Welche Übersetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Übersetzung

    Servus zusammen mich würde mal interessieren was ihr alle für eine Übersetzng fahrt. Lieber kurz oder eher lang??? Und welche Einsatzgebiete Erzberg IGE Wald Strecke

    Gruß

  • #2
    Das kommt ganz auf deinen Geschmack an.
    Ich bin immer 13:50 gefahren und fand es gut. Bis ich mich bei der 300er auf 13:52 eingeschossen habe, das fand ich dann besser. Auf meinen kleinen Viertaktern habe ich lieber länger übersetzt, wobei ich auch nie kurz übersetzt probiert habe.
    Probieren geht über studieren, denn was mir liegt, muss dir noch lange nicht liegen!
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Ich nehme mal an es ist wie bei der EXC 350 (gleicher Motor):
      Falls du in schweres Gelände willst, Baumstämme, Felskanten extreme Auffahrten die ohne Schwung gefahren werden und Zick Zack mit Umsetzen des Vorderrades erfordern, funktioniert 14/50 oder 14/52 nicht gut und es sollte 13/52 (oder sogar !extrem! 12/50 sein). Ansonsten betrifft es nur die Abstufung und da kann das, was an einem Kurs gut passt, woanders so sein, dass Du z.B. ständig zwischen 2. und 3. Gang schaltest und keiner so recht passt. Bei dem breiten Drehzahlband der 350er aber eher ein geringes Problem.
      Natürlich ist 12/52 schon eine Einschränkung auf der Landstraße, der Motor dreht dann recht hoch. Ausserdem hält der Kettenschleifschutz nicht so lang und auch die Kette ist höher belastet.

      VG Erhard
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar


      • #4
        Fahre bei der 350er 13:51, passt :Auge2:

        Kommentar


        • #5
          Mir gehts ja nicht um irgend eine Empfehlung will ja nur mal eure Erfahrungen hören. Ich bin ganz am Anfang 14:52 gefahren und das ging gar nicht. Kurz danach hab ich 13:50 ausprobiert und war total begeistert. Jetzt bei meiner FE fahre ich 13:52 und bin recht zufrieden.

          Kommentar


          • #6
            Na ja, was bringen Erfahrungen von anderen die andere Strecken und oft auch andere Mopeds fahren wie man selber. Wenn das ganze hier überhaupt einen sinn ergeben soll muss man das nach Moped und einsatzzweck ordnen.
            Also wer hat Lust das ganze mal als Liste aufzuarbeiten.

            Moped: XYZ Einsatz: Enduro Klassisch und Mehrstunden, Cross ....... Übersetzung: xx:xx


            So in der Richtung könnte man dann etwas aufbauen was jemand auch nutzen kann der eine Übersetzung für sein Moped sucht.

            Na Fange ich mal an. falls jemand eine bessere Idee hat nur raus damit.


            Liste

            Moped: KTM EXC 300 Modell 15 Einsatz: Enduro Klassisch und Mehrstunden, Crossstrecke Übersetzung: 13:50
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Liste

              Moped: KTM EXC 300 Modell 15 Einsatz: Enduro Klassisch und Mehrstunden, Crossstrecke Übersetzung: 13:50==> Ghost
              Moped: KTM EXC 250 Modell 15 Einsatz: Enduro Klassisch und Mehrstunden, Crossstrecke Übersetzung: 13:50==> Rebel
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #8
                Juhu, eine Liste

                Moped: KTM EXC 300 Modell 15 Einsatz: Enduro Klassisch und Mehrstunden, Crossstrecke Übersetzung: 13:50==> Ghost
                Moped: KTM EXC 250 Modell 15 Einsatz: Enduro Klassisch und Mehrstunden, Crossstrecke Übersetzung: 13:50==> Rebel
                Moped: Husaberg FE 250 Modell 14 Einsatz: Enduro ohne Zeitstress, auch mal viel Klein Klein Übersetzung: 13:52==> Steindi



                getapert

                Kommentar


                • #9
                  Moped: KTM EXC 300 Modell 15 Einsatz: Enduro Klassisch und Mehrstunden, Crossstrecke Übersetzung: 13:50==> Ghost
                  Moped: KTM EXC 250 Modell 15 Einsatz: Enduro Klassisch und Mehrstunden, Crossstrecke Übersetzung: 13:50==> Rebel
                  Moped: Husaberg FE 250 Modell 14 Einsatz: Enduro ohne Zeitstress, auch mal viel Klein Klein Übersetzung: 13:52==> Steindi
                  Moped: Husaberg FE 250 Modell 14 Einsatz: Enduro, MehrstundenEnduro, Motocross Übersetzung: 13:50==> Steve-o

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja super genau so hab ich das das doch Top :gut2:

                    Moped:
                    KTM EXC 300 Modell 15 Einsatz: Enduro Klassisch und Mehrstunden, Crossstrecke Übersetzung: 13:50==> Ghost
                    Moped: KTM EXC 250 Modell 15 Einsatz: Enduro Klassisch und Mehrstunden, Crossstrecke Übersetzung: 13:50==> Rebel
                    Moped: Husaberg FE 250 Modell 14 Einsatz: Enduro ohne Zeitstress, auch mal viel Klein Klein Übersetzung: 13:52==> Steindi
                    Moped: Husaberg FE 250 Modell 14 Einsatz: Enduro, MehrstundenEnduro, Motocross Übersetzung: 13:50==> Steve-o
                    Moped: Husqvarna FE 350 Modell 15 Einsatz: Enduro ohne Zeitstress, MehrstundenEnduro Übersetzung: 13:52==> ZeroAs

                    Kommentar


                    • #11

                      Moped:
                      KTM EXC 300 Modell 15 Einsatz: Enduro Klassisch und Mehrstunden, Crossstrecke Übersetzung: 13:50==> Ghost
                      Moped: KTM EXC 250 Modell 15 Einsatz: Enduro Klassisch und Mehrstunden, Crossstrecke Übersetzung: 13:50==> Rebel
                      Moped: Husaberg FE 250 Modell 14 Einsatz: Enduro ohne Zeitstress, auch mal viel Klein Klein Übersetzung: 13:52==> Steindi
                      Moped: Husaberg FE 250 Modell 14 Einsatz: Enduro, MehrstundenEnduro, Motocross Übersetzung: 13:50==> Steve-o
                      Moped: Husqvarna FE 350 Modell 15 Einsatz: Enduro ohne Zeitstress, MehrstundenEnduro Übersetzung: 13:52==> ZeroAs
                      Moped: Beta RR 300 Modell 14 Einsatz: Enduro: MehrstundenEnduro, Extremenduro, Bilstain Übersetzung: 13:51==> matze234

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X