Wie in der Ueberschrift beschrieben schmeißt meine Husky benzin aus dem Überlauf sobald ich anhalte oder sie ausmache und der Benzinhahn noch offen ist. Wir hatten den Vergaser jetzt schon 2/3mal offen aber es war nichts verdaechtiges zu sehen was kann da nicht stimmen ?
Vergaser schmeißt Benzin aus dem überlauf
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Vergaser schmeißt Benzin aus dem überlauf
Hey liebes Forum ,
Wie in der Ueberschrift beschrieben schmeißt meine Husky benzin aus dem Überlauf sobald ich anhalte oder sie ausmache und der Benzinhahn noch offen ist. Wir hatten den Vergaser jetzt schon 2/3mal offen aber es war nichts verdaechtiges zu sehen was kann da nicht stimmen ?Stichworte: -
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die düsen sind da egal, der schwimmer muss ja nur schließen.
hatte das problem bei dem vergaser auch 2-3 mal. wenn ich mich richtig erinner, dann hatte ich damals die verbindung von schwimmer und ventil im verdacht, die ja ziemlich filigran ist. glaube das kann sich verkanten.
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Nein es gab eine einfachere Lösung :))
ich musste ihn nur wieder ein wenig schräg reinhängen damit wenn das moped auf dem Seitenständer steht er grade ist. Gemacht getan und das sah gut aus :D
@Kochmütze Nein sie liebt mich :schwärm::Laugh:
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Leute, Technik, also bitte das lassen und zum Thema antworten.
Wenn es mit schräg stellen vom Vergaser beim abstellen funktioniert, dann wird der jetzt vermutlich im Stand bei geradem Moped am Tropfen sein. Also einmal Schwimmer auf richtige Funktion und Einstellung überprüfen und eventuell etwas niedriger einstellen.Unbekannt bekannt
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[QUOTE=Pascal#17;493952]Nein es gab eine einfachere Lösung :))
ich musste ihn nur wieder ein wenig schräg reinhängen damit wenn das moped auf dem Seitenständer steht er grade ist. Gemacht getan und das sah gut aus :D
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[QUOTE]
Na dann hängt (bzw. hing) die Schwimmernadel offenbar beim Schrägstand, wenn das Mopped auf dem Seitenständer abgestellt war, da dann das ganze Schwimmerventil auf der Achse nach links rutscht. Steht sie gerade (mit schiefgestelltem Vergaser), so rutscht es dann zur anderen Seite nach rechts, wo es nicht klemmt. Kann also die dauerhafte Lösung sein.
Das Ganze hätte man im zerlegten Zustand vielleicht auch spüren können.
Was es alles für Fehlerquellen gibt . Je mehr Details bekannt sind, desto mehr wundert mich, dass überhaupt was funktioniert.
VG ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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Zitat von ASPESghost - Leute, Technik, also bitte das lassen und zum Thema antworten.
der einzige der da neben der spur was geschrieben hat warts du - bis jetzt.
maX
Aber egal, weiter im Thema.
Der Vergaser ist bei den 2T ja öfter recht schrag drinnen und sollte eigentlich dann zumindest senkrecht in der Line der Anschlüsse stehen. Zum Teil sind kleine Nasen zur Markierung an den Anschlussstutzen. Ich würde den Vergaser noch mal heraus nehmen und schauen das der Schwimmer freigänig ist und nirgends klemmt. Dann richtig einstellen und Vergaser richtig einbauen. Danach sollte das ganze dann Geschichte sein. Wobei es manchmal schon noch mal passieren kann das der Schwimmer hängen bleibt und so der Vergaser überläuft. Das Sieht man immer mal wider Quer durch alle Hersteller. Da ist es nett wenn einem jemand drauf hinweist, sonst wundert man sich über den gigantischen verbrauch oder steht schon am Start mit halb leerem Tank.Unbekannt bekannt
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das nadelvent. kann durch aus in ordnung sein, ich habe mal einen schwimmer gesehen der hatte an seiner quetschkante einen spalt und hat sich dadurch eher als taucher erwiesen und ist abgesoffen, bau den schwimmer mal aus. und schau ob er dicht ist.
btw. ghost : war so nicht ersichtlich... also immer alles stehen lassen ;))
maX
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