Honda so 250 md03 elektrik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honda so 250 md03 elektrik

    Hallo zusammen, bin zur Zeit eine Honda xl 250 r am restaurieren. Wie geschrieben ist es eine md03 Baujahr 1983. sie läuft wunderbar, es funktioniert alles bis auf fast alles was mit Elektrik bzw dem Licht zu tun hat.
    Das einzigste was funktioniert ist das Bremslicht, und die Hupe, wenn auch nicht wirklich laut und gleichmäßig.
    Alle Birnen sind neu, bis auf die kleinen anzeigebirnen in Tacho und Drehzahlmesser, die sind noch nicht geliefert worden, haben vorher auch müht funktioniert.
    Das Problem ist dass ich von Elektrik nicht wirklich Ahnung habe.
    Zu erst: ist es ein 12 v oder 6v bordnetz? Ich habe eine 12v Batterie eingebaut. Wenn ich im Schalter Messe, also der links am Lenker für Hupe Licht /Fernlicht Blinker Und Hupe, dann messe ich Ca 8v an den Kontakten für Licht und Fernlicht. Messe ich aber vorne kurz vor dem Licht , Messe ich 0. egal wie i die Schalter Stelle. Vorderen Blinker bekommen anscheinend strom wenn ich Messe, habe allerdings auch noch keine Birnen für diese. Allerdings Messe ich hingen den Blinkern wieder 0. Funktionären diese nur wenn vorne die blinken?
    Also im Prinzip wusste ich gerne wo ich messen sollte oder ob irgendsoetwas wie Gleichrichter oder So etwas der Grund sein könnte? Ebenso wäre ein Schaltplan auch von Vorteil, finde im,er nur welche für die alten Modelle..
    Hoffentlich hat jemand von euch eine Idee und kann mir helfen.. Möchte sie gerne TÜV fertig machen!
    Danke im Voraus


  • #2
    frag mal im XL500 forum, da wird auch den 250ern geholfen. http://www.xl500.de
    hier ist ein schaltplan der 500R, der wird recht identisch mit dem der 250er sein: http://www.xl500.de/download/XL500R_1.pdf

    Kommentar


    • #3
      Gibt/gab auch eine Rep-Anleitung von Bucheli Verlag für dieses Modell, schau halt mal in die Bucht.
      Meine damalige 500R hatte schon 12V, also hatte es die 250er wahrscheinlich auch.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,



        ich glaube, das sollte der passende Schaltplan sein......
        Scheib mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann kann ich Dir das Teil zukommen lassen.....

        Gruß... MOF

        Kommentar

        Lädt...
        X