Welche alternative Kupplungsflüßigkeit für AJP-Kupplung an GasGas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche alternative Kupplungsflüßigkeit für AJP-Kupplung an GasGas

    Hallo,

    Welche Flüßigkeiten kann man in einer AJP-Kupplung (zB an meiner 14er EC300) problemlos fahren?
    Es ist wohl die Mineralöl-Version, denn im Handbuch wird "GRO Global Ultra 5 Mineral Oil" empfohlen.

    Bevor ich mir jetzt eine 500ml-Kanne für 10€ + 5€ Versand bestelle ... tut es auch normales Hydrauliköl?
    Ich hätte noch Unmengen davon, da ich das an meiner Yamaha zum Gabelservice verwendet habe (hatte Herstellerfreigabe und mir war die Viskosität in cSt bekannt).

    Ein Kumpel fährt immer MaguraBlood, aber das ist ja noch teurer ..

    Grüße
    Kevin
    Clutch fluid
    GRO Global Ultra-5

  • #2
    ATF

    Kommentar


    • #3
      ghanesisches bier.....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        ATF, Gabelöl, Hydrauliköl.

        Kommentar


        • #5
          Babyöl, Nähmaschinenöl

          Kommentar


          • #6
            ADDINOL Stoßdämpferöl B, SAE 5W, mineralisch, 1 Liter Dose

            Das hatte ich drin. Funktionierte ohne Probleme und die Dose kostet 5Euro.

            gruß

            Kommentar


            • #7
              Das Öl was du suchst is s.g. Weißöl was nichts anderes ist als Paraffinöl. Du kannst aber auch jedes x beliebige Mineralöl nehmen, vom Motoröl bis hin zu den oben genannten.


              Send from iPhone using Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Danke euch :thumbup:

                Kommentar

                Lädt...
                X