Anhänger für Motocross

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhänger für Motocross

    Hallo,

    ich bin bin auf der Suche nach einem Anhänger. Um mein Bike zu Cross Strecke zu befördern. Könnte ihn auch zum befördern anderer Dinge ab und zu brauchen, daher dachte ich an einen Anhänger mit Bordwänden.
    sollte aber nicht zu teuer sein (400€)
    leider finde ich nichts was ich mir vorstelle.. Die Kosten Neu und Gebraucht fast genauso viel.
    Wenn ich einen Anhänger mit Bordwänden nehme (750kg) ist das Innenmaß meist nur 2 Meter... Das Bike hat aber 2,25m
    Meine Idee war nun schon die hintere Bordwand für diese Beförderung weg zu lassen und eine Motorradschiene oder einen Halter auf den Anhänger zu schrauben, bleibt halt die Frage ob es von der Länge dann noch reicht..

    vielleicht hat hat der ein oder andere Tips wie ich es am besten mache, oder wo ich einen guten Anhänger finde.

    vielen Dank

  • #2
    Nimm einen neuen, dann hat die nächsten 30 Jahre Deine Ruhe. Einmal Geld ausgeben und dann ist gut. Und sieh zu, dass er gebremst ist. Denn es bleibt meistens nicht bei der einen Sportenduro.............
    Ich hab den hier: http://www.wmmeyerdirekt.com/anhaeng...ansporter.html
    Gab's damals nur mit Holzplatte. Die ist jetzt nach 15 Jahren aber durch. Einer im Verein hat sich den auch geholt, aber gleich mit dem Aluboden. Bordwände gibt es auch dazu.
    Klar, sind erstmal deutlich mehr als 400,- aber Du wirst es nicht bereuen.
    Von Stema gibt es auch einen ähnlichen Anhänger, der macht auch einen vernünftigen Eindruck.

    Kommentar


    • #3
      Also den Stema bekommst Du neu unter 400,- und bis auf die Radlager ist der ok. Bessere Radlager sind nicht teuer und zwei Sportenduro's passen drauf. Und der Grünschnitt im Frühling und Herbst auch. Zum Moped Transport, wie von Dir erwähnt, die Heckklappe ab und verspannen oder Risk Halterung oä verwenden. Ich habe nur die Eckschrauben der Bodenplatte durch Ringmuttern ersetzt.
      Den Stema kann ich auch hochkannt an die Hauswand stellen.

      Kommentar


      • #4
        @Micha: wir reden von grundverschiedenen stema anhängern

        getapert auf Streichelglas

        Kommentar


        • #5
          Mein Anhänger ist auch kürzer als das Moped, da ich das Vorderrad aber immer in die Ecke stelle, reicht die Länge trotzdem.
          Außerdem spart man sich so irgendwelche Aufbauten, um das Vorderrad einzuspannen.
          Gruß
          Erik :taste1:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
            @Micha: wir reden von grundverschiedenen stema anhängern

            getapert auf Streichelglas
            Ist mir klar aber es wurde ein günstiger gesucht und genau den nutze ich auch und bin sehr zufrieden damit.
            Die nächste Stufe wäre für mich ein Kastenanhänger in dem ich mich umziehen und notfalls schlafen kann (geht aber in meinem Kombi auch) aber bisher reicht mir der Kleine für Haus und Hobby und dann ist es ja auch ein völlig anderes Budget.

            Kommentar


            • #7
              Als ich mal vor der gleichen Frage stand, habe ich hier im forum der wichtigsten und ultimativen Grund bekommen warum man n i c h t nur 2 Meter kaufen darf. Eine bierzeltgarnitur hat 220 cm!!!! Ich habe es beim Kauf berücksichtigt und war stets bestens damit beraten. ;-)))
              Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

              Kommentar


              • #8
                Ich will ja auch niemanden bekehren, sondern wollte nur mal einen anderen Blickwinkel eröffnen. Und meiner Meinung nach bekommt man eben für 400,- keinen Hänger, der die 400,- wert wäre.

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die schnellen Antworten, klar ein großer gebremster Anhänger ist bestimmt viel besser, aber ich habe nicht so viel Platz und Budget technisch bin ich dann auch weit drüber..
                  Der Stema für 400€ ist mir auch schon in den Sinn gekommen, ist momentan auch mein Favorit.
                  für weitere möglichkeiten bin ich dennoch offen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Einfacher Anhänger vom Baumarkt erfordert Abstriche. Sollte aber auch mit nur 2m Ladefläche reichen da das Hinterrad bei abgenommener Heckklappe trotzdem noch voll aufsteht (Bierbank kann man auch kürzen)
                    Radklemme von zB. Powerplus und zwei Ringschrauben vorne in die Ecken rein, gut und sicher iss.
                    Einfacher Plattformanhänger oder reiner Mopedtransporter hat Vor- und Nachteile. Moped lässt sich zB. stehend und gegurtet abstrahlen, kannst halt nichts zusätzlich auf dem Anhänger transportieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso kann man auf einem Plattformhänger nix anderes transportieren???

                      getapert auf Streichelglas

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit Schüttgut sollte es problematisch werden :D
                        Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                        Kommentar


                        • #13
                          stimmt ... auf meinem alten Plattformanhänger hat sich mal ein 10,5er Bohrer bis zur ersten Tanke in Italien gehalten:gut2:

                          Kommentar


                          • #14
                            im offenen kasten musste die sachen auch fest machen.

                            Kommentar


                            • #15
                              dreckige Stiefel, halbvolle Kanister und Reifen werfe ich immer nur so rein.
                              Logisch macht eine geschlossene Kiste mehr Sinn. Ist ja nicht wirklich sauber hinterm Zugfahrzeug.
                              Ein Bordwandanhänger ist halt gelegendlich mal für sonstigen Mist besser brauchbar. Der wird dann auch gerne mal vom Bauschuttproduzierenden Nachbar ausgeliehen usw.
                              Mir geht es überwiegend drum nicht immer so viel Zeit beim packen zu verlieren. Am liebsten wäre mir eine Art Modul das man in den Trapo oder auf den Anhänger setzen kann.
                              Immer alles drinnen. Wobei es da dann schon anfängt das dir evtl. das nasse Zeug schimmelt oder du zu viel mitschleifst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X