Montier Werkzeug Reifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
    Und welche sollte man nun haben??? Und wieviele???
    Also nochmal......4Stück, 2 gerade 2 gebogene, die langem Hebel vom zB Butzner für die Montage zu Hause

von unterwegs
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Tipp am Rande:
      Was auch nicht schadet ist die Reifenheber mal anzuschauen ob die Montierseite scharfe Kanten hat und diese verrunden und glätten. Das trifft sicher nicht auf alle Fabrikate zu, kommt aber schon vor, leider. Reifen und Schläuche sind dann weniger in Gefahr kleiner Schnitte, die Felge wird nicht angenagt.
      Ebenso der Tire Buddy, der hat mir leider Schnitte im Tubliss Innenschlauch hinterlassen mit seinem gestanzten Blechgrat.

VG Erhard
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
        Also nochmal......4Stück, 2 gerade 2 gebogene, die langem Hebel vom zB Butzner für die Montage zu Hause

von unterwegs
        Danke hab die mal angeschrieben

Fahre mit Tubliss denke dann lass ich das Bed Buddy mal lieber weg......
        Zuletzt geändert von ZeRoAs; 19.03.2015, 07:48.

Kommentar

für tubliss langt ein bis zwei hebel eigentlich völlig aus.

Kommentar

Danke hab die mal angeschrieben

Fahre mit Tubliss denke dann lass ich das Bed Buddy mal lieber weg......
            Der Bead Buddy ist schon hilfreich, sonst flutscht gerne der Reifen wieder über das Felgenhorn, aber entgratet sollte er sein.
            VG Erhard

Kommentar

Zitat von ahoi Beitrag anzeigen
              dann nimmst zuhause noch balistol
              dann flutscht der von selber
              :angst:
              ne reifenmontagepaste ist besser für die montage und nachher für die haftung des reifens auf der felge, dazu noch wesendlich günstiger.

Kommentar

Richtig! Aber viele Wege führen nach Rom.
                Wobei Balistol war mir neu. Motoröl geht sicher auch. Allerdings lösen Öle den Gummi von Schlauch und Reifen an. Aber Ballistol soll ja recht mild sein. Bestimmt wurde vorher ein Beständigkeitstest gemacht.
                Eine weitere Möglichkeit ist Fensterreiniger. Durch die Sprühflasche schnell aufzutragen, verschwindet schnell ohne Rückstände und der Reifen hält fast sofort gut auf der Felge, gemeint ist damit - er verdreht sich nicht. War ein Tipp vom MX-WM Reifenmechaniker von Dunlop im Youtube.

VG Erhard

Kommentar

einfach spüli wasser und gut ist. hauptsache es flutscht. aber bei tubliss ist das doch sowieso egal. da bekommt man den reifen meistens auch ohne flutschie und mit einem hebel problemlos auf die felge.

Kommentar

Früher hab ich duschgel genommen. Hab aber letztens zwei Dosen mit Zeuch von meinem Reifenmenschen bekommen, weiß gar nicht genau was das ist und werde berichten :D

Kommentar

ich montiere eigentlich immer Trocken, außer bei ganz widerspenstigen Reifen, dann Fenster Reiniger oder Spülmittel. Halt irgendwas was möglichst schnell verschwindet und nicht ewig rutschig bleibt. Denn einmal montiert soll der Reifen ja auf der Felge möglichst fest sitzen und nicht möglichst gut rutschen.

Werkzeug, habe lange nur mit den beiden kleinen Metzler Hebeln montiert. Heute mache ich das mit dem Tyrefox Montagegerät und den 3 Heben die dabei sind. Das reicht auch bei Mousse meist ohne Probleme. Bead Buddy habe ich irgendwo in der Kiste Ligen, aber glaube ich noch nie gebraucht.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Die vom Butzner sind ganz schön teuer 30 pro Stück reicht sowas hier reicht doch auch oder?? http://www.melahn.de/technik/werkzeu...l-lang-u.-kurz

Kommentar

Gutes Werkzeug war noch nie Billig.........

höchstens mal günstig.

Du hast nun Tips und Hinweise die zur Entscheidungsfindung beitragen könnten !
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Bead Buddy habe ich irgendwo in der Kiste Ligen, aber glaube ich noch nie gebraucht.
                            Das ist doch mal ein Wort, das heißt du hast die GÜNSTIG abzugeben.:holy: Ich hätte da Interesse dran:schwärm:

Kommentar

reicht sowas hier reicht doch auch oder?? http://www.melahn.de/technik/werkzeu...l-lang-u.-kurz
                              die buzetti hebel sind qualitativ in ordnung, hab den dreiersatz in 200mm lang seit vielen jahren im einsatz. die kurzen kosten auch nur so um die 20-30eu im satz.

Kommentar

Ich bleib dabei, diese sind für mich auch bei Mousse die Besten und zu teuer finde ich die auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X