Sherco Umlenklager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sherco Umlenklager

    Grüßt euch

    Ich bräuchte für meine Sherco Sef r 2014 ein paar neue Umlenklager (6 Stück). Stückpreis fast 30€!!
    Weiß jemand von euch ob da Normlager verbaut sind? Damit ich die Lager ausmessen kann und im Industriehandel bestellen..
    Oder hat sogar jemand die genauen Maße damit ich mir einen Schritt sparen kann? :D

    Danke schonmal
    Lg Pascal

  • #2
    kannst ja mal eins ausbauen....
    was ich fest gestellt habe, es gibt shercohändler, die haben preise, da würde jeder apotheker blass werden. da lohnt es sich schon mal bei einem anderen händler nachzufragen. beste variante für dich wäre nat. wenn es normlager sind.

    Kommentar


    • #3
      .....und achte darauf ob es käfiglager HK od. vollrollige HN sind.....

      meistens sind vollrollige verbaut...baust du dann käfiglager der ensprechenden größe ein ...was technisch auch funktioniert ,hast du spiel in der umlenkung....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Sind definitiv vollrollige Lager.
        Ich würd dem Tipp von Matze folgen und mal bei verschiedenen Händlern anrufen.
        Hier zum Beispiel kosten sie 11€


        Laut Ersatzteilkatalog brauchst du 6 Stk.
        "Speed has never killed anyone.
        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

        Jeremy Clarkson

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
          Sind definitiv vollrollige Lager.
          Ich würd dem Tipp von Matze folgen und mal bei verschiedenen Händlern anrufen.
          Hier zum Beispiel kosten sie 11€


          Laut Ersatzteilkatalog brauchst du 6 Stk.
          Teuber hat auch noch ein Sherco-Shop.de
          Habe mit denen Kontakt aufgenommen, da ich auch Teile brauche welche es nicht auf der Seite gibt.
          Das komische ist, dass ich auf meinem Angebot für dieselbe Artikelnummer fast das 3 fache bezahlen muss..

          Ich glaub ich werd mal noch paar Angebote reinhohlen müssen..

          Werd bei Gelegenheit trotzdem nochmal die Umlenkung zerlegen und vermessen.

          Ich geb Bescheid wenn ich neues weiß.

          Lg Pascal

          Kommentar


          • #6
            Habe eben noch ein Angebot von einem anderen Sherco Händler bekommen.
            Lager genauso teuer, alle anderen benötigten Teile sogar noch mehr.

            Werd dann den Rest bei Teuber mal bestellen. Das mit den Lagern kläre ich noch ab.

            Lg Pascal

            Kommentar


            • #7
              Berichte mal bitte weiter, auch per PN.
              Ich werde definitiv mindestens das Stoßdämpferlager neu brauchen.
              "Speed has never killed anyone.
              Suddenly becoming stationary that's what gets you."

              Jeremy Clarkson

              Kommentar


              • #8
                Wie sind denn in allgemeinen die Ersatzteilepreise in Vergleich zur Konkurrenz (Beta)?
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #9
                  Die Preise sind an und für sich ok.
                  Etwas teurer als GasGas, dafür auch hochwertiger.
                  Andere Vergleiche habe ich nicht.
                  "Speed has never killed anyone.
                  Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                  Jeremy Clarkson

                  Kommentar


                  • #10
                    bei beta kostet 1 lager ca. 6 euro
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                      Die Preise sind an und für sich ok.
                      Etwas teurer als GasGas, dafür auch hochwertiger.
                      Andere Vergleiche habe ich nicht.
                      GASGAS kostet 1 Lager 3,95 Euro. Ist das Nadellager 2216. Aber wie Enrico schon sagt, natürlich minderwertig.... :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Was hast du denn für Minderwertigkeitskomplexe wenn irgendwo der Name GasGas auftaucht ...

                        Ich habe auf die Anfrage von Herbrenner nach den allgemeinen Ersatzteilpreisen geantwortet mit meinen Erfahrungen bzgl. den GasGas-Modellen 2006, 2008, 2009.
                        Fußbremshebel bspw. ist hochwertiger, weil er mit Rollenlagern ausgestattet ist. Brems- und Kupplungshebel sind auch hochwertiger, weil sich die Bohrungen nicht so schnell ausarbeiten.
                        Kühler sind hochwertiger, weil sie aus festerem Material gefertigt sind bzw. höhere Materialstärken aufweisen.

                        Negativbeispiel: Plastikteile sind bei Sherco minderwertiger, weil sie extrem gewichtsoptimiert sind (sehr dünne Wandstärken)
                        Preise für Ersatzteile im Allgemeinen liegen für Sherco auf "normalem" Niveau.
                        "Speed has never killed anyone.
                        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                        Jeremy Clarkson

                        Kommentar


                        • #13
                          Man vergleicht leider immer 10 Jahre alte GASGAS mit aktuellen Fahrzeugen anderer Hersteller. Um konkret zu werden, hat GASGAS zum Beispiel auch seit 2012 gelagerte Fussbremshebel mit 2 geschlossenen Lagern + Simmerringen. Die Brems- und Kupplungshebel sind gelagert, und so weiter...
                          Und das nervt eben manchmal....
                          Und gerade die Abdichtung und Haltbarkeit der GASGAS Umlenkung ist eigentlich vorbildlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Kann ich voll verstehen ... jetzt nur für mich gesprochen ...
                            Ich fahre meine Mopeds i.d.R. 2 - 4 Jahre. Daher kann ich leider nur über mindestens 2, eher 4, Modelljahre rückwärts vergleichen.
                            Auf der anderen Seite kommen die "Schwächen" aber auch erst nach dieser Zeit zum Vorschein, so dass ich mir zumindest einbilde relativ objektiv zu bewerten.
                            Ich denke vielen anderen geht es ähnlich bzw. wechseln sie die Marke noch seltener.
                            Vergleiche hinken daher immer.
                            "Speed has never killed anyone.
                            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                            Jeremy Clarkson

                            Kommentar


                            • #15
                              So, ich habe nun die Lager bei Teuber Motorsport bestellt. Stückpreis wie auf dem Link auf der ersten Seite.

                              Die DL Lager welche verbaut sind, findet man mit diesen Maßen nirgends online.. Hatte mal bei einem Händler in der Nähe angerufen, dieser hatte dann eine Lieferzeit von über 1 Woche und verlangte ca 16€/Stück. Arg viel billiger wäre es bei anderen Anbietern denke ich auch nicht, deshalb hab ich dann das Original genommen.


                              Wegen den Erstzteilepreisen zwischen Sherco und anderen Herstellern:
                              Die Lager sind jetzt wirklich kein Schnäppchen als Einzelteil, allerdings wäre die Umlenkung mit Hülsen usw im Vergleich wieder ein Schnäppchen.
                              Für die Sherco gibt es solche Teile eben nicht aus dem Zubehör wie Allballs usw.
                              Muss aber auch sagen, dass manche Teile günstiger sind als es bei meiner GasGas war.
                              Qualität oder Langlebigkeit mal dahingestellt.

                              Lg Pascal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X