für unterwegs.
Und zum Kraftschonenden Montieren, vor allem beim Mousse habe ich die langen vom Butzner. 2x gerade und 2x gebogen
Um den Reifen ins Tiefbett gleiten zu lassen entweder 2-3 Schraubendreher oder sogenannte Bed Buddys (jaa, gleiten lassen, nicht wuchten)
Einmal investiert und dann kein Stress beim Wechseln !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar