Staub- und Sandschutz für Luftfilter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staub- und Sandschutz für Luftfilter?

    Bei einem Gespräch mit einem KTM Mechaniker erwähnte er dass es durchaus Sinvoll wäre den Staubschutz und darüber den Sandschutz über den Luftfilter zu montieren. Gerade bei den Motoren mit Titanventilen.

    Macht das von Euch jemand? Macht das überhaupt Sinn wenn man nicht gerade in der Wüste unterwegs ist?

  • #2
    Im Sommer mit viel Staub halt der LUFI hält deutlich länger.

    Bei so Staubschlachten wie z.B. LSB 24H im letzten Jahr war das ein Muss. Es gab da sogar Fahrer die sich nen Atemschutz gebastelt haben

    ich verwende da einfache OP-Netzhauben.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
      ich verwende da einfache OP-Netzhauben.
      Über oder unter dem LuFi?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Über oder unter dem LuFi?
        wie beim Kondom,









        :holy: ich verwende es drüber!!
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Diese Hauben sind doch auch viel zu gross für drunter ;) die würden doch sofort bis tief in den Vergaser flattern.

          Kommentar


          • #6
            Vor allem sollen die Überzieher ja verhindern das was an das da drin steckende Teil kommt, also Dreck an den Luftfilter. Also muss es drüber. Ob man jetzt Staubschutz und Sandschutz noch übereinander bauen soll, ich weis nicht, dürfte ein ziemliches gefummel werden das Montiert zu bekommen und wenn dann am ende dadurch der Luftfilter nicht richtig montiert wird ist der entstehende schaden bedeuten größer.
            Es geht bei den ganzen zusatzfiltern sowieso nur darum die Nutzungsdauer des eigentlichen Luftfilters zu verlängern. Filtern tut ein richtig geölter und Montierter Luftfilter den ganzen Dreck absolut ausreichend. Nur setzt er sich halt bei Extremen Bedingungen schneller zu und der Motor bekommt eventuell etwas Atemnot.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              . Nur setzt er sich halt bei Extremen Bedingungen schneller zu und der Motor bekommt eventuell etwas Atemnot.
              Das ist doch mit den Überziehern genauso
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Mit den twin air "überziehern" hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.(die op Haube leistet aber genau so gute Dienste)... Gerade bei längeren Einsätzen in staubigem Gelände. Notfalls runter damit und der eigentliche lufi hält den tag problemlos durch... Auf das andere Teil verzichte ich... Das ändert nicht mehr wirklich was.ist eigentlich nur fürs gute gewissen....
                Wie mein Vorredner schon meinte :eh bloß Lebensverlängrung)

                Beim reinigen macht sich das echt bemerkbar ;o)=
                ob mit überzieher oder ohne

                Macht wie ihr denkt
                Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                Kommentar


                • #9
                  ich bekomme die OP Hauben in der Großpackung von meinem Sponsor!
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    ich bekomme die OP Hauben in der Großpackung von meinem Sponsor!
                    Das keine schlechte Idee, hätte da auch ne quelle für. Danke für den tip :D:thumbup:

                    Kommentar


                    • #11
                      Quelle!
                      These are my principles! If you don't like them, I have others.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        wie beim Kondom,









                        :holy: ich verwende es drüber!!
                        Na das ist jetzt aber grade als Frau Ansichtssache. ...

                        :D

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                          wie beim Kondom,









                          :holy: ich verwende es drüber!!
                          Toll. Wie bekommst du das Kondom über den Filter?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Steveman Beitrag anzeigen
                            Toll. Wie bekommst du das Kondom über den Filter?
                            ach, du kennst die in der Größe XXXL garnicht?
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann weiß er auch nicht, wo die seriennummer aufgedruckt ist [emoji23] [emoji23] [emoji23]

                              getapert auf Streichelglas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X