Metall auf Metall - wie schmiert man???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metall auf Metall - wie schmiert man???

    Meine Königskinder haben zum Spielen eine Suzuki DRZ70. Der Fußbremshebel wird mittels Rohrstück auf einer Metallachse "gelagert". Quasi Metallachse auf Metallrohr. Kann man das längerfristig schmieren, damit es nicht wieder fest geht? Oder hilft da nur immer wieder mit Caramba durchzuspülen?

    getapert auf Streichelglas

  • #2
    abmontieren, reinigen, einfetten, montieren.
    gut wäre noch n schmiernippel zu installieren damit man einfach nachfetten kann.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
      abmontieren, reinigen, einfetten, montieren.
      gut wäre noch n schmiernippel zu installieren damit man einfach nachfetten kann.
      oder was aus Bronce............

      Kommentar


      • #4
        Das mit dem Schmiernippel klingt toll. Nur wird das Gewinde des Nippels länger sein als die Hülse Materialstärke hat. Da fehlt mir dann das geeignete Werkzeug, um das überstehende Gewinde zu entfernen. Und wenn ich da grob mit der Feile rangehe, dann hat die Hülse Riefen drin und der Dreck fängt sich noch schneller darin.

        Kommentar


        • #5
          M6 mutter aufschweissen und da den nippel reindrehen.
          oder halt ab und an mal demontieren zum nachfetten.

          Kommentar


          • #6
            Das mit der Mutter ist eine sehr gute Idee. :daumen:
            Und jemanden mit einem Schweißgerät werde ich schon finden.

            Kommentar


            • #7
              nix zu tun sonst?:who:
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                ???

                getapert auf Streichelglas

                Kommentar


                • #9
                  Was ist so schwierig dran, zu schmierende Stellen zu zerlegen, zu säubern und bischen Langzeitfett rein zu tun???
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn das spiel zwischen Bolzen und Hülse groß genug ist kannst du auch Teflon dichtband um den Bolzen wickeln.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ist denn nun schon wieder Langzeitfett???

                      getapert auf Streichelglas

                      Kommentar


                      • #12
                        Das wiederum ist Geheimsache!
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann leg ich mich jetzt ins Bett und weine still in mein Kissen

                          getapert auf Streichelglas

                          Kommentar


                          • #14
                            Das kann nur von blauäugigen blonden jungfrauen bei vollmond in der zeit zwischen mitternacht und 2 uhr Morgens aus drachenblut und tonerde hergestellt werden. daher ist es extrem selten und kostbar.


                            man kann aber auch dieses billige Industrie Imitat verwenden.
                            http://www.eurolub.com/schmierfette/...-lzf-blau.html

                            Kommentar


                            • #15
                              Von den Jungfrauen hätte ich 3 Stück hier, aber wenn ich eine von denen opfern muss, dann tötet mich die Keule mit den großen Hupen

                              Alternativ hab ich die beiden hier
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1433416064038.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,2 KB
ID: 902238

                              getapert auf Streichelglas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X