T5 Motorradbesfestigug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T5 Motorradbesfestigug

    Hallo Leute,
    Ich wusste nicht wo dieses Thema rein passt - daher einfach mal hier rein.
    Wir sind seit einer Woche Besitzer eines T5 und wollen jetzt zwei Motorräder (250excf und 125sx/250exc) drin transportieren.
    Da das Fahrzeug für die Lenker ja nicht breit genug ist - um die mopeds nebeneinander zu stellen = Lenker schräg stellen
    Jetzt zu meiner Frage: Hab in der Karre noch nichts eingebaut und wollte mir Anregungen bzw. Hilfe holen.
    Könntet ihr mir bitte erklären bzw zeigen wie ihr eure Motorräder in einem t5 oder Auto gleicher Ausmaße unterbringt?
    Vielen Dank!

  • #2
    Ich hab in meinem Transit ne Schiene mit Bügel für das Vorderrad und 4 stabile Zurrösen. heute würde ich nur den Bügel fürs Vorderrad einbauen und Airlineschienen einbauen. Sind im T5 bereits stabile Zurrösen drin, dann würde ich die benutzen. ich meine normale billige Spanngurte (250 KG) tun es, andere bevorzugen teure dickere, wieder andere nutzen teure Spezialsysteme. Einfach mal hier durchsuchen, ist eigentlich alles schon diskutiert...

    Da z.B.:

    Zuletzt geändert von lange-koeln; 29.04.2015, 15:19.
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3
      Versetzt einstellen (falls es die Länge erlaubt) oder das zweite rueckwärts, dann passt das auch mit den Lenkern.

      Kommentar


      • #4
        Ist der T5 wirklich so klein?
        Ich bekomme in meinen T4 zwei Moped nebeneinander.


        Gesendet von iPad mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          [emoji15].... In meinen T5 passen 2 ohne weiteres, mit ein bisschen Tetris 2 vorwärts und eine rückwärts in die Mitte. Selbst mit Werkzeugschrank gehen 2 rein. Einmal vorwärts links, einmal rückwärts rechts.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab bisher nur eins drin gehabt. Hab mir ne motorradwippe gekauft bei ebay für 30 euro das macht das verzurren deutlich einfacher

            Kommentar


            • #7
              Wie jetzt?
              Wir haben locker 3 Enduros und das ganze Zeug in nem T5 untergebracht.... In meinem Vito waren auch meistens 3 Enduros und Werkzeugkästen drin....
              Kann mir ned vorstellen das du da 2 Enduros ned reinbekommst....

              Kommentar


              • #8
                Links steht ne Freeride, in der Mitte ein Trailer und rechts ne 250er
                und hinten liegt die Alarmanlage (langer Radstand)


                Vorne ist quer eine Systemschiene mit Nuten eingebaut. Da Ringösen dran und ein Anschlag für die Räder und fertig.
                Hinten werdemn die Mopeds an den Original Zurrhaken befestigt.







                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #9
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1430330256.386803.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,1 KB
ID: 902075

                  Motorräder stehen ganz normal im Bus, ein Motorrad steht etwas nach hinten vesetzt indem ich einfach ne Kiste Stubbi hochkant vors Vorderrad stelle. Verzurrt wird über Airlineschienen am Boden.



                  Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                  Manchmal dreh ich rechts am Griff
                  weil ich möchte dass die Landschaft
                  schneller an mir vorbei fliegt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ist denn das für eine Innenverteidigung bzw Lackierung?


                    Send from iPhone using Tapatalk
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Komplette Kunststoffauskleidung. Ursprünglich als Lebensmitteltransporter eingesetzt im Partyservice. Jetzt eben Partyservice ohne Lebensmittel. [emoji16]
                      Alles abgedichtet und mit dem Hochdruckreiniger zu reinigen. [emoji106]🏿


                      Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                      Manchmal dreh ich rechts am Griff
                      weil ich möchte dass die Landschaft
                      schneller an mir vorbei fliegt.

                      Kommentar


                      • #12
                        vielen Dank für die ganzen Antworten!
                        ja klar passen da 2 ohne weiteres rein - 3 auch - aber mein problem war dass sie (wenn man sie direkt nebeneinander stellt) die breite nicht passt und dann die beiden Lenker aneinander stoßen und die eine rückwärts ist mir zu umständlich (wenn man nicht unbedingt 3 mopeds mitnehmen muss)
                        Aber das mit dem nach hinten versetzt ist ein guter ansatz den ich morgen ausprobieren werde!
                        wie befestigt ihr denn euer vorderrad? ohne alles oder habt ihr eine spezielle schiene in die es hinein passt?
                        LG
                        weiter Bilder und Ansätze für den weiteren Ausbau würden mich freuen!

                        Kommentar


                        • #13
                          T5 Motorradbesfestigug

                          Gabelblocker in Form eines Holzstücks zwischen Rad und Gabelbrücke und dann mit zwei Gurten über die Gabelbrücke abgespannt. Ich brauch keine Schiene fürs Vorderrad oder ähnliches. Der ganze teure Pupes is Käse un kann nich mehr als zwei anständige Gurte, Airlineschienen und ein paar Fittings.


                          Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                          Manchmal dreh ich rechts am Griff
                          weil ich möchte dass die Landschaft
                          schneller an mir vorbei fliegt.

                          Kommentar


                          • #14
                            im Zweifelsfall kann du die Vorderräde in eine Motorradwippe / Motorradständer schieben. Preislichen gehen die teuren ab 50 Euro los. Das Ganze anschließend mit Spanngurten seitlich sichern.

                            Der Vorschlag von Chaot ist jedoch deutlich günstiger und Platz sparender.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe für Junior seinen T5 so ein Ding gebastelt.

                              Damit können sie verschachtelt nebeneinander stehen. Und die Zurrösen sind gleich mit drauf .

                              Alles durch die Nuten im Profil individuell verschiebbar und demontierbar.

                              Pavian Parade

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X