Entdrosselung meiner Rieju mrt 50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entdrosselung meiner Rieju mrt 50

    Hey leute ich habe eine rieju 50 und ich wolle fragen wie ich die entdrossle ich habe schon neuen auspuff sie hat jetzt Dampf aber fährt nur 50 wer kann mir helfen [emoji106]

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • #2
    Wasn rieju? :kratz:

    Sicher ne elektronische sperre...gibts bestimmt was im netz zu kaufen
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Moin,

      es gibt da so ne ganz tolle Seite zu diesem Thema:


      Anosnten habe ich mir die Mühe gemacht und in anderen Foren z.B. dieses hier gefunden:
      Ja am Krümmeranfang ist ein kleiner Trichter. Aber fals ihr es noch nicht wisst, die MRT hat noch eine Luftfilterdrossel. Die ist aber nicht wie gewohnt im Vergaser sondern:

      1. Sitzbank runterschrauebn
      2. Deckel vom Luftfilterkasten runterschrauben
      3. ten Luftfilter rausnhemen (ist mit einer Flügelmutter angeschraubt)
      4. Da wo Die luft im Luftfilterkasten angesaugt wird sind 4 Löcher. Die 4 Löcher sind in einem Plättchen. Dies könnt ihr runtergeben. -> Nachteil, sie ist danach verdammt laut xD
      Und Umdüsen nicht vergessen!

      und das hier noch:

      Also ich glaube die hat die gleichen Drosseln wie meine RR50. Ich geh jetzt mal von der 45km/h version aus.

      Also die ist durch den Kat und der Auspuffverengung gedrosselt. (+Vergaserbedüsung)
      1.-> du machst den Krümmer an der Stelle hinterm Vorderrad auf, da wo die Imbusschrauben dran sind.(zumindest waren sie bei mir dran)
      Dann siehst du eh schonmal den Kat. Diesen nimmst du heraus und ersetzt ihn durch eine leere Hülse, die nicht drosselt.(kannst auch ohne Hülse fahren, dann erkennt man allerdings von außen, dass der Kat heraußen ist.
      2.->Du DREHST den Krümmer den Krümmer vorsichtig aus dem Motorblock heraus.
      Dann kannst du erkennen, dass eine Verengung drinnen ist, die du dann herausholen musst.
      Dazu haust du mit einem Werkzeug deiner Wahl die Schweißstellen(2) kaputt.

      Aber immer schön vorsichtig sein, dass du den Krümmer nicht beschädigst.

      Anschlißend musst du noch eine 90er Hauptdüse einbauen. Ich gehe mal davon aus du weißt wie das geht. wenn nicht einfach schreiben, dann erklär ich das auch noch.

      Es wären auch noch ein 12er Ritzel und eine Verstärkte Kette ratsam.

      ------> Vmax=90km/h.



      Hört sich dann aber nicht mehr so ganz legal an

      Kommentar


      • #4
        Erstmals danke dog ich habe ja deinen neuen auspuff der normalerweise ungedrosselt ist (radical racing sport) jetzt weiß ich nicht wie ich abstimmen soll und ein kumpel meinte das hat was mit der cdi zu tun aber er ist sich nicht sicher kann das sein? Danke✌

        Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          da widerum muss ich passen. :weg:
          Vielleicht findet sich ein passionierter Schrauber zu diesem Thema im Laufe des Tages?

          Kommentar


          • #6
            Geh doch mal mit deinen Papieren zum Rieju-Händler, der kann dir bestimmt anhand der Fahrgestellnummer etc. sagen wie das Ding genau gedrosselt ist, da kann es ja immer mal Abweichungen zwischen den Baujahren geben. Wegen dem Sportauspuff brauchste nix groß abstimmen, ich würde evtl. die Hauptdüse ca.10% grösser wählen als der Standart der offenen Version.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              Wasn rieju? :kratz:

              Sicher ne elektronische sperre...gibts bestimmt was im netz zu kaufen
              Ich hab gerade mal gegoogelt und was über Rijo gefunden, die bauen schon ziemlich geile Geräte:gut2:






              Kommentar


              • #8
                Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                Wasn rieju? :kratz:
                der älteste noch aktive motorrad hersteller aus spanien.



                Kommentar

                Lädt...
                X